Beiträge von Seicento 54 PS

Partner:
Feiertag?

Die Trommelbremsen sind bis zu 100 PS ausgelegt die da in Serie verbaut sind, mehr Leistung ohne Turbo wird es nie werden.
    Ich strebe die 60 PS Leistung an was ja schon viel ist an einem MPI Motor, selbst mache ich mir da auch keine große Hoffnung auf mehr Leistung, bin ja schon mit dem was der kleine da Leistet schon recht zufrieden. Fährt laut GPS 162 Km/h ( in Serie 150 Km/h ) das ohne Chiptuning. An sich recht gut ( für Mich zumindest ) bei 5,5 L auf 100 Km verbrauch, vor den Umbauten waren es 6,5 L auf 100 Km/h.

Lassen wir uns mal Überraschen was noch so kommt.

Der Tacho ist gleich, nur die Tachoscheibe mit den Tachonadeln ist anders.

Wohin die Reise geht kann ich noch nicht sagen, da ich immer etwas Teste und es danach etwas ergänze.

Was noch kommt sind die Seitlichen 3-Wege Lautsprecher,
    Ölkühler,
    Stoßstange leicht verändert aber Original,
    Auspuffanlage ab G-Kat nach meinen Wunschvorgaben mit TÜV und Leistungsorientiert angefertigt,
    Ansaugluftstutze mit dem Luftfilter wird umgebaut auf B2 Kit ( X-AIR ).

Das ist erstmal mein Ziel.

Sicherlich haben beide Fahrzeuge seinen wert auch später wenn diese Fahrzeugen nicht mehr gebaut werden.
    Ich stelle mir diese Frage und versuche das Preis/Leistung zu verstehen.

Man kann die Extras auch an den Competizione verbauen und man ist da noch weit weg von dem Preis des 695 Biposto, einzig was bleibt sind nur die 5 Km/h unterschied ( was ich so sehe ).

Schön das wir alle soooo Toll lachen und alle so Fehlerfrei sind.

So damit es alle sehen,
    Fiat Abarth 695 Biposto

Abarth 695 Biposto 190 PS, ab 39.900 Euro ohne Extras ( Höchst Km/h 230 )

Der Fiat 595 Competizione mit 180 PS, ( Höchst Km/h 225 ) ab 26900 Euro ( stand 2015 ) ohne Extras.

ZV ist ist über Blinker geschaltet und somit eine Baustelle weniger.

Von der ZV Einheit gehen zwei Braune Kabel weg und die muss man da Verbinden.

Verkleidung am Lenkrad abbauen.

Großer Stecker rausziehen um an den kleinen schwarzen Stecker zu gelangen.

An den beiden Kabel muss das Kabel von der ZV hin.

Richtig, ich mach sehr viele Bilder über meine Arbeit hat aber seine gründe auf die ich nicht eingehen möchte.

Nehmt es als Anreiz wie man es machen könnte und als Hilfestellung um zu verstehen wie viel Arbeit es doch ist.

Hintergrund warum ich das alles mach und mich darauf sehr freu.

Punkt 1, der Wagen stand seid 2007 nur rum in der Scheune und wurde nur zum Urlaub bewegt von der Frau.

2. Nach dem kauf eines Ford, stand der Wagen weiter beim Ford Händler im Freien rum, 5 Wochen.

3. Die Frau hat seit 2007 nix mehr am Fahrzeug gemacht, das erklärt viel.

4. Wenn ein Wagen solange steht und nix gemacht wurde, muss was gemacht werden.
    Sicherlich hätte man auch die alten teile verbauen können, nur wer sieht in die Teile rein ?? Entweder man macht es richtig oder man lässt es ( Mein Standpunkt dazu).
    Da gehört halt auch mehr wie nur Service machen.

Punkt 5, ich zeig euch das um Anregungen zu schaffen und das man auch viel Spaß dabei haben kann.

Es kommen noch kleine Veränderungen die ich für mich noch behalten möchte.

Ich denke wenn man sowas macht kostet das Geld, wie viel ( will ich nicht sagen und ist ja am Ende auch egal ).
    Mein Secento ist zwar kein Abarth aber steht dem nichts nach, warum auch nicht ( Aufbau ist dem Abarth Seicento gleich ). Denke aber auch für die Seicento Fahrer als Anreiz sowas aufzuzeigen als Interessant.

Neue Frontblinker.

Kühlerlüfter ausgebaut ( da Kaputt ) und ein Rennsportlüfter verbaut.

ZV von JOM eingebaut, somit hat der Seicento was Neues.

Mit Vorbereitung aus und Einbau mit Kabelverlegung und Verbindung gute 2 Std. Arbeit.

Schönes Wetter Heute und auch gleich genutzt.

Tachoscheibe umbau.

Bremsseilzug erneuert.

Der alte Bremsseilzug war nicht mehr so gut.

So angebaut.

Am 05.03.2015 habe ich begonnen mit der Kabelverlegung für die Lautsprecher.
    Radio wurde am 17.04.2015 verbaut.

Bilder vom Lautsprecher.

Einbau Heute.

Neue 5 mm Spurverbreiterungen von H&R mit verlängerten Radschrauben.

Innenliegende Ventil mit Gutachten.

Ergänzung.

Lackiert.

Nicht täuschen lassen von der Farbe, ist alles gleich nur etwas blöde Fotografiert.

Weiter geht es.

Domstrebe vorne oben.

Kühlwasserhalter muss bearbeitet werden für einen sauberen halt der Domstrebe.

Neu Lackiert.

Am 18.03.2015

Heute Lautsprecherkabel verlegt.

Beifahrerseite.

Fahrerseite.

So sah es aus beim Kauf ( Original ).

So war es bis jetzt.

Ab Heute ist es so.

Gebraucht habe ich für Fetten, einpressen für beide Lager mit Nabe, 35 min.
    In kürze folgt der Einbau.

Es geht hinten weiter.
    Umbau in der Werkstatt.

Hinzu Neue Bremsleitungen.

Neu Lackiert, die Trommel.

Nabenkappen vom Alfa 147.

Zum Fahrverhalten jetzt nach dem Einbau von ca 90 Km.
    Ein Fahrverhalten was ganz anders ist mit den PU Buchsen, das ist kein vergleich zu den Serien Buchsen. Fahrzeug lenkt besser, Fahrzeug fährt Reuiger, Fahrzeug ist direkter.

Am 30.12.2014

Underbodenlack drauf und nach einem Tag ( Heute Trocken).

Schnell noch Neue Winterreifen drauf und gut.

Baustelle für Januar 2015

Januar 2015
    Zigarettenanzünder auf Blau umgebaut.

Original.

Neu.

Nun mal was anderes.

Morgen geht der Einbau im Fahrzeug weiter. Normal wäre es Heute schon eingebaut worden aber der Kauf von einem Bohrer hat etwas gedauert.

So es ist verbracht.