Beiträge von Tom

Partner:
Feiertag?

Ok, dann mache ich mich morgen mal auf den Weg in den Keller :)

Klar habe ich überlegt, ob es denn die 17" sein müssen, aber wenn man sich einmal sowas anschafft ;)

Hab die mir übers Internet beschafft, von daher ist der Preis nicht sooo explodiert...

Edit: So,

hab dann doch gleich nochmal die Cam gestartet:

Dateien

• P1060061-kl.jpg

(179,97 kB, 773 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier noch ein paar von mir...

Dateien

• A1.jpg

(116,03 kB, 622 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A2.jpg

(169,46 kB, 606 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A3.jpg

(174,16 kB, 600 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A4.jpg

(179,98 kB, 613 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A5.jpg

(172,24 kB, 610 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe mittlerweile nach längerer Suche auch zugeschlagen und mir die Ronal R42 incl. Pirelli Sottozero 205/40/17 besorgt... der Preis stimmte und für den Winter vollkommen ausreichend.

Wenn sie dann montiert sind, gibts nen Foto... bei Bedarf/Wunsch kann ich aber auch schon vorher mal in den Keller laufen und sie ablichten :)

Grüße
    Thomas

Hi,

gestern hab ich ihn nach ca. 6 1/2 Wochen bekommen :)
    Endlich hat die Wartezeit ein Ende... und ich freu mich
    schon, morgen Früh wieder einsteigen und damit fahren zu
    können ;)

Grüße Thomas

Hier mal zwei Bilder:

Dateien

• ES-A777.jpg

(155,98 kB, 514 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ES-A777(2).jpg

(161 kB, 525 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi,

öhm der 18.07. könnte gut in meinen Zeitrahmen passen... als Liefertermin wurde mir Mitte Juli genannt. Also wenn ich ihn bis dahin hab, bin ich auf jeden Fall dabei.
    Meld mich dann aber nochmal, wenn ich Genaueres weiß. Hoffe mal das klappt bis dahin und ich mag nicht mehr soooo lange warten wollen ;(

Ich finds halt schon nen wenig ärgerlich... am 06.05. "unverbindliches" Angebot incl. Interscope eingeholt und ne Woche später den Vertrag unterschrieben ohne Interscope. Dumm gelaufen... Zum Änderungsdatum der Preisliste habe ich bei Abarth nachgefragt, mal sehen wie die Anwort dazu aussehen wird.

Ich war mir halt nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die 400 Euro noch zu investieren (falls dies überhaupt noch möglich ist), oder es (erstmal) bei der einfachen Anlage zu lassen... Werd wohl nochmal zum Händler fahren, mir dort nen 500 ohne Interscope suchen und mir das Ganze vor Ort mal anhören...

Was für mich definitiv nicht mehr in Frage kommt, ist ein mit HIFI-Utensilien belegter Kofferraum wie bisher :) Hab es nach 7 Jahren satt, meinen Einkauf immer als Beifahrer mitnehmen zu müssen *fg*

Grüße Thomas

Hallo,

ich habe mir am 15.05. den 500 Abarth bestellt. Beim Verkaufsgespräch sagte man mir, das HI-FI System Interscope wäre mittlerweile nicht mehr in der Serienausstattung enthalten und würde nun 400 Euro kosten (auch wenn es zu dem Zeitpunkt noch als Serie in der Preisliste auf abarth.de stand --> ich habe grad nachgesehen, die Preisliste wurde mittlerweile aktualisiert)
    Die Frage, die mich mal noch interessieren würde, ist die, zu welchem Datum die Änderung vorgenommen worden ist...

Aber worum es mir geht: sind denn die Unterschiede mit/ohne Interscope vom Soundeindruck her so gravierend, oder könnte man sich auch getrost mit der normalen Anlage zufrieden geben? Dabei gehts mir weniger darum, die Nachbarn mit der Anlage zu wecken, sondern eher um einen ausgewogenen Sound ;)
    Wird der mit dem normalen System erreicht, oder ist das Interscope definitiv um Welten besser?

Grüße

Thomas

Danke,

hat ne Weile gedauert, aber was lange weilt...

Hab ihn in grau ohne Kriegsbemalung bestellt mit el. Glasdach, Mehrspeichenfelgen, Klimaautomatik und geteilter Rückbank.

@ derpate74

Von der Aktion war die Rede, aber davon hat er nix gesagt, muss nächte Woche eh nochmal hin und dann werd ich das auf jeden Fall ansprechen. So gehts ja net :)
    Ähm, er meinte das Interscope würde mittlerweile aufpreispflichtig sein, auf der Seite von Abarth steht davon aber nix, noch nen Grund, nochmal paar Worte zu wechseln... kann ich mir persönlich auch net vorstellen, da Abarth ja zum 01. April seine Preisliste angepasst hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies nun schon wieder der Fall war.

Egal, ich freu mich schon auf die mausgraue Rennsemmel ;)

So,

nach ein paar Tagen Bedenkzeit in ständiger Begleitung von Engel und Teufel auf der Schulter, hat letzterer doch gesiegt und ich habe vorhin die Bestellung klar gemacht ;)

Als Termin wurde mir Mitte Juli genannt und nun will ich doch hoffen, dass die Zeit bis dahin hoffentlich schnell vergeht...

Bilder werden dann folgen, wenn er da ist ;)

Grüße

Thomas

Danke für eure schnellen Antworten,

da bin ich ein wenig beruhigt ;) Ich konnte es auch nicht auf mir sitzen lassen und war grad eben nochmal beim Händler und hab nochmal Platz genommen...
    Ich hab in meiner Hektik gestern den Sitz ganz unten gelassen und damit ist der Schrägungswinkel des Sitzes ja am höchsten. Somit gehen die Knie nach oben und man hat Dauerkontakt. Also den Sitz etwas hoch gedreht und siehe da, es ist schon viel angenehmer (auch wenn man dann noch ne Nummer höher sitzt).

Ich fahre bisher nen Tigra und bin somit platzmäßig auch nicht unbedingt verwöhnt, mir gehts halt einfach nur darum, auch wenn ich ca. 75 % Kurzstrecke fahre, auf ner langen Autobahnfahrt quer durch D bequem anzukommen...

Ich werd versuchen, mir die Tage den Flitzer nochmal zu Gemüte zu führen (das war gestern kein schönes Fahren im Feierabendverkehr) und danach fällt die Entscheidung. Schauen wir mal, weil der Kleine hats mir schon angetan ;)

Grüße Thomas

Hallo an Alle,

bisher war ich hier immer nur als Gast unterwegs, aber nun komme ich (möglicherweise) öfters ;)

Joa, hatte vorhin ne Probefahrt mit der kleinen Rennsemmel und das Auto macht definitiv Spaß, hat auf jeden Fall Suchtgefahr ;)
    Hätte gern noch paar Runden mehr gedreht und die Straßen hätten nen Tick leerer sein können, aber für nen ersten Eindruck hats gelangt... und der war positiv bis auf zwei Sachen, die mir etwas gewöhnungsbedürftig erschienen:

Was schon mehrfach zu lesen war, die Sitze sind recht hoch positioniert... hm, ok kann man mit leben. Was mich aber nen wenig zum Grübeln gebracht hat (und bisher habe ich in keinem Forum was dazu gelesen, vielleicht bin ich da allein mit meiner Meinung?), ist die etwas geringe Bewegungsfreiheit im Fußraum durch die breite Mittelkonsole um den Schalthebel. Hatte mit meinem Bein/Knie permanent Kontakt (bin mit 1.80m auch kein Riese) und wie gesagt, mit Bewegen war da nicht viel... ok, ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache und das Auto ist nunmal klein und knuffig.

Frage: wie sind eure Meinungen und Erfahrungen, grad was lange Strecken diesbezüglich betrifft... vielleicht bin ich auch zu pingelig ;)

So, jetzt schlaf ich erstmal ne Nacht drüber ;)

Grüße Thomas