Beiträge von cuorus

Partner:
Feiertag?

Gibt es denn eigentlich belegbare Fakten, dass sich der APE nicht gut verkauft hat? Bei uns laufen bestimmt ebenso viele davon wie A500.
    Und die Resonanz auf den Abarth Punto scheint ja immer noch recht groß zu sein. Außerdem lieber eine Marke mit zwei Modellen wo eins eventuell nicht so gut läuft, wie nur ein einziges im Angebot zu haben. Alfa bietet den Mito ja auch noch an, und der verkauft sich mittlerweile alles andere als blendend.

Grüße cuorus

Hallo My Abarth,

die Radbolzen dürften passen, sind ja original Felgen. Wieviel cm Spurplatten noch möglich sind weiß ich nicht, müsste dir jemand sagen der die esseesse-Felgen drauf hat. Diese stehen ohnehin schon ein paar mm weiter raus, da andere Einpresstiefe.

Grüße cuorus

Ich denke, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass der APE noch mal aufgelegt wird. Schön wäre es trotzdem. Obwohl es für mich auch unverständlich ist warum man den APE schon so früh eingestellt hat, wenn doch der Punto noch mindestens bis Anfang nächsten Jahres gebaut wird. So schlecht können die sich doch nicht verkauft haben? Der Punto S hat übrigens ein paar Sachen des Abarths übernommen (u.a. Lenkrad, schwarzer Himmel).

Grüße cuorus

Bis zum 4. Quartal 2015 is es nur noch etwas über einen Monat, da sollten doch schon ein paar A500 in dem neuen Blau vorproduziert sein. Ich dachte hier wären ein paar Insider die das in Italien bei Abarth vielleicht schon sehen konnten. Den Flyer habe ich schon, aber jeder sollte wissen, dass die Farbabbildungen in den Prospekten alles andere als aussagekräftig sind. Aber so kennt man das ja von Fiat, bevor das Auto nicht beim Händler steht, gibt es so gut wie keine Informationen. Dann muss man sich wie immer überaschen lassen.

Grüße cuorus

Ich verstehe nicht warum der neue Innenraum nicht schon dieses Jahr beim MJ2016 Einzug gehalten hat, anstatt zwei verschiedene Armaturenbretter auf den Bändern zu montieren. :?: Die neuen für den für den neuen Fiat 500 und die alten speziell für den Abarth ?(.

Grüße cuorus

Podeo Blau scheint wirklich eine interessante Farbe zu werden.

Gibt es mittlerweile eigentlich mal Bilder vom neuen Podeo Blau, bzw. hat jemand die Farbe schon live gesehen? Wird auch mal Zeit für ne Metallic-Blau ala Cabrio Italia beim Serien-A500.

Grüße cuorus

Ich kann dir nur Recht geben, Apollo, das Treffen heute hat echt Spaß gemacht, war schön euch mal kennenzulernen :thumbsup:.
    Schade, dass ich nicht mit nach Köln fahren konnte, musste ja nachmittags auf Arbeit ;(.
    Habe mir aber fest vorgenommen das nächste mal an der Ausfahrt teilzunehmen.
    Ich würde mich freuen wenn wir uns demnächst wieder in Koblenz treffen würden, vielleicht kann ich dann meinen Bruder überreden auch mit seinem Abarth mit zu kommen ;).

Grüße cuorus

Zweites Treffen Koblenz

Hallo Leute zweites Treffen 2015.

Am 23.8.2015 in Koblenz um 10 Uhr an der Aral Tankstelle. August -Horch -Straße.
    Danach geht es dann nach Köln Bornheim wo wir uns dann mit unseren Abarth Freunden von C&C treffen werden.
    Danach werden wir zusammen eine Ausfahrt machen. Und zu guter Letzt in einer Lokalität den Tag ausklingen lassen.
    Also Leute kommt am 23.8 nach Koblenz oder Köln :thumbsup:

1.Hektor und Rennsemmel
    2.Charly47

3. Apollo und Jenny
    4. cuorus

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum.
    Schönen Seicento hast du da :top:. Ich hatte bis vor kurzem auch einen aus dem selben Baujahr.
    Pass immer schön auf den rostenden Tank, die regelmäßig festgammelnde Handbremse und die Zylinderkopfdichtung auf, sind ja alles Krankheiten bei dem Auto :S. Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es schon mutig so viel Geld, Zeit und Arbeit in einen Seicento zu stecken 8|. Meiner Meinung nach gehört der Seicento zu den schlechteren Autos die Fiat gebaut hat. Der Punto176 war da um einiges besser. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und Freude mit dem Auto :thumbup: . Hätte hier noch einen neuen Supersprint Sportauspuff und einen Satz Winterräder rumliegen, falls Interesse besteht.

Grüße cuorus

Die 5PS mehr sind sicherlich für den Stammtisch von Vorteil ;). Denn ich frage mich ob diese "Mehrleistung" auch über das Papier hinaus existiert, bzw auch wirklich spürbar ist :whistling:. Soweit mir bekannt ist haben auf dem Prüfstand getestete A500 sowieso 140+PS.
    Wie gesagt, einzigste Frage die sich stellt: neue oder alte Sofware. Ich könnte mit beiden gut leben :P. Und spätestens nach dem Einbau des esseesse-Paketes hat sich die Frage sowieso erledigt.

Ist mir im Endeffekt auch ziemlich egal. Ob 5PS mehr oder weniger, sind sowieso alles nur Papierwerte. Da ist die Serienstreuung wahrscheinlich schon höher. Und das mit den CO2-Werten ist doch ne gute Sache, da spart man 32€ Steuern im Jahr.

Wäre nur interessant zu wissen, ob ich und Luigi2015 denn nun die Sofware des 2016er Modelljahrs haben oder noch die alte.
    Es gibt ja nur zwei Softwaremöglichkeiten: Entweder 135PS + 155g CO2 oder 140PS + 139g CO2.
    Ich glaube nicht dass wir da eine "Spezialsoftware" haben, eher dass das Papier "lügt".

Grüße cuorus

Mein Auto war eine Tageszulassung, also direkt verfügbar. Hatte keine Lust 4 Monate zu warten, bis in den Winter hinein.
    Ich hatte nur die Auswahl zwischen dem Beige, Record-Grau und Campovolo-Grau mit rotem Karodach, was für mich ein absolutes NoGo war.
    Ich habe vor dem Kauf auch wochenlang hin und her geschwankt welche Farbe es sein soll, und hätte ich den Wagen neu bestellt wäre es wahrscheinlich Schwarz-Metallic geworden, was im nachhinein betrachtet natürlich stinklangweilig gewesen wäre. Mir ist es nämlich wichtig etwas zu haben was man nicht jeden Tag sieht, was bei dem Beige der Fall ist.

Grüße cuorus

Hallo afra-cobue,

das Fiat Cappuccino-Beige und das Abarth Rally-Beige haben den gleichen Lackcode 231.
    Mein A500 hat auch die Farbe Rally-Beige und ich muss sagen, obwohl ich am Anfang etwas misstrauisch gegenüber dieser Farbe war, gefällt sie mir von Tag zu Tag immer besser. Besonders da nur sehr wenige einen Abarth in dieser Farbe fahren.
    Habe gestern einen normalen 500 in dem Beige gesehen, dort gefällt es mir überhaupt nicht. :abgelehnt: Sieht beim Fiat 500 schon extrem nach Retro aus :wacko: , während es beim Abarth schon eher nach Rally/Race aussieht. :thumbup:

Grüße cuorus

Geht, soweit ich weiß, nur mit einer Fahrgestellnummer des entsprechenden Sondermodells.
    Was dann noch keine Garantie ist, dass das entsprechende Ersatzteil auch wirklich lieferbar ist. ;)

Grüße cuorus

Danke für den Tipp, LaDaDi500 :top:
    Die Fußraumwannen sind sicher sehr funktionell, gefallen mir optisch aber nicht so gut.

Ich hätte aber auch gerne im Winter schicke Fußmatten, deswegen würden mich die US-Matten mit dem großen Skorpion drauf interessieren.

Grüße cuorus

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Fußmatten aus der US-Kollektion für den A500?
    Hat die schon mal jemand in Live gesehen oder sogar in seinem Auto verbaut, und kann mir sagen ob diese auch bei unseren EU-Modellen passen? Hätte gerne für den Winter Gummifußmatten, und bin bei italo-Welt über den original Abarth-Gummimattensatz für den US-500 gestolpert.
    Sind zwar recht teuer :( , würden aber auch im Winter eine gute Figur machen :thumbup:.

Grüße cuorus