Domuno: stimmt nicht. Mit richtigem Drehmoment angezogen passiert da nichts.
Natürlich sollten die schrauben nur verstellt werden, wenn der Wagen auf seinen Rädern steht. Das beachten manche nicht und wundern sich dann, wenn die Schrauben sich verstellen.
Beiträge von MiTo_TBi
-
-
Würde ich aber mal in Erwägung ziehen. Bei uns war auch nur ein Fehler im "Highspeed-CANBUS" hinterlegt, ohne genaue Ursache.
Bei den Kosten für die Schalter / das Poti kann man das gut riskieren.
-
Brems- / Kupplungspedalschalter und Gaspedal-Poti schon erneuert?
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Stecker AMP Superseal
-
Alle waren Diff. - Druckgesteuert.
Das elektrische zB von Bonalume ist mir einfach zu teuer. -
@PuntoG2: woher willst du wissen, dass ich den direkten Vergleich nicht kenne? Ich behaupte, dass ich mehr Varianten kenne als du.
Ich bin das originale offen und geschlossen gefahren, ein HKS (original) und ein Nachbau. Ein Blitz-Nachbau und ein billiges. Das HKS bin ich außerdem sowohl offen als auch geschlossen gefahren.Ich bleibe dabei, dass die zurückgeführte Luft NICHT die Turbine antreibt. Die Rückführung hat keine funktionellen, sondern umweltbedingte Gründe. Dadurch, dass die Luft den Turbo passiert und mit Öldämpfen angereichert ist, gilt die als Abgas. Und der darf nicht nach außen geleitet werden.
Anders bei Systemen mit LMM. Hier wird die Luft NACH dem Turbo wieder eingeleitet und hilft einerseits den Ansprechverhalten und ist auch schon eingerechnet.
Warum ich mittlerweile das originale wieder geschlossen fahre: Nachrüst-bovs öffnen oft im Teillast-Bereich nicht oder zu wenig, sodass ich oft "Flutter" hatte. Das bringt Lager-Tod.
edit: hab den letzten Satz rausgenommen. Sorry, das war etwas drüber!
-
HiLow-Adapter sind vieles, aber nicht gleichwertig!
Nimm auf jeden Fall einen wertigen. Ich nutze den Audison SLI-2. Von Helix gibt es auch einen guten.
Der Audison liefert auch einen Remote, aber nur, wenn dieser auch am Strom angeschlossen wird. Remote gibt dieser dann nur aus, wenn ein Signal anliegt. -
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Die Luft wird eher den weg des geringsten Widerstands gehen und in den luffi-kasten entweichen.
-
Oder alternativ Gaspedal-Poti.
Das war es bei mir vor 4 Jahren bei ähnlicher Fehlerbeschreibung.gesendet von meinem XperiaZ mit Tapatalk
-
Deine Wechselintervalle sind die reinste Geldverschwendung!
gesendet von meinem XperiaZ mit Tapatalk
-
Da kannst du dir nicht sicher sein. Wenn der Dämpfer einmal ausgebaut wurde sind die Gleitlager kurzzeitig geschmiert und geben keine Geräusche ab.
Ich bleib beim Tipp, dass es die Dämpfer sind.Anleitung zum fetten auf meiner Page.
-
Gibt auf ebay so genannte Bremssattel-Sticker. In schwarz halten die Bombe.
Hatte die früher mal in weiß auf roter Farbe, da haben die sich nach einer Stunde SpaFrancorchamps bei 30 grad leicht rosa verfärbt.
-
Hört sich noch mehr nach Dämpfer an. Wurde bei mir auch nach langen Autobahn Fahrten schlimmer. Auf der Bühne hörst du nichts, da der Dämpfer dann ausgezogen ist und für kurze Zeit an betreffenden stellen geschmiert.
-
Sicher, dass der aus dem esseesse wirklich größer ist.
-
Sticker von ebay. Länge 8cm
-
-
Dann sprich doch mal mit den jenigen, die wegen Knackens und Polterns von kw auf Bilstein umsteigen!
-
Ist quatsch. Geht sehr gut!
Viel zeit nehmen, gut reinigen und zwei Schichten auftragen. Farbe penibel anmischen!gesendet von meinem XperiaZ mit Tapatalk
-
Im Stand hin und her kennen, dabei die Domlager beobachten. Wenn sie sich wie im Video auf Seite eins ruckweise bewegen, sind es ziemlich sicher die Dämpfer!
-
Beim drehen runter drücken