Beiträge von Black Rocket

Partner:
Feiertag?

Oh ha, da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt :) .
    So was ich meinte - warum soll ich mir jetzt Michelins drauf machen, wenn ich aus eigener Erfahrung von Pirellis überzeugter bin, der Esseesse den ich beim Händler Probegefahren bin auch Pirellis drauf hatte ( bin im Trockenen + Regen Probegefahren und der Grip war der Hammer ) und beim Verkaufsgespräch des Esseesse-Kits mir erklärt wurde wie gut der Esseesse mit den Pirellis geht.

Dann schaut man abends mal beim Händler vorbei ((Esseesseumbau) ( haben schon zugehabt, habe es durch das Fenster der Werkstatt gesehen)) sieht man oh da sind ja aufeinmal Michelin Reifen drauf, die ich ja gar nicht haben wollte.

Was ist da passiert :?: ???

Dann macht man sich im Forum schlau, erfährt das es ist weil die Pirellis momentan nicht lieferbar sind.

Wie ich ja schon schrieb, die Michelins sind mit sicherheit nicht schlecht, aber wenn ich überlege das ich einen Abarth mit Esseesse geholt habe um Spaß zu haben- wird auch dementsprechen der Reifen verschleiß sein.

Und das die Pirellis gut sind habe ich während der Probefahrt gemerkt. Ich will einfach nur nach dem Motto `Never change a running system` handeln-warum soll ich was neues ausprobieren, wenn ich doch mit den Pirellis absolut zufrieden war.

Die Abneigung zu den Michelins ist bei mir auf jedefall auch die ca. 50€ mehrkosten pro Reifen + die eigene leider schlechte Erfahrung ( aber in 18 Zoll ).

Ich denke eh das ich die Michelin fahren werden muss, will ja schließlich nicht noch länger warten bis die mir Pirellis besorgen.

Wie gesagt, ich bin morgen beim Händler und ich bin mir sicher das wir uns da schon auf irgendeiner Art und Weise einig werden. Ich werde auf jedenfall berichten, was er dazu meint.

Hoffe hast jetzt verstanden worum es mir geht.

Gruß Sunny

Zitat

Original von RollerRalf

Bei mir ist der Pilot Exalto drauf...

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Pirellis teurer ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hast Du eigentlich diese Kiste bekommen wo die ganzen Teile vom esseumbau drin waren?

Nein der steht leider immer noch beim Händler:boring:.

Wie Du schon sagst, denke ich auch das sich da schon was machen lässt ;) . Bin auch wirklich sehr zufrieden mit meinem Händler. Ich erzähle Ihm ja keinen quatsch, sondern Fakt ist, das Abarth Werbung mit Pirellis macht.
    War nur bisschen verwirrt:?: , als ich die M. auf meinem Auto sah. Aber dank des Forums:top: weis ich ja mittlerweile das ich nicht der einzige bin.
    Ich denke mal der eine oder andere würde das sicherlich auch garnicht bemerken ob er nun auf P. oder M. rumfährt.
    Aber so oder so Michelin Reifen sind teurer und wenn ich die nehmen soll muss was gehen :abgelehnt: .

Bin sehr positiv überrascht :) .
    Unser Abarth ist das einzige Auto von uns welches bei uns zu Hause in der Tiefgarage empfang hat. Die anderen zwei Fzg. sind ein Mazda 323F BJ 99 ( mit Stabantenne ) & ein BMW 323ti Compact BJ 98 ( Heckscheibenantenne ). Bei beiden Fzg. ist der Radioempfang weg, paar Meter nach dem ich in der TG bin.
    Aber der Abarth hat empfang bis wir an unserem Stellplatz sind. TOP, kann ich nur sagen.
    Auch Radioempfangtechnisch habe ich noch keine Probleme gehabt.

RICHTIIIIIIIG!!!!!!!!!!!!

Wie auch immer, werde meinen Händler am Dienstag drauf ansprechen. Denke mir persönlich das Michelins mindestens so gut wie die Pirellis sein müssen ( meine Erfahrung mit 18 Zöllern - hoffentlich in dieser Reifengröße/typ auch ). Aber da ich auch nichts in die Richtung Ersatzreifenmarke gefunden habe Daniel1702, werde ich mal schauen was mein Händler zu sagt.
    Denke wir werden schon einig.

Melde mich, gruß Sunny;) ;)

Esse Umbau wird zur Zeit durchgeführt :D + habe ein kurzes Kennzeichen und somit sieht man die Orginalverschraubungen für den Kennzeichenhalter hinten. Da muss schnellstmöglich noch was getan werden :) . Einer ne Idee?

Falls Fräuchen:love: es zulässt evt. noch eine andere Auspuffanlage diese Jahr.........:D .

Bin nicht zu gekommen wegen den Reifen und Leisten nachzufragen :( .
    Durften unseren Abarth noch nicht mitnehmen da das Esse Kit noch nicht eingetragen werden konnte, weil Abarth den Einbau noch nicht bestätigt hat bzw. noch irgendwelche Daten fehlen:confused: ;( ;( .
    Warum lässt sich Abarth so lange Zeit und währe nicht die richtige reihenfolge erst das i.o. zu holen
    und dann den Umbau zu starten?:?:

Na ja, wie auch immer der Abarth steht jetzt seit ner Woche beim Händler. Habe ein Leihfzg. für den Zeitraum des Umbaus erhalten, deswegen nicht so dramatisch. Aber es nervt schon wenn man weiß das der Abarth sonst schon fertig ist. Werde noch Fotos nach dem Umbau posten, hier eins von vor paar Tagen :D :

Brauche dringende Info, da ich morgen meinen Abarth abholen will ( nach Esseesseumbau ).
    An die Esseessefahrer : Welche Marke haben eure Reifen? Ist es normal das ich Michelin Reifen bekomme obwohl überall mit Pirellis Werbung gemacht wird?

Habe eben in der Preisliste die man auf der Abarth Seite downloaden kann was von Abarth Einstiegsleisten in Alu gelesen (als Sereinausstattung). Bei mir sind allerdings Aluleisten mit dem Schriftzug 500 eingebaut?!! Ist das normal????

Hoffe das ihr mir schnell antwortet, damit ich evt. morgen noch reklamieren kann.
    Gruß Sunny

Hi,
    sind sogar zwei Abarth Händler in Düsseldorf :D , haben den Esseesse auch zum Probefahren da. Habe damals auch den Essesse Probegefahren und wurde quasi doppelt vom Scorpion gestochen LOL und mir wurde klar : ICH WILL AUCH !!!!!!!:)

@Edge540 warum hast du das Esseesse Kit denn nicht später einbauen lassen? Hätte es alleine schon wegen den Felgen gemacht die Du ja behalten kannst.
    So hättest Du ja zwei Radsätze und auf die alten hätte ich dann die Winterreifen drauf gemacht.
    Hoffe das es diese Woche mit meinem Umbau klappt :D . Gruß Sunny

Hallo,

vibrieren bzw heben eure Wischerblätter bei höheren Geschwindigkeiten auch leicht ab?
    Bin heute auf der Autobahn ca 180km/h gefahren und musste festellen das meine Wischerblätter vorne extrem am " Tanzen " waren:?: .
    Da ich kurz darauf die Ausfahrt nehmen musste kann ich leider nicht genau sagen ab welcher Geschwindigkeit das anfing?
    Werde es die Tage nochmal beobachten und dann nochmal was zu schreiben. Normal sah das für mich nicht aus, oder ist es bei euch auch so???

Gruß Sunny

Danke Danke..........

@Tiefflieger, ja hast Du recht, vielleicht sieht man sich ja mal. Wann sollen den die Treffen sein? Gibt es schon einen Termin?

lübi, grüsse zurück. Glaube mir das warten lohnt sich, und wie es sich lohnt :D , ich weiß wo von ich spreche :rotwerd: .

Aktueller Status 830km 8) .