Beiträge von Elias

Partner:
Feiertag?

Wenn man in der City wohnt, kann man eigentlich auch gar nichts falsch amchen. Da muss man eh erst einmal langsam durch den Verkehr, bevor man auf der Autobahn ist oder im Umland. Ich mache es auch, wie die meisten hier: Motor starten, anschnallen und gute Musik einlegen. Dann gehts los in den Stadtverkehr.

Ah, ich habe auch ein 5W40 drin, habe ich nachgeschaut. Gut zu wissen, dass es hier unter den Abarth-Fahrern keine besonderen Präferenzen gibt. Wenn man sich durchs Netz klickt auf der Suche nach dem "besten" Öl, wird man ziemlich verwirrt, so unterschiedlich sind die Meinungen 8|

Ein 1.2 8v läuft bei jeder dritten Frau laut Werkstätten eh nur mit der halben vorgeschriebenen Ölmenge, die können was ab ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:rotfl: Hast du da eine bestätigende Studie zu? :party:

Der Thementitel hat mich neugierig gemacht. Cooles Etikett. Der Name passt aber auch gut zum Autofahrer. Mille -> Promille.... LOL Leider trinke ich keinen Wein, aber eine interessante Idee als Geschenk.
    Grüße

Ich glaube, ich habe auch "nur" 5W30 drin, ist in Deutschland ausreichend. Um sicher zu gehen, müsste ich aber mal schnell runter in die Garage und unter die Motorhaube sehen :D
    Wo kauft ihr euer Motoröl? Ich habe im Internet bisher diesen Shop gefunden, ansonsten von der Werkstatt bei der TÜV Prüfung oder von der Tankstelle gekauft.
    Aber habe noch nicht geschaut, wo es gutes Motoröl für den Abarth gibt (den habe ich erst neu :) ). Wie sieht es bei euch aus, wo kauft ihr gutes Abarth-Öl?

@GPA: Ich würde mich darauf verlassen ,was Handbuch und
    Beschreibung auf der Motorölverpackung sagen. Wenns der Hersteller nicht
    empfiehlt, würde ich die Finger davon lassen. :thumbup:

Daaaaanke für die Begrüßung. Fühlt sich fast schon wie eine Abarth-Family an. Grüße euch alle zurück!

Vierteilstunde EuroSpeedway/Lausitzring kostet so um die 20 Euro. Helm braucht man keinen und kaputtfahren ist dort fast unmöglich weil ringsum viel Grünflächen sind. :)

Hm, klingt gut, aber so eine Viertelstund ist schnell vorbei..oder wie lange hält man den Daueradrenalinpegel aus? Nicht, dass ich da 2 Stunden fahren will (mal abgesehen davon, dass es teuer wäre) und nach 1 Stunde komplett im A*** bin :D

Danke für den Hinweis. Ob ichs nach Dänemark schaffe? Vielleicht nicht
    in diesem Jahr (da geht es anch Gran Canaria), aber dann im nächsten
    vielleicht... muss schließlich mit Familienurlaub kombiniert
    werden...aber halt, das wird schwierig. Wir fahren nicht mit dem Abarth
    in den Urlaub...Hm, mal sehen, irgendwie vielleicht find ich da mal ne
    andere Möglichkeit :D

Cool, auch das schaue ich mir auch mal an !!!

Hallo ich bin Elias aus Hamburg und habe seit 3 1/2 Wochen einen schön dunklen 595! Custom vorerst. Manuelles Schaltgetriebe, Record Grau... ok, aber meinen Abarth stelle ich euch vielleicht später vor.

Zu mir: Ich bin 33 und arbeite als Bürokaufmann. Mag für den einen langweilig klingen, aber ich bin zufrieden. In meiner Freizeit bin ich meistens mit meiner Familie unterwegs (Frau und Kind) ;). Momentan habe ich die fixe Idee, meinen Abarth auf einer Rennstrecke auszubrobieren, ein Schrecken für meine Frau :D Vielleicht weiß einer, wo und wie das möglich ist?

Was so genau ich euch alles noch erzählen sollte, weiß ich im Moment nicht, aber wenn ihr Fragen habt, einfach her damit. Ich denke, wir werden uns in den nächsten Wochen gut kennenlernen. Manchmal kann ich eine regelrechte Plaudertasche sein.

Ich grüße alle!
    Elias