Beiträge von hobelspahn

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    mal eine Frage, bei einem Treffen in der Klassikerstadt hatte ein "Frankfurt" Abarthkollege auf dem Navi das Abarthzeichen drin.
    Könnte der Kollege so gut sein und sich mal bei mir per PN melden bitte.


    Gruß
    Andy

    Hallo Freunde,


    beim Treffen im Frühjahr war ich mit meiner Tochter bei Euch
    (ich bin der mit dem roten Mustang)


    Dabei war ein Kollege der bei einer Werkstatt in der Nähe von ?Hanau? arbeitet. Er hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und ich wollte das Auto meiner Tochter zur 1. Inspektion und ein paar kleine Umbauten hinbringen.
    Kann mir bitte mal jemand helfen wer das war? Ich hatte es mir extra Aufgeschrieben aber ich find den doofen Zettel nicht mehr.


    DANKE


    Gruß
    Andy

    Hallo Leute,
    ich war auch total begeistert gestern.
    Vielen Dank, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt.
    Es war toll, Euch persönlich kennen zu lernen und sich einmal austauschen zu können.


    Das nächste Mal bin ich gerne wieder vorbei.


    Auch einen schönen Gruß von meinem Paps.


    Gruß


    Fee

    Wir holen morgen unser Kleinkalibergeschoß ab.
    Meine Tochter wird heute Nacht bestimmt nicht so gut schlafen wie sonst.


    Dadurch wird sie am Sonntag mit dem eigenen Auto nach FFM kommen.
    Wir sehen uns


    Gruß
    Andy

    Hallo Freunde,


    wir können ganz überraschend morgen unser Kleinkaliber abholen.
    Das bedeutet wir kommen am Sonntag mit dem "Neuen"


    So wie ich es gelesen habe Treffen um 14.00 Uhr in der Klassikerstadt.
    Steht ihr da auf dem Besucherparkplatz oder drausen davor?


    Gruß
    Andy

    Neue Gummis kaufen, zum Schreiner gehen, dort Millimeter genau kürzen lassen, neue Einbauen, alte gut aufheben.
    Genau so habe ich es bei meinem letzten Shelby gemacht. :top:


    Ein glück bin ich Schreiner LOL


    Gruß
    Andy

    Ich kann hier nur allgemein antworten, also nicht abarthspezifisch.
    Heuer habe ich nach neun Jahren ein damals neu erworbenes Mustang V 8 Cabrio verkauft. Das Fahrzeug hatte bisher weder Salz noch eine Schneeflocke gesehen. Selbst beim Ende des Winters habe ich erst die Splittbeseitigung und ein paar Regentage abgewartet, bis das Auto aus der Garage durfte.
    Die Freude war immer groß, wenn ich meistens im April in ein neues Fahrzeug einsteigen konnte.
    Das gleiche Fahrzeug eines Freundes, der es auch im Winter fährt, sieht trotz Wäsche nach einer Salz- oder generell Wintertour nach bisher erst 8 Jahren nicht mehr annähernd so gepflegt aus.
    Nun zum Verkauf: an einem Donnerstag bei mobile.de freigeschaltet, am darauffolgenden Montag war er verkauft mit ca. 3000 € mehr, als für derartige Fahrzeuge erzielt wird. Vergleichbare Fahrzeuge stehen auch oft sechs Monate und länger wie saueres Bier im Internet zum Verkauf.


    Verkauft habe ich mein vielgeliebtes Auto trotzdem, denn irgendwann will man halt mal was anderes :) :(


    Na da hast du aber den besten Vergleich getroffen den es gibt.
    Ich habe auch schon einige Zeit Mustang/Shelby im Besitz. Da ist die Achse z. Bsp. in Eisen roh, Wachs oder U-Schutz ist 0 Vorhanden. ;(
    Deshalb habe ich die als 1. mal komplett mit Wachs fluten lassen, in den Radkästen mit Steinschlagschutz(beom 08er keine Kunststoffradkästen vorhanden) versiegelt usw. :beifall:


    Wenn die Fiatchen so schlecht von unten gegen Rost geschützt sind wie unsere Mustangs, dann gute Nacht. :pinch:


    Dann weiß ich was ich zu machen habe, wenn wir unseren Neuen abholen.


    Gruß
    Andy

    Danke Stefan ;)


    Tja was soll ich sagen, wir sind mittlerweile soweit einen zu bestellen, es gibt nichts gebrauchtes als Competizione in "Mädchenfarbe". Auch sind die Vorführer und Jahreswagen zur Zeit schon teuer im Verhältnis zum Neuwagen.
    Wir waren sogar extra letzte Woche bei unserem Forumskollegen in München, aber da ist auch nix im Vorlauf. Und gebraucht sowieso mal gar nix. LEIDER ;(


    Die Sabeltsitze sind für ein Mädel, was etwas mehr wie ein großer Kartoffelsack wiegt obergeil :rotfl:
    Ich mit fast dem doppelten Gewicht kann einigermaßen gut drin sitzen, aber die Recaros in meinem Shelby sind wesentlich bequemer :D
    Auch das verstellbare Magnetic Ride Fahrwerk ist besser wie die kleine knochenharte Rüttelplatte. Aber vor 25 Jahren hätte ich den Abarth genommen, wenn ich das Geld gehabt hätte. :anhimmel:
    Das ist der Vorteil, meine Tochter hat Ihr Geld für Autos angespart, anstelle wie ich früher es in Frau und Kinder zu investieren :party:

    Ja meine Frage war, sind die grauen Sabeltsitze empfindlich gegen Jeans oder sonstige Verfärbungen und wie ist es mit dem Abrieb?
    Mein Kumpel hatte mal einen grünen BMW mit Zitronengelben Ledersitzen. Die waren nach 3 Jahren blaubraundreckig :025:
    Bitte mal kurzfristig eine Info, wir wollen morgen bestellen.


    Stefan, schau mal im Konfigurator nach, man kann beim "Cabrio" wesentlich mehr Farbkombis wählen wie beim normalen Abarth.


    Allerdings ist der Konfigurator nicht so gut in der Farbwiedergabe, daher wissen wir nicht so genau wie hell oder kräftig das grau wirklich ist. Braune Sabelt haben wir schon 2 mal gesehen, aber grau ist uns noch nicht über den Weg gelaufen.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Gruß
    Andy

    Hallo Kollegen,


    da es zur Zeit nichts mit "Mädchenfarbe" zu kaufen gibt wird doch ein Neuwagen.
    Über unseren Einkaufsverband gibt es einen anständigen Preis :top:


    Konfiguration:


    595 C Abarth
    Competizione
    1.4 T-Jet | 132kW (180PS) 5-Gang-Schaltgetriebe
    Cordolo Rot PERLMUTT
    Rennsportsitze ABARTH Corsa by Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-
    Kombination
    Polster Grau/Schwarz, Details Schwarz | Verdeck Schwarz | Spoiler
    Schwarz matt
    Automatisch abblendender Innenspiegel
    Hi-Fi-System Interscope mit 4-Kanal-Verstärker (4 x 30 Watt) und
    Subwoofer (80 Watt)
    Kit Estetico Weiß
    Vorrüstung für portables Navigationssystem Blue-and-ME TOMTOM
    2 Live


    Und jetzt meine Frage:
    Sitze Leder/Alcantara in grau??? Meine Tochter sagt :anhimmel: und :love:
    Meine Farge dazu, wie empfindlich ist sowas?
    Wir haben diese leider nie in Original gesehen, daher meine Frage ?(


    Alternativ wollte sie die Version in braun, aber das könnte evtl. zu "bunt" werden. ?(


    Gruß
    Andy