Beiträge von Karlszwerg

Partner:
Feiertag?

Jetzt muss sich der "Junge aus der Marketingabteilung" doch mal zu Wort melden...

"Wir haben noch ein paar Turismo in der Pipeline die keiner will. Wollen ja alle nur Competizione" >
    Immerhin 31% aller Kunden wollten in 2016 einen Turismo - die anderen etwa gleichverteilt (Ex)Custom und Competizione. Der Turismo ist also gar nicht soooo unbeliebt.

"basteln da eine Sitzheizung rein" > Das Sondermodell wurde entwickelt, da wir leider dauerhaft keine Sitzheizung ab Werk bekommen werden. Auf die Sabelt-Sitze ist der Verbau der Sitzheizung nochmal technisch komplexer, daher haben wir uns für einen Turismo entschieden. Für das Sondermodell (und zukünftige Händlerbestellungen) wurden die Matten extra an die neuen Sitze des Turismo angepasst und passen jetzt perfekt. Ergebnis: Alle Händler wissen jetzt, wo sie extern eine optimierte 5-Stufen-Sitzheizung beziehen können.

"denken uns einen tollen Namen aus" > Das ist immer der ekligste Teil der Geschichte. Man glaube gar nicht, was alles in Deutschland (und Europa) geschützt ist. Außerdem konnten wir das Auto ja schlecht "Der 595 mit der Sitzheizung" nennen. Das hätte zwar ebenfalls eine eindeutige Idendifikation der Fahrzeuge erlaubt, klingt aber irgendwie doof.

Kundenvorteil: Sitzheizung und Winter-Kompletträder kosten in der Tat 595€ Aufpreis (wurde hier ja schon mal korrekt ausgerechnet). Der Kundenvorteil errechnet sich aus dem Mopar-Preis der Winter-Kompletträder plus 250€ angenommenem Wert der Sitzheizung (=Optionspreis auf anderen FCA-Modellen, der im übrigen sogar unten den Kosten liegt). Die Ausstattung haben wir nach einer Analyse aller Bestellungen im Jahr 2016 definiert. Das Sondermodell ist quasi mit dem kompletten Vertriebsprogramm kombinierbar. Für mich ein eigentlich ganz faires Angebot.

Nur damit Ihr mal seht, dass wir uns schon ein paar Gedanken machen :o)

Gruß

Karlszwerg

In der Fahrordnung steht sinngemäß "Fotografieren verboten". Wird das wirklich so eng gesehen an dem Tag?
    Mit dem Handy macht doch wahrscheinlich eh jeder Fotos.. Und wenn ich eine große Kamera auspacke?

Dann renne ich dir durchs Bild :P Sonst passiert nix. Fotografieren - und dann bitte posten - erlaubt und erwünscht.

Dann hier mal der aktuelle Planungsstand...
    Wir waren selber von der Resonanz überrascht und haben nochmal in Richtung "möglichst viel freie Streckenzeit" umgebaut.
    Gruß
    Karlszwerg

Wegen wiederholter Frage zu Parkplätzen:
    ALLE dürfen im Fahrerlager parken. Abarths etwas näher, "der Rest" ein klein wenig außer Sicht ;o))

@ Speedy123: Woher kennst Du die Anmeldezahlen? Mal nur so aus Interesse...

:D Hallo zusammen ,habe versucht rauszufinden ob meine Frau als Beifahrer nun ein Ticket braucht oder nicht für den Nürnburgring :?: :?: Wer kann mir genau sagen was jetzt Sache ist in Bezug auf Beifahrer. Habe ein Driverticket gebucht und auch schon erhalten.Ist ja verständlich das gerne meine Frau dabei hätte ,da wo ich mich auf dem Gelände bewegen darf.
    Wer kann da 100% Angaben machen die bindend sind.

Vielen Dank für eure Infos,

Gruß Uwe :top:

Ausführliche Antwort am Ende von Seite 1 :thumbsup:

@Karlzwerg Das würde super sein! :top: Können wir mal kurz in Kontakt treten, damit Ich dieses Angebot an die weiteren Niederländische Abarth Fahrer weiterleiten kann? Ich bin "Leiter" vom Abarth Club Niederlände und habe deswegen alle Kontakte mit FCA Benelux gehabt.

Hab Dir ne PN mit meiner Nummer geschickt.

Das reicht. Wir haben zur Not auch ne Liste mit tagesaktuellem Anmeldungs-Status beim Event. Für alle "Spezialisten", die wie ich grundsätzlich wichtige Dokumente zuhause vergessen. Nur ohne Führerschein wirds doof :thumbsup:

Das sind ja wüste Zustände in den Niederlanden 8)

Da das Event "meins" ist, kann ich aber was machen:

1) Gäste aus den Niederlanden (wo man sich in der Tat noch nicht für Scorpionship registrieren kann), kommen gegen Vorlage Ihres "ausländischen" Führerscheins zu Scorpionship-Konditionen rein - d.h. Ihr könnt Euch über eventim.de die künstigeren Tickets kaufen.

2) Bei ausreichender Anzahl von Abarths mit Wohnwagen-Anhänger rufen wir eine "Abarth Caravan Challenge" ins Leben LOL

Tunwirs kann sich gerne einen Helm anziehen, wenn er unser biposto Renntaxi jagt. Da kann ja auch nicht viel Frisur durcheinanderkommen :P

Für alle anderen: Ein Helm ist KEINE Pflicht - nur bei der Mitfahrt im Renntaxi müssen wir Euch die Frisur leider durcheinanderbringen...

Was für eine Carrera Bahn wird dort stehen? Wie groß, wie viele Spuren werden darauf auch Abarths fahren?

Eine schwarze :D Wir wissen es selbst noch nicht genau. Wunsch an die Agentur war "Nürburgring in klein, 4 Spuren, Abarth-Modelle oder (falls nicht verhanden) Ferrari o.ä."
    Zur Not die aus meinem Keller :P

EIN BISSCHEN LICHT INS DUNKEL - SOLLTE HOFFENTLICH ALLE FRAGEN BEANTWORTEN:

"Allein das Indoor Rahmenprogramm mit Kart und Carrera Bahn"

> Nah dran. Wir planen eine mobile Kart-Bahn auf dem Freigelände und eine temporäre Carrera-Bahn in den Boxen.

"Wenn ich meine Frau als Beifahrerin mitnehmen möchte, was muss ich dann bezahlen?"
    > Wenn Sie den ganzen Tag nur rumstehen will, gar nix.
    Wenn Sie (auch als Beifahrerin) auf die Strecke will und/oder am sonstigen Rahmenprogramm teilnehmen möchte, braucht Sie ein Fan-Ticket. Ich würde sie kostenlos bei Scorpionship anmelden, dann kostet das Ticket nur 10€.
    Dann liegt ihr zusammen bei 29€ (+VVK-Gebühren) und das ist doch ein ziemlicher "Schnapper".

"Gute Information/Vorbereitung stelle ich mir anders vor"
    > Wer nix macht, macht nix verkehrt. Der Orga-Aufwand für so ein Event is riesig und wir tun unserer Bestes. Deutschland war z.B. vor FRA, UK und sogar ITA als erster Markt mit dem Ticket-Verkauf live.
    Wir sind aber selbstverständlich für Optimierungsvorschläge offen.

So, hier für die "Statistiker" die Farben der 2015er-Zulassungen in Deutschland im Detail:

Scorpione Schwarz (876): 27,7%
    Record Grau (695): 15,1%
    Gara Weiß (268).: 11,7%
    Officina Rot (111): 8,5%
    Campovolo Grau (676): 7,4%
    Cordolo Rot (164): 7,1%
    Trofeo Grau (372): 3,8%
    Pist Grau (735): 3,2%
    Scorpione Schwarz/Gara Weiß (220): 2,5%
    Scorpione Schwarz/Record Grau (343): 2,5%
    Pista Grau/Officina Rot (570): 1,7%
    Leggenda Hellbau (952): 1,4%
    Pista Grau/Campovolo Grau (618): 1,4%
    Rally Beige (231): 1,3%

Und als besonderer "Service" für Patisier: 2015er Zulassungen 180PS Competizione Limousine in Leggenda Hellbau = 2

Nein, stand/steht er nicht. War auch nie geplant, da man dem 124 spider in den Mittelpunkt stellen wollte ;o) Ein klein bisschen müssen wir uns noch gedulden... die ersten Autos stehen im Juni im Handel.