Beiträge von TheGrolschFirm
-
-
Dankeschön fuer sie Rueckmeldungen.
In dem verlinkten Thread wird ja geschildert, dass nach dem Abstellen des Fahrzeuges die Lieder wieder von vorne abgespielt werden. Also das erste Lied überhaupt.In meinem Fall aber wird anstelle diverse Lieder ein und das selbe Lied abgespielt. So das von 30 verschiedenen Songs zwanzig Mal das selbe Lied und zehn regulär abgespielt werden. Es ist unabhängig ob alle Lieder ohne Ordner, oder eben in solchen abgelegt werden. Ist auch egal ob das alles von CDs herab gezogene Mp3s sind, oder eben von Youtube herunter konvertiert. Die Problematik tritt immer auf.
Das Problem ist das der Radio der Index von der USB-Stick nicht schnell genug lesen kann/erkennt. Dann wird der USB-Stick als neu erkannt und startet er wieder von vorne an. Hat mich damals mega angekotzt, genau wegen deine Umschreibung. Manchmal dauert es auch recht lange bis Stick gelesen würde. Ich habe alles probiert. USB-Sticks von 128MB-1GB-2GB-8GB, scheiß-egal. Das system ist Mangelhaft und bin jetzt sehr froh das ganze rausgeschmissen zu haben und ein guten 2-Din System drin habe. Jetzt wirkt alles wie es soll und auch Spotify wirkt traumhaft.

-
Ich habe ein paar mal eine Waschbox benutzt und musste anschließend in die Waschhalle fahren weil ich die Hälfte ubersehen habe.
Seidem fahre ich nur in die Waschhalle, die nur gut 1 km von meiner Wohnung entfernt ist. Die nächsten Boxen sind rund 5 km enfernt.Ausserdem hat die Waschstrasse an eingen Staubsaugerplätzen (Kostenlos natürlich) Luftschläuche zum ausblasen.
Ein solides Waschplan hilft. Ich mache immer das gleich:
Erstens Felgen einsprühen mit Alu Teufel
Auto bisschen weiter den Box einfahren
2.tes Mal Alu Teufel auf die Felgen, damit alles gut eingesprüht ist
Hohe Drück Wäsche. Anfangen mit das Dach und alle liegende Teile, dann die Seiten von oben nach unten, dann die Nase und das Heck
Abspülen in der selben Reihenfolge
Jetzt kommt er Eimer mit viel Wasser und Shampoo und der Mikrofaser Handschuhe
Auch hier diese Reihenfolge. Mach jedes Teil einzeln und von Oben nach Unten
Als letzte die Felgen und Aufpuff Rohre.
Dann nochmal Abspülen mit Osmose Wasser und abtrocknen.Mit dieser Reihenfolge wirst Du nie Tiele verpassen.
-
Tuning Teile wie Lichter kommen meistens etwas später, weil der Markt noch nicht groß genug ist wenn die Karre 1-2 Jahre verkauft wird. Meiste Besitzer tunen ja eben nicht.

-
Immer Waschbox auf 2 Mal im Jahr. Dann ab in die Waschanlage wegen den Bodenwäsche. Leider können die nicht nür diese Wäsche anbieten. Leider bisher in den Waschbox 1 Eimer mit 10 liter Wasser und Gridguard. Muss selber wasser mitbringen, und 2 Eimer gehen nicht mit.
-
Fast 107000, baujahr 2009. Aber die erste 5 Jahre hatten nur 38000 runter. In 4 Jahren jetzt fast 70000 dabei gekommen. (in meiner Besitz)
-
Servus, super danke. Ich habe den Stopfen und den Kleber bei glasshop24.de bestellt. Es haben hier ja viele den Shop empfohlen...
Gibt es beim Umbau etwas bestimmtes zu beachten?
Gruß Apollo
Ja so schnell wie möglich einbauen, sonst wird der Kleber in den Behalter schon hart.
Wenn der Stopfen bisschen zu stramm rein geht, ganz vorsichtig das Loch in der Windschutzscheibe mit einer Dremel anpassen, nich der Stopfen! Diesen Fehler habe Ich gemacht und das sieht Scheisse aus. Der Stopfen ist schwarz von hinten und anpassen nimmt diese schicht runter. Weiter ist es ziemlich schwierig den Stopfen wirklich rund zu halten. Die Windschutzscheibe lässt sich besser anpassen. Dremel mit einer Sandpapier tool ausrusten, mittelmäßer Geschwindigkeit und ohne Druck jedes mal rund gehen lassen. Besser 5 Minuten länger dran arbeiten als einer zersplitterde Scheibe. 
Wenn alles passt, der Stopfen reinkleben und von aussen Maskiertape drauf machen. Damit kannst du mit der Hand fühlen ob er auf der richtige Tiefe ist und auch da halten.

-
Alles anzeigen
Danke!
Hast du Instagram und darf Ich das Foto benutzen von meinen kleinen Flitzer? -
Die XS Carnight in Berlin war ein geiles Treffen. Wetter war veilleicht ein bisschen zu heiß, aber viel Spaß gehabt. Leider waren wir spät in Berlin, fast 8 Stunden gebraucht für 500 Kilometer.
Gerade noch rechtzeitig das richtige Tor gefunden um ins Stadion zu gelangen. Schnell das Auto geputzt und weiter genossen. World Cup Top 50 war bisschen einfach gemacht mit schneller Publikum Entscheidung, die die Autos nur auf Abstand beurteilen kontten. Das war auch so vorbei.Weiter haben mein Vater und Ich uns gut amusiert in Berlin, mag diese Stadt gerne. Samtagnacht nach XS Carnight sind wir mitten durch Berlin gefahren, Siegessaule und Brandenburger Tor noch gesehen vom Auto aus (und auch mit Tourifahrten natürlich.
)Was alles sehr gut und in 2 Jahre werde Ich gerne wieder abreisen nach Berlin. Dan mal sehen ob wir irgendwo noch schöne Fotos machen können mit diese Kulissen im Hintergrund.

Paar Fotos von der XS Carnight Berlin 2018
-
-
Morgen geht es ab nach Berlin für der XS Carnight. Inzwischen gibt es auch die kleine Smetterlinge im Bauch.

Morgenfrüh gegen 8 fahren wir weg, mein Vater und Ich. Hoffentlich irgendwo zwischen 1-2 an zu kommen beim Hotel.
Dann die Sachen auspacken, kurz relaxen und dann das Auto wieder saubern und ab zur Olympia Stadion wo meiner Flitzer stehen bleibt bis Samstagabend.

Gibt es von der Berlin Residenten noch kleiner Tips wo Ich vielleicht gute Bilder machen kann mit mein Abarth am Sonntag? Möchte noch ein paar Bilder machen wo Berlin das Dekor ist.

-
Schöne Bilder und geile Felgen.

Sind die Spikes aufgesteckt oder hast du Stehbolzen verbaut?
Ich hatte auch mal XCut's und wollte mir auch mal solche Spikes drauf machen.
Stehbolzen und dann der Kit mit Stahl Muttern plus Alu Spikes. Die Spikes sind an die Muttern geschraubt und werden nur im Stand verbaut. Wenn Ich wieder auf die Öffentliche Straße gehe, gehen die Spikes runter.
-
-
Die ganze Sache mit Abarth day und Scorpionship ist ein Scherz.
Vor 2 Jahren auf der Nurburgring hatten die Taschen mit ein paar Sachen drin. Meiner hatte keine Mutze drin, erst gegen der Mittag mitbekommen das die normal in der Tasche war. Zurück zur Stand gegangen, nix mehr vorhanden. Damals hier übers Forum der Organisator angeschrieben und es sollte nachher noch einen neue Auflage kommen von der Mutze. Und dann ist er nie mehr auf Forum gewesen und auch auf SMS (hatte seinen Nummer) nie reagiert.
Es ist auch kein Wonder das die Deutsche Marken es viel besser machen. Abarth ist und bleibt Italiänisch und es sieht so aus als würde es auch so organisiert in Deutschland (Hier in Holland ist es noch viel schlimmer, hier machen die überhaupt nix...)
-
Danke an alle! Ich wollte nicht 4 Tage am Auto hängen bleiben, damit Ich jeder treffen könnte. Leider gab es keinen Ausfall bei der Showdown, der erste Abarth im Showdown bleibt noch ein kleinen Traum. Ich weiß jetzt wo Ich noch verbessern will und werde für nächstes Jahr wieder probieren in der Top64 Showdown rein zu kommen. Habe mich gut amusiert mit die Abarth Leute die Ich wohl getroffen habe. Besonders Danke für die Gastfreundlichkeit am Abarth Stand und die Getränke.

Hier gibt es noch ein paar Bilder von TWB für die Leute die nicht da waren:
Nächster Station: XS Carnight Berlin. Da stehe Ich 8. Juni in der Top 50 World Cup und am 9. Juni auch innerhalb das Olympia Stadion. Wenn Ihr da seid, hoffe Ich euch zu treffen.
-
Der Abarth-Stand war toll und Ihr seid auch ne gute Truppe! Es hat spaß gemacht bei euch mehrmals vorbei zu kommen und ein bisschen zu plaudern. Gratuliere mit die Bokale, haben jedenfalls ein Paar Abarths was gewonnen.
Ich war ja ausserhalb jedliche Wettbewerb leider... -
Ich fahre Morgen schon sehr früh zur Bodensee, wir fahren um 03:00 weg. Sind dan hoffentlich gegen 12-13:00 da. Ich bin bis zur Ende auf TWB. Momentan noch als Promo Car in der Foyer, aber wenn noch 1 ausfällt in der Showdown, dan bin Ich in der Showdown.
Werde mich die Tage sicher blicken lassen auf der Stand.

Die TFL lichter sind in Auftrag gemacht worden dürch MS Racing in England. Ganz blacked out an der Innenseite, in der Niederlände kein Thema.

BVBSoccer, darf Ich das Foto benutzen? Sieht gut aus und Ich habe keine gute Foto gemacht von der Hinterseite.

-
-
-
Hol dir den Standard Radio raus und kauf eine andere Radio. Ich habe 3 Jahre alles probiert, aber das hier ist einfach der beste Lösung.