Beiträge von Powerman84@

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von RedGPA

Meine Werkstatt sagt, bei einem quietscht es mehr beim anderen weniger...so richtig den Durchblick hat Abarth was die Sache betrifft nicht....

Da muß ich grad mal lachen. LOL

Also mein Händler sagte auch mal genau das selbe, bei mir ging es dort aber nicht um die Bremsbeläge, sondern die Fahrertür. Dort hört man schon ab 70 kmh stark den Wind durch pfeifen.

Angeblich bekäm man das nicht in den Griff und der Werkstattmeister sagte dazu wörtlich: Das ist normal, bei dem einem ist es halt was stärker zu hören und bei dem anderem nicht so stark.

Bei solchen Aussagen könnt man....

Zitat

Zu welcher Abarth Werke fährst denn immer, hab scho seit glaub ich nem halben jahr neue belege die nicht quietschen sollen und ist die ganze zeit scho ruhe, kann mir garnicht vorstellen das die immernoch nach ner lösung suchen müssen.

Ich fahre nach NEUWIED zum AUTOHAUS La Porte, da er bei mir am nächsten ist.

Ist jetzt etwas länger als einen Monat her als es gemacht wurde und wie gesagt auch mit den neuen Belägen/Kit kam das Quitschen nach kurzer Zeit wieder...

Bei mir wurden auch die Kanten gebrochen und Kupferpaste verwendet, hatte auch nichts gebracht.

Eine neue Sorte Bremsbeläge und das Kit eingebaut bekommen, nach 500km war das Quitschen wieder da... X(

Habe nochmal mit meinem Abarth-Händler telefoniert und er sagte mir das es halt an der kompletten Bremsanlage liegen würde und das Abarth selbst daran wäre eine andere Lösung dafür zu finden um das Quitschen endlich zu beseitigen.

Einfach mal abwarten was sich in dieser Richtung noch tuhen wird...

Hallo,

suche noch verzweifelt nach einem gebrauchten aber gut erhaltenen Sportendschalldämpfer für einen GPA.

Bevorzugt G-Tech ESD oder einen Duplex ESD.
    Für andere Vorschläge bin ich aber auch gerne offen.

Vorschläge bitte per PN, Bild & Preis dann auch dabei. ;)

mfg

Kurze Frage mal an die Leute die auch die tiefe Version der H&R Federn schon eingebaut haben.
    Ich selber habe das Kompletfahrwerk von H&R drinnen.

Was mich nur gewundert hatte war, das nach dem Einbau die Schrift (H&R Nummer) auf den Federn für die hinteren Achsen verkehrt rum war.
    Normalerweise ist es doch immer so das die Schrift dann lesbar ist. :?:

Paßt die Reifengröße eigentlich auch auf die originalen Abarth Felgen vom GPA???

Da ja standardmäßig 215 45 17 drauf ist. Aber im Fahrzeugschein stehen auch 205 drinnen...

Hast du die gleichen Beläge wieder eingebaut bekommen oder andere???

Habe das gleiche Problem mit den quitschenden Belägen. Wurde halt auch schon versucht die Kanten zu brechen und Kupferpaste. Jedoch ohne Erfolg.

Bekomme jetzt eine andere Sorte Beläge, womit das Quitschen angeblich vorbei sein soll.

Womit ich aber auch noch ein großes Problem habe, sind die Windgeräusche bei der Fahrertür. Wurde zwar schon nachgestellt, jedoch ist es jetzt noch schlimmer als vorher.
    Der Händler konnte mir auch nicht garantieren es in den Griff zu bekommen.

Die Aussage dazu war, die anderen GP hätten das auch schonmal bzw. sei es normal. Nur das es bei mir was stärker sei.

Klasse Argumentation kann ich dazu nur sagen.
    Ein anderer Name ändert halt trotzdem nichts am Fahrzeug. ;)

Verkaufe hier einen H&R Sportfedersatz für einen Fiat Grande Punto 199/Abarth/Opel Corsa

Der Zustand ist neu bzw. noch nicht eingebaut gewesen!!!

Technische Daten:

Original H&R Sportfedernsatz ca.50/40mm

Vorderachse (ca.50mm) + Hinterachse (ca.40mm)

H&R Nummer: 29095-2

Achslast VA ab 846 kg

Bei einem 1.4 Abarth beträgt die Tieferlegung 25/20mm.

Model Bezeichnung Baujahr kW PS ccm

GRANDE PUNTO (199) 1.4 T-Jet 09.07- 88 120 1368
    GRANDE PUNTO (199) 1.4 Abarth 12.07- 114 155 1368
    GRANDE PUNTO (199) 1.3 D Multijet 10.05- 55 75 1248
    GRANDE PUNTO (199) 1.3 D Multijet 10.05- 66 90 1248
    GRANDE PUNTO (199) 1.9 D Multijet 10.05- 88 120 1910
    GRANDE PUNTO (199) 1.9 D Multijet 10.05- 96 130 1910

Lieferumfang:

- 1 Satz H&R Sportfedern 50/40mm
    - 4 Federn mit TÜV-Teilegutachten

Preisvorstellung:

FP: 125Euro incl. Versand.

Zitat

Original von MrHenry20
    Also wenn das wirklich 17" sind, sind das Nachbauten.
    Schaun aus wie die Esseesse-Felgen, die sollten aber 18" sein.
    Vllt ein Tippfehler?
    Ruf' doch ma an beim Dirkes..

Das sind keine Nachbauten. ;)
    Sind genau die gleichen wie beim GPA essesse nur als 17Zoll. Gibt es auch bei:

fiatshop.com

Denke mal bei solchen Angelegenheiten klärst du es besser mit deiner Versicherung ab, die werden dir genaueres sagen können.

Aber meine mal bei einem Neufahrzeug unter einem Jahr kann man einen neuen PKW in Anspruch nehmen, je nachdem wie hoch sich der Schaden belaufen hat.

In deinem Fall bin ich mir aber nicht sicher.
    Wie schon gesagt, am besten schnellstmöglich mit deiner Versicherung in Kontakt tretten.

Was ist eigentlich der Unterschied bei Federn/Fahrwerk die Angabe VA bis 850kg und VA ab 850kg?

Oder warum werden beide angeboten, wenn für den GPA ab 850kg die richtigen sind?

Muß man beim Fahrwerk eigentlich genauso wie bei den Federn auch die 20mm Tieferlegung gegenüber dem normalen GP noch abziehen?

Dumme Frage nochmal am Rande...

Wenn ich einen neuen Abarth incl. Essesse Kit kaufe, bezahle ich dann trotzdem noch die Einbaukosten dazu?

Ansonsten wäre es ja sinnvoller es später nachzurüsten, da man ja dann ein 2.paar Felgen hat und das essesse kit noch nicht soviel gelaufen hat. ;)

Mein nächster Abarth Händler wollte 6000Euro für essesse Kit für GPA incl. Einbau haben.
    Das fand ich jetzt was viel.
    Sind eigentlich nur die Abarth Händler dazu berechtigt, das essesse kit einzubauen?
    Frage auch wegen der Software dann, Eintragung usw.

Zitat

Original von ABARTHNAPLES
    also minimum federn von H&R müssen schon sein...geht mak in einer kurve und bremst etwas stärker...da merkt ihr das grosse problem von unserem gpa...problem das mit federn von H&R stark verbessert wird...

Ja Ok, da wäre vieleicht ein Problem weniger oder sagen wir zumindest schonmal etwas beser als vorher, aber was ist mit den originalen Stoßdämpfern usw. bei kürzeren Federn...

Klar ist es auch eine Frage des Nutzens bzw. Kostenpunkt.

Aber wenn mal man so überlegt,

Arbeitsaufwand ist gleich.
    Achsvermessung und Eintragung muß auch so oder so gemacht werden.

Warum dann nicht noch ein paar € mehr für was vernünftiges ausgeben?

Denke mal beim Wiederverkauf wird es sich auch noch immer bemerkbar machen, also ich wöllt nicht unbedingt ein Auto kaufen was schon ein paar Jahre mit kürzeren Federn durch die Gegend gefahren ist.