Beiträge von Black Rocket

Partner:
Feiertag?

Hallo Abartmech bzw jemand anderes der mir helfen kann :) ,
    könntet ihr mir bitte die Daten von der Vorspur in Grad angeben? Nur für mich zur Info, gibt es noch andere Werte für ein Bilstein Gewindefahrwerk oder nur diese zum Vermessen?

gefällt mir sehr gut :) , so in der art habe ich es auch bei mir vor. Hast du den Rahmen selber gebaut oder gibt es ein Doppel Din Rahmen mittlerweile zu kaufen? Funktionieren die Düsen in der Mitte?

@ nuts, rene, white scorpion ......danke danke :D ...
    hab das Fahrwerk nun über ne Woche drin und habe bis jetzt nur positives feedback erhalten ;) . Was ich krass finde ist das mich jetzt noch mehr leute auf das auto ansprechen als vorher. Selbst der älteren generation scheint er tiefer ganz gut zu gefallen :D . Habe letzens zwei ältere herrschaften beobachtet wie sie mein auto vom allerfeinsten inspiziert haben und ein seeeeeeeeer breites grinsen im gesicht hatten :D .
    Das fahrwerk hat sich auf jedenfall optisch und praktisch gelohnt. Bin froh das das rumgehopse ein ende hat ;) .

So, nun ist es geschafft. Das Bilstein Fahrwerk ist montiert. Einbau unkompliziert, verbessertes Fahrverhalten, keine Geräusche, optik Top.
    Wurde ja schon genug über das Fahrwerk diskutiert in diesem Sinne schonmal ein Foto meiner Rakete :D

lade die Tage paar Fotos in die Galerie.

Dateien

• forum.jpg

(164,52 kB, 758 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Also, ehrlich gesagt hat das Schiebedach nie faxen gemacht. Kein Klemmen, rucken, oder geräusche....
    Hab es beim losfahren aufgemacht und als wir zu hause waren wollt ich es zu machen und es ging nicht mehr. Ich muss dazu sagen der Schiebedachmotor läuft. Nur habe ich das Gefühl das die rechte Seite nur noch mit gezogen/geschliffen wird, sprich ich kann die rechte Seite mit der Hand vor und zurück schieben. Entweder ist da rechts was abgebrochen oder irgenwas aus der Schiene gesprungen würde ich vermuten. Komplett das Dach öffnen funktioniert nur beim verschliessen verkantet sich die Scheibe der Einklemmschutz wird aktiviert und das war es :( .
    Gebe Info sobald ich was näheres weiß.

So nun ist es passiert.
    Mein Schiebedach geht nicht mehr zu. Habe es komplett ausgefahren gehabt. Mit mühe und Not habe ich es auf Kippstellung geschafft. Komplett schliessen ist nicht mehr. Eine Seite fährt runter die andere steht ca. 1cm hoch.
    Wollte manuell versuchen das Schiebdach zu verschliessen und suchte vergebens nach meinem Bordwerkzeug, haben anscheinend vergessen welches bei mir rein zu tun X( .

Egal, bin erstmal nur froh das es nicht in meinem Urlaub passiert ist, werde dann wohl nächste Woche mal nen Termin bei meinem Händler machen müssen.

Hat schon jemand hier auch Probleme mit dem Schiebdach gehabt?

No Chance, der 500 ist viiiel zu klein für die Kiste.
    Habe meine Kiste in meinem Compact transportiert, musste die "Füsse" von der Europalette ab machen sonst hätte die Kiste hier auch nicht reingepasst.
    Die Kiste ist schon ziemlich groß.

Zitat

Original von junior1300
    ....es ist Winter in der Gegend wo ich herkomme, Fichtenberg ist 80 Km entfernt, auch dort ist es Winter... und um ein Fahrwerk zu testen, entwickeln und einzustellen , sollte auf der Teststrecke nicht 40 cm Schnee liegen.... Hoffe den Weg zum Verstehen der Problematik aufgezeigt zu haben.

Saluti Roberto

Yo, hast Du :)

Bin bis letztes Jahr bei der Allianz24 versichert gewesen. Allerdings wollten die auch einen Mehrbetrag nach dem einbau des Esseesse Kit´s. Habe noch versucht zu verhandeln, da ich noch zwei Fzg. bei denen versichert habe, aber leider ohne Erfolg
    Bin nun bei der Huk24, hier ist der Betrag gleichgeblieben und die anderen zwei Fzg. sind auch billiger in der Versicherung.
    Für mich persönlich hat es sich somit gelohnt die Versicherung zu wechseln :D :D