Die Teile wurden gerade geliefert. Auf den Klötzen steht allerdings "Punto Evo" drauf.
Ich bin gespannt, ob die bei der Montage passen. Demnächst habe ich den Termin.
Die Teile wurden gerade geliefert. Auf den Klötzen steht allerdings "Punto Evo" drauf.
Ich bin gespannt, ob die bei der Montage passen. Demnächst habe ich den Termin.
Hey Oliver,
woran erkenne ich denn "die große Brembo"? Ich habe den Competizione mit Serienausstattung, d.h. mit serienmäßiger Brembo-Anlage.
Grüße,
Sven
Hallo Forum,
die Bremsscheiben und -beläge meines Competizione (09/15) müssen gewechselt werden. Könnt ihr mir sagen, ob diese Teilenummern korrekt sind?
Vielen Dank!
Grüße aus dem Norden,
Sven
Fiat wird mir auf Garantie eine neue Monza montieren. Allerdings nicht wegen der "Schönheitsflecken", sondern weil die Klappe mittlerweile auch festgerostet ist.
An den Lack hatte ich schon letztes Jahr direkt nach Kauf gedacht, den Gedanken aber verworfen, da ich überall die Info bekam, dass die Anlage aus Edelstahl sei.
Danke für eure Antworten! Ich werde mal meinen Händler aufsuchen.
Moin,
ich habe den Räderwechsel genutzt, um mal unter den Wagen zu schauen. Und dabei fiel mir (subjektiv betrachtet) viel Rost auf. Ist das so normal? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bspw. die neue Monza-Anlage seit dem 180/AQX aus Edelstahl sei. Aber das sieht mir aufgrund des Rosts gerade nach einem Gerücht aus.
Das Rohr vom Motor zur Monza ist auch vollständig mit Rost überzogen und dunkel-rotbraun.
Der Competizione wurde 09/15 ausgeliefert und wurde seitdem täglich gefahren.
Grüße,
Sven
Ja, vermutlich ist es nur eine Umgewöhnung. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Hat schon lang genug gedauert, bis ich endlich den Wischerhebel richtig bedient habe ![]()
Ich habe ja die leise Hoffnung, dass ich nun einen besseren Schalter eingebaut bekomme...
Nach rechts lenken aber links blinken mag mein Blinkerhebel auch nicht. Ich setze den Blinker erst, wenn die Lenkung geradeaus zeigt.
Das ist aber etwas schwierig umzusetzen, wenn man in einer langgezogenen Rechtskurve auf den Linksabbieger will ![]()
Aber schön - habe ich wenigstens eine Entschuldigung, um mich genau so zu verhalten, wie die Autofahrer, über die ich mich selbst ärgere
Ich habe mich nun endlich aufraffen können, mal einen Termin in der Werkstatt zu machen. Urlaub sei Dank. ![]()
Nachdem ich die Probleme geschildert habe, hat man auf eine Probefahrt verzichtet und direkt einen neuen Schalter bestellt - auf Garantie. Verlief Problemlos. Der Servicemitarbeiter klang allerdings auch nicht überrascht. Vermutlich passiert so etwas öfter...
tunwirs hat absolut Recht: Serienfelgen des AQX haben ET 38 und die Esseesse ET 35. Es sind also nur 3 mm Unterschied und die Brembo hat sogar mehr Platz als mit den Serienfelgen.
Ich denke, dass die Verwirrung aus zwei Dingen resultiert: Vermutungen derer, die weder Felgen noch den neuen AQX haben plus das Unwissen der Händler, die selbst keine Informationen vorliegen haben oder keine Erfahrung haben. Jedenfalls hat mein Händler hier absolut keine Ahnung...
Hab ich doch schon vor einiger Zeit gesagt: Winterräder Competizione 180 PS (TSN AQX) ... die passen! ![]()
Ich kann da allerdings "Sabelt" und "Seitenairbags" nicht mit "einfach" in Verbindung bringen. ![]()
Das könnte gut sein. Ich hatte schon gehofft, dass ich da irgendwas einfach nachrüsten kann. ![]()
Danke!
Moin Forum,
ich habe eben beim Aussaugen unter dem Beifahrersitz zwei Stecker gesehen, die nicht angeschlossen sind. Einer ist breit und rot/orange (s. Foto) und daneben ist direkt ein kleiner eckiger in schwarz.
Könnt ihr mir sagen wofür diese sind?
Grüße aus Hamburg,
Sven
Ich wusste gar nicht, dass 5-Loch geht. Bin dann raus. ![]()
Ich verstehe nicht, warum nun Distanzsvheiben notwendig sein sollen.
Alles passt und entspricht dem, was in der Betriebsanleitung steht.
Selbst Fiat schreibt auf der Homepage, dass es keine ABE für die esseesse Felgen gibt.
Wie erwartet: nix. Die FCA Niederlassung Hamburg hat mich natürlich nicht zurückgerufen.
Aber immerhin habe ich einen anderen Fiat Händler mit Abarth-Service im Nachbardorf. Dort werde ich morgen mal anrufen.
Moin Forum,
falls ihr noch Wischerblätter benötigt: es gibt gerade welche von Mopar im Angebot für EUR 14,99.
http://www.original-wischerblaetter.de/mopar
Grüße aus Hamburg,
Sven
Hey Ernie,
wenn du ein "wendiges" Auto suchst, nimm keinen Abarth. Während der Fahrt ist er super, aber der Wendekreis ist katastrophal. Das ist besonders in der Stadt immer wieder von Nachteil, weil man immer wieder rangieren muss.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: unternimm eine Probefahrt. Und zwar eine, die deinem Einsatz entspricht. Also nicht einfach nur Spaß auf der Landstraße haben. ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat