So, mein 180PS Comp. ist letzte Woche nun endlich geliefert worden und was die Leistung gegenüber meinem 135PS A500 angeht, kann ich nur sagen, der Neue geht wie die Hölle, hat spür- und messbar mehr Power als der Alte.
Beiträge von Kullematz
-
-
Ein herzliches Willkommen aus Taunusstein (10km nördlich Wiesbaden).
-
Ein herzliches Willkommen aus Taunusstein!
Auch ich warte sehnlichst auf den Anruf aus Offenbach, dass ich meinen 595Comp. endlich in Empfang nehmen kann, immerhin sind schon 3 Monate rum. -
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, sehr anschaulich!
Auch ich hatte ähnliche Erfahrungen beim Einbau dieses ShortShifters in meinen A500 gemacht, allerdings musste ich mich nicht mit verrosteten Schrauben auseinander setzen, da das Fahrzeug erst 6 Monate alt war. -
Ist das ein Cover oder eine Folie?
-
Ein herzliches Willkommen aus Taunusstein und natürlich viel Freude und Spaß mit Deinem Neuen!
-
Vielleicht liegt die "Trägheit" des A500 ja an der Automatik, die "S tronic" des Audi ist gewiss schneller als die Automatik des A500, auch schneller als handgeschaltet. Fakt ist doch aber auch, dass der Audi rund 9s bis auf 100 braucht und ein 180PS A500 die Sache in 7s oder weniger erledigt.
-
buschi.dd: Denke mal Dein BMW ist ein Diesel mit entsprechend hohem Drehmoment, der gerade im unterem Bereich anders zur Sache geht als der A500. Denke aber auch, dass ein 180PS A500 ab ca. 60km zumindest gleichauf mit Deinem BMW liegt. Was beim A500 viel ausmacht, ist die "Sport" Einstellung, denn in der "Normal" Stellung fehlt es doch eben an Drehmoment und bis der A500 dann so richtig in Schwung kommt, dauert' halt etwas.
-
Also zunächst musst Du die Batteriehalterung und die ECU ausbauen, um überhaupt Zugang zu dem Schaltgestänge zu bekommen. Empfand ich nicht als schwierig, ist halt aber ein gewisser Aufwand und da es im Bereich des Schaltgestänges recht eng zugeht, brauchst Du Geduld und natürlich auch ein gewisses handwerkliches Geschick, bis der ShortShifter installiert ist! Und ja, ich empfand/empfinde die Schaltvorgänge im Vergleich zum Original auch als etwas präziser.
-
Meinst Du die Beschleunigung von 0 auf 60/80/100, oder meinst Du die Zeit bis er die Höchstgeschwindigkeit erreicht? Auch schreibst Du, dass er richtig Spaß macht, also müsste es doch eigentlich okay sein. Hattest Du ihn bei Deiner Probefahrt auf "Sport" stehen/geschaltet?
-
Also ich habe hier eine gekröpfte Spitzzange genommen, mit der sich das Gestänge dann mit gleichmäßigem Druck nach oben drücken ließ.
-
Also mein A500 (135PS) genehmigt sich auch um die 10 Liter/100km, wobei ich ihn meist nur Strecken von 10-15km fahre. Auf den wenigen Autobahnfahrten waren es auch gerne noch 2 Liter mehr.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Taunusstein.
A500 in schwarz, demnächst 595 Competizione in Trofeo Grau
-
Sieht super aus!
Wie lang war denn bei Dir die Lieferzeit? Mein Neuer in Trofeo Grau müsste in den nächsten 2 Wochen eigentlich auch geliefert werden. -
Ein herzliches Willkommen aus Taunusstein.
Seit 5 Jahren A500 schwarz, demnächst 595 Competizione in Trofeo Grau
-
Also ich habe für meinen schwarzen A500 (Leder, Klimaautomatik, Xenonlicht) Bj. 6/2010 mit 15.000km gerade noch Euro 11.500 bekommen, ein zweiter Abarth Händler war gar nur bereit 10.000 bei Neukaufen eines 595 COMPETIZIONE zu zahlen...
-
Sorry, kann ich Dir nicht sagen...
-
Also ich bin mit dem TomTom 2 Live inkl. B&M Halter in meinem A500 zufrieden. Was etwas stört ist der Umstand, dass die Kombination Navi/Halter bei Fahrbahnunebenheiten vibriert...
-
Danke, auch für den Markplatz Hinweis, habe vor 2 Wochen ein TomTom 2 Live für meinen hoffentlich bald kommenden Competizione geschenkt bekommen.
-
Auch ich habe vor rund 2 Jahren meinen A500 auf Koni umgebaut und kann bestätigen, dass sich das, nicht zuletzt was den Komfort angeht, auf jeden Fall gelohnt hat. Fahre übrigens vorne mit 2.4, hinten mit 2.2.