Beim Besuch vor Ort klärt Meister G. vermutlich den beabsichtigten Einsatzzweck mit Dir ab.
gehe nicht davon aus, dass man Dir den evo200 zum Testen vorbehaltlos in die Hand gegeben wird.
Eine Probefahrt mit dem Chef ist bei erkennbarer Kaufabsicht sicherlich drin.
Nicht traurig sein, der kann das ganz sicher besser als Du (und ich)
Ich benutze das Auto auch für den täglichen Weg zur Arbeit was ca. 60km (2x 25km Autobahn, 3km Landstraße, 2km Stadtverkehr)sind.
Wäre G-Tech bloß etwas näher an meinem Wohnort (NRW), wäre ich dort schon längst aufgekreuzt, um mich beraten zu lassen.
Meine Erfahrung:
135PS custom war ganz nett, 160PS esseesse nicht viel besser und 180PS in der (Lader) Konfiguration erwartbar auch kein Boah ...
Der evo200 mit dem großen modifizierten Lader (Garrett x) tritt dir ab 3.800-1 zart ins Kreuz und macht die Arme lang. (geil) Drehmoment > 320 NM (!)
Der 180er Kit wäre für mich nur eine weitere Zwischenlösung gewesen ...
Beim cruisen in der Stadt unauffällig und völlig problemlos zu fahren. Dank der guten Abstimmung sogar günstiger im Verbrauch als mit IHI. Ladedruckanzeige bleibt gleich.
... und wenn's dann immer noch nicht genug ist zudem aufwärts kompatibel >220PS/330NM (s. toni500)
Dank dieser Erfahrung, werde ich nun wohl doch überlegen, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, denn die 160PS, die ich jetzt habe sind zwar nett, aber da könnte etwas mehr Dampf hinter sein. Dachte mit 180PS wäre es dann schon besser... Das EVO200 KIT gefällt mir auch ganz gut, ABER meine Sorge ist, dass das AUTO dann für meinen Einsatzzweck nicht mehr zu gebrauchen sondern zum reinen Spaßauto wird , was für mich 2000KM im Jahr bedeuten, und nicht ca. 15.000km, die ich mit dem Auto nun machen werde.
Ich habe zwar ein zweites Auto, aber jedes Mal, wenn ich auf dem Hof stehe, kann ich dem Fiat nicht widerstehen.
Anmerkung: für evo200 + TÜV ist eine größere Bremsanlage notwendig - Esse Esse oder GT305/264 oder Brembo, ...
Da ich das Auto gerade seit einem Monat habe, und mit den Begrifflichkeiten noch nicht ganz vertraut bin, habe ich diesbezüglich eine Frage: Habe ich bei meinem Competizione 595 bereits die für das Evo200 benötigte Bremsanlage? Ist von Brembo, Scheiben sind gelocht, so viel weiß ich...