Beiträge von andi91216

Partner:
Feiertag?

.....
    Folgendes hab ich gemacht:
    - Schläuche auf die Federn gezogen
    - neue Dämpfer hintern
    - Dämpferschrauben mit "Passung"
    - Kabelbinder um Auspuffgummi
    - Kabel im Kofferraum "gedämmt "

Es ist irgendwie nicht zu lokalisieren ob es vom Fahrwerk direkt kommt , oder etwas anderes durch die härtere Abstimmung klappert

Hallo nochmal, ich glaube fast nicht mehr das es das Fahrwerk selber ist.....
    Mit den Schläuchen ist minimal leiser geworden . Ich vermute das die andere Abstimmung des B14 irgendwas zum klappern bringt.
    Vielleicht könnt ihr mir Helfen eine Liste zu erstellen die ich abarbeiten kann.
    Ich fang mal mit Sachen an die ich über die sufu gefunden hab :
    -Auspuff (ist bei mir Serie )
    -Türfalle
    -gurtstraffer hinten
    -Kofferraumklappe
    - Handbremsseile
    -Bremssattel

Danke nochmal an alle
    Und an Nils

Also , kW hatte ich ich auch in meinem letzten T5 Multivan. (Ganz anderes Auto - ich weiß) das war das Street comfort Gewinde ... Geklappert hat da auch nix , aber von Komfort keine Spur . In unserem jetzigen T5 hab ich deswegen auch nen B14 genommen .
    Die Abstimmung ist ein Traum , auch noch nach 30000km. Aber klappert auch minimal an der VA.

Naja , morgen kommen die Schläuche , dann bauen wir hinten noch mal alles auseinander....
    Hoffentlich kann ich euch dann die Lösung präsentieren.

Nochmals danke an alle (Nils !!)

Und Gruß von dem , der heute Nacht von Federn und Gewinden träumt..................

:S Es war die Tiefste Einstellung (siehe Bild) 10mm. Die kunstoffscheiben sind auch drin .
    Wir sind eben ca. 40km zu dritt gefahren ,hab vorher an der HA jeweils 2 Umdrehungen hoch gedreht.
    Irgendwie klappert es jetzt leiser....
    Oder ich fange an zu spinnen....
    Wo hast du denn den Schlauch her und auf wie viele Windungen hast du ihn drauf gemacht???? ?(

Dateien

• image.jpeg

(156,47 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

Mein Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Bielefeld.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines neuen 595 mit 140 Ps.

Gestern habe ich ich das b14 eingebaut, vorne auf 275 mm eingestellt- alles gut

Hinten auf 10mm .Bei der längeren Fahrt und auf Kopfsteinpflaster klappert es hinten (eher rechts)

Ich würde fast sagen das die vorspannung hinten zu gering ist - sind die 10mm zu wenig ???

Auspuff und Heckklappe kann ich ausschließen-

Hatte jemand das auch schonmal ???