Beiträge von mekkv2

Partner:
Feiertag?

Jungs, vielen Dank für eure Geduld und eure Zeit, vor allem Danke für euer Fachwissen. Ich habe hier übrigens noch privat einige Nachrichten erhalten die meine Ansichten recht gut nachvollziehen können, Abarth-Fahrer wohlgemerkt. Ich weiß es ist schwer einen 500 gegen Deutsche Premiumkost zu verteidigen, geschweige denn zu vergleichen.

Ich habe mich nun entschieden; der Abarth wird es nicht. Ich behalte meinen Wagen jetzt ein, zwei Jahre und dann sehe ich mich nach einem 135i oder 335i Coupé um, sollte ich dann noch Interesse an einem Sportwagen haben. Interieur und Langlebigkeit sind mir doch wesentlich wichtiger als ich dachte, hat man sich einmal dran gewöhnt will man es halt nicht mehr missen.

Danke nochmal! Übrigens bin ich ja nicht so ganz raus, haben ja immer noch den 124er Spider. Zwar in ungeliebter US-Ausführung und nicht Abarth aber dank Sportfahrwerk und Komplettaufbereitung durch G+B vorletztes Jahr hat diesem 124er noch niemand das Wasser reichen können.

In diesem Sinne,
    Nochmals herzlichen Dank und gute Fahrt!

Nochmal mein Edit von oben, nicht dass er untergeht.

Nicht falsch verstehen, Der Abarth ist ein tolles und
    emotionales Auto, ich frage mich lediglich ob ich damit wirklich ein
    besseres Auto erhalte oder ob ich mir nicht einfach nur ein kleineres,
    langsameres und letztlich einfach nur teureres Auto ans Bein schraube.

Hochgradig besorgniserregend! Tatsächlich 2,9 l Öl im Jahr (das ist die Menge beim Ölwechsel mit Filter! Nicht das Nachfüllen bei jedem 2. - 3. mal BMW-Tanken) und nach 30`/24 Monaten Inspektion. Ja, das haut rein!

Ach ja? Wenn es darum geht sich den Abarth schönzurechnen wird man schnell fündig. Vor ein paar tagen nur wurde das Thema hier anscheinend behandelt: Frage zum Ölwechsel
    Eine gescheite Inspektion wird einmal Jährlich empfohlen und kostet ebenfalls 500 Euro, natürlich geht man mit einem neuem Abarth nicht zu freien Werkstatt oder gar zum Haus-und-Hof-Fiat.

Ehrlich gesagt, der Reihensechser ist um einiges Wirtschaftlicher als der Abarth. Der Wertverlust ist enorm, selbst die Händler gehen von 50% Verlust in nur drei Jahren aus. Bei der Schlagzahl an Facelifts seitens Fiat kein Wunder. Nicht mal Luxuskarossen verlieren so viel.

Möchte hier nicht die beleidigte Leberwurst sein. Nur realistisch und einigermaßen rational bleiben. Und ja, von einem Topmodell eines Millionenherstellers kann man ein bisschen mehr Qualität im Interieur erwarten meiner Meinung nach.

Hier 595 Competizione Sorgen Hier Lüftung / Gebläse funktioniert nicht mehr! und Hier Ladedruckanzeige Defekt :( oder auch hier: ```Hilfe´´´Probleme mit Soundsystem und auch ich habe schon Mängel an dem Custom mit unter 1.000 km gefunden.

Bevor mich jemand falsch versteht: Der Abarth ist ein tolles und emotionales Auto, ich frage mich lediglich ob ich damit wirklich ein besseres Auto erhalte oder ob ich mir nicht einfach nur ein kleineres, langsameres und teureres Auto ans Bein schraube.

Also. Ich konnte gestern ein Wenig zeit mit dem Custom verbringen, bin eine Halbe Stunde als Beifahrer mitgefahren und habe anschließend noch ne Stunde mit dem Besitzer gequatscht und konnte das Fzg. mal richtig anfassen ohne Vertriebler im Nacken.

Meine Euphorie ist ziemlich dahin. Das Interieur ist wirklich klump, die Sitze (aus dem Turismo) zeigen jetzt schon Verschließ, Musikanlage klingt wie ein Küchenradio und knarzt bereits hinten, die Standard-Auspuffanlage klingt überhaupt nicht gut, was meinen Monza-Wunsch bestätigt. Die kosten habe ich mir jetzt ohne Schönrechnen nochmal angesehen, besonders die heftigen Serviceintervalle hauen da ganz schön rein.

Tja und ähm, Fahrwerk, Antritt und Kurvenlage wären zu meinem jetzigen Bimmer (Mit M-Fahrwerk) ein heftiges Downgrade. Von Ausstattung ganz zu schweigen. Ich bin jetzt gerade ehrlich gesagt etwas niedergeschlagen und enttäuscht. Ich komme am Ende eher dabei heraus meinen BMW zu behalten. Ich guck mir jetzt nochmal den Turismo mit Monza an, der muss aber schon einen extremen Unterschied zum Custom bieten, was ich nicht glaube.

?(

Was man halt auch über den Custom sagen könnte, wäre der Turismo die Referenz und der Comp. nicht existent. Oder wenn man den Comp. mit dem Biposto als Referenz vergleicht. Die Mehrkosten über die Jahre bekomme ich dann für den vermeintlich leicht höheren Wiederverkaufswert auch nicht mehr raus. Als gebrauchter mit 50.000km würde er mich eher abschrecken, ein kaputter Turbo und verschlissene Bremsen wären da doch wesentlich teurer. Aber wer kauft schon einen Sportwagen aus Vernunft?

Edit: Ich bin übrigens 26 Jahre alt mit 2 Jahren Freiheitsrabatt. Habe erst spät mit dem Autobesitzen angefangen und in der ersten Zeit noch in der Familie versichert.

So schlimm gleich? So viel schlechter der Turismo? Bei mir macht das 600€/Jahr aus sowie mindestens 3.000 weniger in der Anschaffung.

Holla, ich sehe gerade dass der Competizione fast das doppelte in der Versicherung kostet wie der Turismo. Damit ist die Entscheidung endgültig für den Turismo gefallen.

Wer noch jemanden kennt - 2016 Turismo in Record Grau, Scorpione Schwarz, oder S/W Bicolor mit Monza-Auspuff und braunen Sitzen, egal ob Sabelt oder Normal. So einen suche ich in Süddeutschland. 8)

Die beiden hier gucke ich mir demnächst an:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-ergolding/222954052.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…-stockdorf/219148988.html

Und so hätte ich ihn am liebsten, nur mit der Monza. Vielleicht baue ich die selbst drauf, so teuer ist die auch wieder nicht. Möchte jemand eine loswerden, nur für den fall?
    http://angebote.kfzschmid.de/a…er-mobiles-tom-X20977.php

Vorher muss ich aber meinen 325i E46 verkaufen.

LG

Jungs, danke! War schon ganz blind vor Liebe.

Habe mir jetzt ein Limit für diesen gesetzt, max. 19.000 würde ich für den ausgeben. Aber eigentlich habe ich auf den Händler nach dieser Aktion überhaupt keinen Bock mehr.

Ich suche mal weiter, hier in Süddeutschland ist das Händlernetz aber erstaunlich dicht!

LG

Der von Dir auserkorene Abarth ist leider meiner Meinung nach zu teuer.

Für das gleiche Geld erhältst Du auch schon den neuen Competizione (als Vorführwagen). Einfach einmal die einschlägigen Portale im Internet verwenden. Und das sich die 160 PS Version komfortabler als die 180 PS bewegen lassen, halte ich für den kläglichen Versuch, Dir den 160 PSler "anzutreten".

Grüße
    Stefan

Wie gesagt, er trägt Comp. Embleme und alles plus die Monza Anlage. Es scheint sich um einen Competizione zu handeln. Ich glaube eher der Händler hat einen Fehler gemacht und ihn mit 160PS anfänglich beworben. Wäre der Preis für einen Comp. angemessen sollte es sich um einen handeln?

Du kriegst da gerade einen gut Abgehangenen serviert, samt aufgebundenem Bären...
    Abarth listet seit länger in 2015 bereits 180 PS und vorher hatten die Compis 160;-)
    Er hat seinen Alten halt später zugelassen...

Danke für die Antwort! Woran würde ich denn erkennen wie alt er wirklich ist? Er hat das digitale Instrument mit den Displays.. das gibt es doch nur bei den aktuellen oder? Ich muss mal die Papiere checken, ich glaube er hat 180 Pferde, der Händler nur kein Einziges.

Hallo Abarth-Fahrer,

ich hoffe ich kann bald unter euch sein! Ein Kollege hat sich einen 595 Turismo gekauft und ich war sofort hin und weg. Da mir mein 325i schon länger zu groß und zu schwer ist habe ich mich umgesehen, kann gar nicht mehr zählen was alles dabei war, Cayman, 370Z, RCZ, TT, Tralala - letzten Endes braucht meiner Meinung nach kein Mensch 300 PS und mehr wenn das Fahrzeug richtig konstruiert ist. Außerdem hat mir der Abarth schon immer gut gefallen, er zaubert mir einfach dieses saublöde Grinsen aufs Gesicht das ich nicht los kriege.

Na, wie dem auch sei. Ich hatte bereits mit einem unzuverlässigem Punto zu kämpfen und mein Vater besitzt einen 124er Pininfarina, insgesamt zuverlässig aber doch hier und da wehwehchen. Klar, den 80er-Jahre-Sportler kann man nicht mehr zu heutigen Statistiken zählen.

Ich habe ein Angebot vom Händler bekommen für einen 595 Competizione 160PS (Eigentlich doch 180 oder? Der Händler meinte die sind wieder auf 160 gedrosselt worden, abarth.de listet aber noch 180PS. Händler meinte zudem der 160er würde sich wesentlich angenehmer fahren.) 11/2015 in Schwarz/Weiß Bicolor, Handschaltung, Braunen Sabelt-Sitzen, Record Monza Auspuff. Knapp unter 10.000 km. 22.000,- € möchte er dafür haben, was ich angesichts der Kilometer recht viel finde. Schließlich ist das Teil in vier Monaten jetzt ordentlich gefahren worden und das gleich mal im Winter ;(

Ich bin kurz davor das Ding nach einer kleinen Preisverhandlung zu kaufen, gibt es was das ich unbedingt noch beachten muss? Was ist da dran an den 160/180 PS geschichten? Es ist definitiv ein Competizione, hat vorne schwarzes Decor und dessen Embleme. Ist auch ein Fiat-Abarth-Händler, wird sich also kaum die Hände schmutzig machen wollen mit Falschaussagen.

LG