Beiträge von Woody

Partner:
Feiertag?

Uh, jetzt wirds kompliziert... :huh:

Jemand, der seine schwarzen oder weißen verkaufen möchte, damit ich diese mit MaDoXx tauschen kann...? :wacko:

Hm, hab bis heute noch immer nichts erhalten *schnüff*

Bin wie koritsi ebenfalls aus Wien, von dem her müsste der eigentlich seit Anfang der Woche schon gekommen sein, oder sehe ich das falsch? Hast du die an unterschiedlichen Tagen weggeschickt Stefan?

Na ja, hoffe er taucht noch auf... :(

Das Problem ist, dass ich meine Spiegelkappe an der Hausmauer "zerstört" hab; demzufolge brauche ich Fahrerseitig eine neue, rote Spiegelkappe. Meine zu folieren bringt nichts mehr, leider (da fehlt nämlich ein Stück... :rotwerd:)

Daher die Frage, ob nicht jemand seine nicht mehr braucht... 8)

Wie schon in der Überschrift ersichtlich suche ich rote Spiegelkappen für meinen AB 500.

Falls jemand Unfall-bedingt oder weshalb auch immer nur eine über hat, machts auch nichts... --> Suche im Grunde nur die Fahrer-seitige Spiegelkappe (scheiß Einfahrt...).

Wär super wenn jemand was für mich hätte, bitte alles anbieten - thx.

G
    Tom

Na dann bekunde ich auch mal Interesse...

Einstweilen ist meiner noch im Winterschlaf, aber ab April könnt ich mir durchaus vorstellen bei einem gemeinsamen Treffen mal vorbeizuschauen.

Allerdings wie schon von meinen Vorrednern bemerkt, in Wien direkt kann gar nichts. :übel:

Die Gegend um St. Pölten bzw. Lilienfeld wäre doch fein!? Da hätten wir ein paar nette "Bergstrasserl" Richtung Annaberg/Josefsberg und von Wien zu erreichen wäre es ebenfalls recht günstig... ^^

Gruß

Ja, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Sind gerne dabei - sofern es sich einrichten lässt - aber um nichts in der Welt wäre ich bereit den in meinen Augen utopischen Preis für ein Wochenende zu zahlen. 8o

Ich mein, jeder der bei Nik's Treffen im Zillertal dabei war hat gesehen, was um 60 Euro (ohne Quartier, schon klar) möglich ist. Und ich finde wir hatten ein absolutes Top-Programm mit super leckerem Essen in geilen Locations.

Also kann mir keiner erzählen, dass es nicht günstiger gehen würde - vorausgesetzt sie würden es wollen... 8)

Nichts desto trotz, falls wir ein "inoffizielles Treffen" im Rahmen des offiziellen Treffens machen würden, wäre ich vermutlich auch dabei! Quasi als Ersatz für Zillertal 2011... ;) ;)

mfG
    Tom

Hallo Wencke,

muss auch kurz meinen Senf dazu geben, sorry für OT:

Gratuliere - und vorallem alles Gute - zum/fürn Nachwuchs!! :armeauf: :beifall:

Schade, dass dein Abarth weichen muss, aber bin sicher du hast diese Entscheidung reiflich überlegt. Schick dir die Tage noch ein Foto von unseren beiden Boliden, quasi in memoriam. ;)

Ja, wär doch was dich/euch beim Treffen 2012 begrüßen zu können. Bin sicher Nik lässt mit sich reden, quasi als Ehrengast :D

LG +alles Gute
    Thomas & Isa

P.S.: Falls du deinen Tankverschluss zufällig separat los werden möchtest lass es mich wissen... :love: :phone:

Hello,

hoffe es existiert nicht bereits irgendwo ein Thema diesbzgl., aber nachdem das Jahr 2011 unaufhaltsam näher rückt wollte ich mal nachfragen, ob es auch heuer einen "Forums-Kalender" geben wird? :anhimmel:

Glaub jener fürs Jahr 2010 hatte ja großen Anklang gefunden, von dem her fände ich es natürlich super wenn es auch für 2011 einen geben würde.
    Speziell vom Abarth Treffen im Zillertal sollte es ja gute Aufnahmen in Hülle und Fülle geben.

Wie sieht es bei den "Organisatoren" des letzten Kalenders aus; ist eine Auflage 2011 denkbar??

Gruß 8)

Möchte eure Diskussion hier auch nicht unterbrechen, aber ich würde doch einen der hier vertretenen Mechaniker bitten kurz Stellung zu nehmen, was beim KNALLEN tatsächlich passiert, bzw. wie sich das punkto Kat jetzt darstellt!? :?:

Kann ja nicht sein, dass da Aussagen kommen wie: "...vom Hersteller gewollt, etc." und dann ist de facto nicht klar, ob sich dieses Verhalten nicht negativ auf Komponenten auswirkt!?

Und ich gebe weiters zu bedenken, dass noch kein einziger Abarth (weder in D noch in A) schon bei der Abgasuntersuchung/TÜV bzw. beim "Pickerl" war. Das böse erwachen kommt dann, wenn der Kat nach 3 jahren bei der ersten Überprüfung als tot diagnostiziert wird.

ALSO: KANN BITTE JEMAND TECHNISCH DAS PHÄNOMEN ERKLÄREN, bzw. falls es tatsächlich unverbrannter Kraftstoff im Abgastrakt ist DIE AUSWIRKUNG DIESBZGL. ANALYSIEREN?? :?: :?:

thx

Das was du meinst wären ja dann die berüchtigten Fehlzündungen, oder?

Falls wirklich unverbrannter Sprit im Kat verbrennt, ist der Kat doch tot noch bevor man sein Auto wieder abstellst... Zumindest war diesbzgl. scheinbar auf seite 1 schon mal die Rede.

Sehr strange... :?:

Hab mir das jetzt noch mal alles durchgelesen, nur recht schlau bin ich jetzt auch nicht geworden.

WAS IST JETZT DIR URSACHE FÜR DAS KNALLEN BEIM HOCHSCHALTEN?

Hab das Phänomen bei sportlicher Gangart eigentlich bei allen Gangwechseln (auch rauf vom 4.ten in den 5.ten Gang).

Was ich nicht verstehe ist die Aussage bzgl. elektronischem Pop-Off Ventil: hat der 500erter nun eines verbaut (ein offenes, dass das knallen erklären würde), bzw. was kann es ansonsten für einen Grund haben?

Ich bin der Meinung, dass es direkt aus dem Auspuff knallt, also spricht das eigentlich gegen die Pop-Off Ventil-These... Und bitte keine Aussagen von wegen wie geil das Knallen nicht ist, das steht nämlich außer Frage :D

Kann mir aber definitiv auch nicht vorstellen, dass es gesund ist sollte es sich tatsächlich um Fehlzündungen handeln. Vielleicht kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen!?

Thx 8)

Erst mal großes Kompliment zu deinem A500, schaut fantastisch aus!!

Auch wenn ich zugeben muss, dass das Rot der Felgen auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig ist. Aber je länger bzw. öfter ich es mir ansehe, desto besser gefällt es! Die Farbkombi hat was von Porsche (nur steht da was anderes am seitlichen, roten Schriftzug...) ;).

Bezgl. der Stradale noch eine Frage:
    Sind das die orginalen INOX-Enden, oder hast du da andere Endrohre/Blenden drauf? Hatte die originalen Enden irgendwie anders in Erinnerung!? :denk:

Zitat

Original von Abarthmen

Kommt scheinbar definitiv!
    Fuer ALLE Abarths!

Scheinbar ist die Entwicklung parallel immer weitergelaufen. Lassen wir uns ueberraschen, ich bin mit meiner G-Tech Black Alu sehr zufrieden, wenn man aber in bestimmten Situationen noch mehr Sound dazugewinnen koennte.......ich haette das nicht ungern.

Na, da bin ich aber gespannt ob G-Tech da noch was aus dem Hut zaubert.

Falls jemand Infos hat punkto Erscheinungs-Datum, Ausführungsform, etc. bitte um Info! :evil: :evil:

Herzlich Willkommen aus Wien 16 :wink:

Wahnsinn, die Wiener werden immer mehr, sensationell. Auf dass ich bei Nik's nächstem Abarthtreffen nicht wieder alleine anreisen "muss"... :D

Gruß,
    Tom