Beiträge von MiTo_TBi

Partner:
Feiertag?

Im Corsa steckt eine Drexler. Die kannst du natürlich kaufen, aber im Aftermarket ist das mit Sicherheit günstiger.

Wenn nur die Lager erneuert werden, ist das deutlich günstiger. Guck mal auf die Page von HAS-Antriebstechnik. Je mehr kaputt ist, umso teurer.

EMS ist nice2have, wäre für mich aber kein Muss, da der Komfort schon drunter leiden kann.

Ich fahre jetzt seit einem 3/4-Jahr die Wavetrac-Sperre. Kenne aber die Drexler aus dem Corsa.

Für daily- und trackuse ist die Wavetrac ziemlich ideal. Vorteile aus meiner Sicht:
    -halb so teuer wie die Drexler (1.000€ )
    -keine Wartungskosten
    -durch Wavetrac-Patent auch Sperrwirkung, wenn ein Rad in der Luft hängt (mittels Reibflächen)
    -kein Einfluss auf das Einlenkverhalten

Nachteil: du hast eine mini-Verzögerung, bis die Sperrwirkung einsetzt

Wenn der trackuse überwiegt und du nicht allzu viele km fährst, kannst du auch über die Drexler nachdenken. Diese kostet aber wie oben gesagt mit 2.000€ das Doppelte.

Dafür hast du keinerlei Verzögerung im Ansprechen.
    Nachteile hier wiederum:
    -die Lamellen verschleißen und lassen mit der Zeit in der Sperrwirkung nach. Dann muss die Sperre überholt werden
    -du hast auch ohne Last eine Sperrwirkung und damit erhöhtes Untersteuern am Kurveneingang

Bei vielen Modellen, die das M32 haben, kann das Diff gewechselt werden, indem nur der Diffdeckel abgenommen wird. Bei unserem MiTo war das allerdings zu eng und das Getriebe war ja ohnehin draußen.

Auch die Revision direkt mit zu machen bietet sich an, denn wenn das Getriebe später mal revidiert werden muss, würdest du wieder die Lager für das Diff benötigen.

Die Kosten für die Lager des Diff kommen dazu (etwa 150€ ) . Bitte nicht die alten Lager verwenden.

Insgesamt: definitiv machen!!

Hallo zusammen,

doch ein sehr glückliches Schnäppchen bin ich an eine obere Domstrebe von OMP gekommen. Üblicherweise findet man überall die Angabe, dass diese nur für die Diesel passt.

Aber: wer die Motorabdeckung weglässt oder modifiziert, kann auch die Domstrebe montieren.

Die Domstrebe wird auf die Falz gelegt und mit dem darunterliegenden Blech verschraubt.
    Sicher wird der Effekt nicht so spürbar sein, wie bei einer direkten Montage auf den Domen.

Ein Bild lade ich später hoch. Bin grad mobil im Netz.

Hallo,
    möchte dann am dieser Stelle auch von unserer Revision berichten.
    Unser Mito ist seit jeher leistungsgesteigert und hat bei 80tkm begonnen, im 6. Gang zu surren. Dazu kam die Bewegung im Schalthebel im 1., 5. und 6. Gang.
    Zuerst habe ich mir eingeredet, dass das normal sei, nach ein wenig Recherche war aber klar, dass warten nur Geld kostet. Mittlerweile standen 110tkm auf der Uhr und ich machte einen Termin bei HAS-Antriebstechnik im Sauerland (Winterberg).

Der Plan war, morgens das Auto abzugeben, sich einen schönen Tag zu machen und abends wieder mitzunehmen.

Morgens wurde das Getriebe ausgebaut und der Schaden gemeinsam mit uns begutachtet.
    Fazit: Lager platt, Synchronringe alle platt.
    In dem Zuge haben wir (sehr sehr sehr) eingehend über eine Sperre diskutiert. Sie wurde uns dort massiv empfohlen und so ließen wir uns dazu hinreißen, eine Wavetrac-Sperre für 990 einbauen zu lassen.
    Blöd: die Sperren steckten im Zoll fest. Gutes Angebot vom Instandsetzer: kostenloser Mietwagen.

Eine Woche später war der Wagen fertig. ZMS und Kupplung wurden mit gemacht und so lagen wir incl. Montage, der Sperre und Material bei 3.300€.

Wenn ich andere beschimpfe, dann bestimmt nicht mit Minderheiten der Gesellschaft wie den Mongoloiden und Spasstikern.... Nur mal so für euch..... Mongo ist kein tanz .....neeeee isser nicht.
    Denkt mal darüber nach, denn so Dinge wie ihr die hier postet sind gaaanz bestimmt zubringlich für unsere Community.

Und Mongoloid ist genau so eine Beleidigung wie "Mongo". Wenn schon Moralapostel, dann bitte gut informiert!

Normalerweise nimmt der Motor kein Gas an, wenn die Bremse gedrückt ist.
    Durch Aktivierung dieser Funktion kannst Du aber mit dem linken Fuß bremsen und mit dem rechten auf dem Gas bleiben (bei vollem Ladedruck).
    Über den Einsatzzweck kann man wahrlich streiten. Cool ist es irgendwie schon :thumbsup:

Das ttc ist nur Werbung. Habe das gleiche System unter anderem Namen im Mito.
    Am besten "testet" man das System, wenn eine Seite des Autos auf Bahnschienen fährt. Wenn man dann aufs Gas geht, vergehen endlose Sekunden, bis man etwas merkt.
    Dann kommt dazu, dass der Effekt wirklich minimal ist.

Das kann ich deshalb einschätzen, da ich mittlerweile eine mechanische Sperre fahre. DAS ist Grip!

Du könntest es mal mit MultiEcuScan probieren. Darüber habe ich es beim Mito auch gemacht.

An alle Schlaumeier: wenn ich Hosenträgergurte trage, stört mich das Piepen schon sehr =)

Wenn der te allerdings im StV ohne Gurt rumgurkt, dann verurteile ich das sehr.