Beiträge von morinn_595

Partner:
Feiertag?

So, hier die Teilenummer für die langen Schrauben bei den Fußmatten: 574 3549

Als Preis hat mir der Servicemann 20,00 EUR/Stück zzgl. USt genannt. D.h, der Spaß würde hier 95,20 EUR kosten.

Hoffe, geholfen zu haben.

Stolzer Preis für 4 Schrauben :S

Hängt natürlich auch davon ab was an dem Fahrzeug gemacht wurde.
    Je nachdem können 20 km recht viel sein oder eben auch nicht

In den AGBs des jeweiligen Autohauses die du ja mit deiner Unterschrift unter dem Werkstattauftrag unterschreibst steht mit Sicherheit dieses Satz drin :
    "Der Auftrag ermächtigt den Auftragnehmer Probefahrten und Überführungsfahrten durchzuführen" - so oder so ähnlich auf jeden Fall.

Also rechtlich abgesichert ist das ganze schon. Nun die Frage was gemacht wurde und ob die 20km sinnvoll bzw notwendig waren.

lg Torben

Ja, und nu? Händler weiß nix, Abarth weiß nix, wer weiß denn was? Warum funktionierts nicht bei allen oder nur bei einigen obwohl gleiche Voraussetzungen gegeben sind, Motor, MTA, Monza.

Also meine Erfahrung ist folgende : der neue Competizione mit 180ps Euro 6 knallt so gut wie garnicht mehr. ausser direkt beim Kaltstart wenn man es wirklich drauf anlegt. Also meinen hab ich noch nicht zum Knallen gebracht.

Wenn man allerdings ne Zubehör Record Monza verbaut sprich kein Edelstahl sondern das Schwarzblech ist das Knallen im 2 + 3 Gang recht leicht zu provozieren. Dies konnte ich gut an nem turismo testen.

lg Torben

Du kannst natürlich gern die Pirellis montieren.
    Allerdings sind die Nexen vollkommen ok.
    Nexen ist zB Hauptausrüster von Kia. Die haben wirklich n Sprung gemacht.

Wenn du natürlich für winterräder trotzdem gerne 400€ mehr ausgeben willst,
    Wird dich niemand dran hindern ;)

Lg Torben

Nabend,

ja das Fahrzeug ist tatsächlich schon aufm Weg zum Händler. Evtl kommt es sogar noch diesen Monat sonst
    Anfang November. Das wären dann gerade mal 4 Wochen Lieferzeit :thumbsup:

Bin jetzt auf der Suche nach nem Gewindefahrwerk. Schwanke zwischen Bilstein und KW Variante 1. Preislich unterscheiden sich diese
    um knapp 300€.
    Ist dort ein großer Qualitätsunterschied zwischen den beiden Fahrwerken? Fahrzeug wird überwiegend "normal" bewegt. Also keine Rennstrecken oder dergleichen.

• Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen - steht beim Bilstein.

das hält sich ja auch in Grenzen? Ist das überhaupt sichtbar? wird dann wahrscheinlich trotzdem weiterruntergeschraubt :whistling: ?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen?

lg Torben

soo es gibt schon Neuigkeiten.
    Bestätigte Produktionswoche für meinen Abarth war KW 45 - also die erste Novemberwoche.

Der Bau wurde vorgezogen. Fahrzeug wurde am 15.10.2015 geboren, dass ging mal super schnell 8o :anhimmel:
    Laut Händler soll es nur noch 3-4 Wochen dauern bis er schon da ist. Wie ist das denn nun eigentlich genau? Der 500er wird ja in Polen gebaut. Geht der
    Competizione nun noch nach Italien zum "Finish" oder wird er in Polen komplettiert ?

Ahh.. ich kanns kaum noch erwarten. Die Freude steigt, vor allem da ich über das gesamte Wochenende von meinem Händler deren Vfw-Competizione fahren durfte.
    Fand ich eine sehr nette Geste :thumbup:

.. wollte ihn allerdings nicht wieder hergeben ;(

lg Torben

nabend,

der Fiat 500 bzw der Abarth haben das indirekte Reifendruckontrollsystem verbaut. sprich du brauchst keine Sensoren.

Es wird nur über den Abrollumfang bzw Drehzahl ein evtl Luftverlust festgestellt.

Also Räder anbauen -> losfahren.

lg Torben

Nabend. Ich muss da auch noch mal nachhaken. Ich hab mir ja
    Ein competizione bestellt und bin auf der Suche nach esseesse Felgen.

Habe natürlich auch beim abarth Händler nachgefragt. Sowohl für das kit und auch die
    Felgen einzeln. Die Felgen die bei eBay angeboten werden sind mal eben 500€ günstiger
    Als wenn ich sie beim abarth Händler bestelle.

Können die wirklich Original sein ?

Lg Torben

Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit hier mit gelesen und heute ist denke ich der richtige Zeitpunkt gekommen um mich hier bei euch im Forum anzumelden

Denn ich habe mir heute endlich einen Abarth 595 competizione bestellt :D

Aber erst mal vorne anfangen :

Mein Name ist Torben ich bin 28 Jahre alt und komme aus Kiel. Heute war es wie gesagt endlich so weit - der competizione ist bestellt.

Ich kann es kaum erwarten ... und so hab ich ihn mir konfiguriert :

- Farbe : Pista Grau
    - Sabelt Sitze Schwarz / Rot
    - Felgen Formula Matt Schwarz
    - Bi-Xenon
    - Interscope
    - Parkwarner
    - Estetico Rot
    - rote Bremssättel

Lieferzeit laut Händler zur Zeit 2-3 Monate.

ich bin gespannt ob ich noch dieses Jahr in den Genuss komme.

Freue mich auf regen Austausch etc..

Sobald vorhanden werde ich natürlich auch Bilder hochladen :anhimmel:

lg torben