Beiträge von Daniel1702

Partner:
Feiertag?

Der große Nachteil an GFK ist jedoch, abgesehen von den Schleifarbeiten, dass ein enormes Gewicht entsteht. Deswegen habe ich einen guten Kompromiss zwischen Anlage und Leistungsgewicht.
    Allgemein wäre mir z.B. ein Kofferraumausbau aus GFK zu Schwer, zu teuer und nicht mehr Rennstreckenkoform. Ein GFK Ausbau sieht zugegeben wirklich toll aus. Am besten noch lackieren. Aber gerde dieses würde bei meinem Fahrstiel binnen kürzester Zeit reißen. Nicht umsonst bringen die ganzen HiFi-Freaks ihre Autos auf dem Hänger zu nem Treffen/Ausstellung - das war nicht in meinem Sinne ;)
    Die Hochtöner auf den Türen kommen evtl. Auch wieder weg und verschwinden Hunter den A-Säulen, auch wenn dabei "Klang" verloren geht...
    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache ;)

LG, Daniel

Hallo Carlos,

Ich verstehe und respektiere jede Meinung, aber mit der Polo Fraktion wurde ich noch nie verglichen bzw finde ich das schon einen starken hieb in die Seite.
    Was es mit den Tieftönern zu tun hat, weis ich such nicht - oder hast du die Hochtöner auf den türen gemeint ? Die Türen sind noch nicht fertig ;)
    Und zu den Zusatzinstrumenten : Ab einer gewissen Leistung sollte man verschiedene "Autodaten" einfach im Auge behalten. Wäre die Öltemperaturanzeige (meines Erachtens) nicht so wichtig, hätte ich mir sicherlich kein Loch ins Armaturenbrett gebohrt. Trotzdem Finde ich meine Lösung ganz gut. Ab Werk wäre natürlich am schönsten gewesen...
    Aber wie gesagt, jedem das seine. Bin niemandem böse solange er sachlich bleibt ;)

LG, Daniel

Dann auf zur nächsten Polizeikontrolle ;)

Hätten wir hier in DE nicht so harte Gesetze, würde ich einen Assetto Corse mit Straßenzulassung fahren - zumindest von der optischen Seite (den Rest hab ich ja ;) ).
    Schön wäre diese "Lippe" in einer schmäleren Ausführung mit Straßenzulassung. Ebenso wie der AC Dachspoiler und die Ludteinlässe ...!

LG, Daniel

Hi,

Sorry, erst eben gelesen.
    Jup, von der Kofferraumbeleuchtung. Praktisch, und logischerweise ging die Beleuchtung erst nach öffnen des Kofferraumes an.
    Bohren muss man auch nix, da die Platte zwischen Kofferraum und Rücksitzbank geklemmt wird.

LG, Daniel

Raum Frankfurt wäre super ! Aber Entfernung hin oder her, ich wäre diesen Ssmstag sooo gerne mit am Start gewesen, jedoch bin ich auf einer Hochzeit ...
    Möchte meinen Kleinen endlich mal über ne Rennstrecke jagen :)
    Evtl. das nächste mal...

LG, Daniel - und viel Spaß allen Teilnehmern ! :)

Hallo, Sofern man die Regeln einhält und eine Zustandsbeschreibung, so wie ein Foto und eine Preisvorstellung einstellt, vorausgesetzt man hat genügend Beiträge, bekommt jeder seine Verkaufsthreads problemlos freigeschaltet. Wie schon Mr.Henry schrieb hat die Vergangenheit gezeigt, dass es leider nicht ohne Regeln geht. Leider reicht es aus wenn so etwas nur ein paar mal passiert, um andere in "Mitleidenschaft" zu ziehen. Wir machen das ja nicht für uns, sondern zu eurem Schutz! Ganz einfaches Beispiel: Zustandsbeschreibung. Der Verkäufer sagt zB seine Felgen sind Top, der Käufer jedoch bemängelt kleine Kratzer. Daraus resultiert ein Streitfall. Da jede Person eine andere Vorstellung von gut erhaltener, gebrauchter Ware hat ist es sehr wichtig, Bilder ein zu stellen. Auch für die Verkaufschancen an sich. Dies ist momentan leider das größte Problem. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.... LG, Daniel

Hey schmunzel,

Sei doch nicht so negativ eingestellt. Genau diese Bremsanlage habe ich auch drauf. Die Bremskraftwirkung wird um einiges besser. Und die Optik erst! Zusammen den mit Stahlflexleitungen aus Plastik von Bandai hat man eine unschlagbare Kombi. Damit ist man für jedes Straßenrennen gegen ein z.B. Mofa oder Fahrrad gewappnet.
    Ein V8 Kleber ist hier dann der Höhepunkt der Kombi.... ;)

LG, Daniel

Hey Jones,

Zum Radio: Es war "billig". Hat aber alles drin was man braucht, hat Leistung, und die Farbe passt zum Rest der Beleuchtung (mehrere Tausend Farbmöglichkeiten).

Die Hochtöner sollten eigentlich komplett einlaminiert werden, und die Tür komplett beledert. Leider erwies sich dies als komplizierter als geplant. Deswegen der relativ große Ausbau auf der Tür. Da ich eh schon recht viel im Sichtfels habe, und so wie du sagst, die meisten die Teile an die A-Säule klatschen, war dies eine Alternative. Ob es so bleibt, weis ich nicht. Evtl werde ich sie schwarz beledern, damit es nicht so heraus sticht.
    Mal schauen was die Zeit so bringt.

Als nächstes werde ich die Öltemperaturanzeige anschließen/installieren und dann ist erst mal gut.
    Die nächsten Schritte werden dann die Cup S Schaltung (Short shifter) und Einmassenschwungrad sein. Aber alles nacheinander.

Jetzt muss ich mich erstmal um meinem "Neuzugang" kümmern ;-)

LG, Daniel

Hi,

Danke für das Angebot, habe jedoch heute ein Top Angebot erhalten. Hätte aber evtl Interesse an einzelnen Teilen wenn du sie demontieren solltest.
    Gerne über PN.

LG, Daniel

Hi,

mein Auto und das Projekt sind weitestgehend fertig. Noch nie habe ich so viel Blut, Schweiß und Tränen in ein "Automobil" gesteckt. Aber das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen :)

Die folgenden Bilder sind speziell für die Leute aus dem HiFi-Bereich interessant. Es wurden 2 Caps montiert, ein neues Frontsystem, Höchtöner auf den Türen (GFK-Aufbau und Leder), Radio mit Ipod Interface ...

Auch meine Öltemperaturanzeige habe ich verbaut. Diese muss lediglich angeschlossen werden ;) Den Platz finde ich super ...

Hier ein paar Bilder

Dateien

• umbau1.jpg

(103,41 kB, 526 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • umbau2.jpg

(107,84 kB, 558 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • umbau3.jpg

(99,22 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • umbau4.jpg

(91,37 kB, 558 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • umbau5.jpg

(68,84 kB, 579 Mal heruntergeladen, zuletzt: )