Beiträge von Hexer13

Partner:
Feiertag?

...hallo aus Solingen, ich war gegen halb 2 kurz vor Ort...
    Ein geparkter, grauer Compe war auch dort, aber es war keine Besatzung auszumachen, eventuell im Restaurant.
    Also eben etwas rumgeschaut und dann auch aufgrund des wieder einsetzenden Regens wieder abgedüst.
    ...die Location ist allerdings klasse, bei besserem Wetter mit mehr Teilnehmern lässt sich hier sicherlich eine schöne Zeit verbringen.

Hallo in die Runde,

bei unserem Abarth 500 funzt plötzlich das Inneraumgebläse nicht mehr, habe Sicherungen und Relais geprüft, Befund i.O. . Danach Lüftermotor ausgebaut, läuft an externer Batterie also auch i.O. .

Da das Fahrzeug eine Standheizung hat, diese mal aktiviert und siehe da, Gebläse läuft, alle Stufen regelbar. Gehe also davon aus, das der Vorwiderstand also auch i.O. ist....

Nur bei Zündung "an" dreht sich das Ding nicht. Also als nächstes mal Multimeter in der Stecker der Lüftermotorzuleitung gesteckt und siehe da, zuwenig Strom. Bei Zündung an kommen nur 5-6V am Stecker an, bei Zündung aus und aktivierter Standheizung kommen 12V.

Gibt´s dort ein Steuergerät, welches für die Stromzufuhr zuständig ist und von der Webasto-Standheizung umgangen wird?

Kann jemand helfen? Ich habe derzeit keine Idee mehr, danke im voraus für Info´s aus der Gemeinde...

Hallo aus Solingen,

nachdem schon unser Zweitwagen ein "normaler" 500er geworden ist, war nun doch der Wunsch nach mehr Bumms vordergründig. Also wurde der Drittwagen gegen einen gebrauchten Abarth getauscht und der Spassfaktor hat sich potenziert...

Der Kleine ist lackiert in Rosso Officina mit schwarzem Dekor, Glasdach, 17 Zöller und innen Leder schwarz. Alles serienmäßig ansonsten, 135 PS und Serienauspuff.

Ich habe jetzt nach der Anmeldung im Forum schon Kenntnis vom Stammtischtreffen in Hagen bei ARO bekommen, konnte aber die letzten Termine nicht wahrnehemen, möchte aber gerne demnächst mal dort vorbeischauen. Also schonmal Grußan die Kollegen, die dort in der Gegend (oder auch bei mir im Bergischen Land) umherdüsen...

Ich habe derzeit auch ein technisches Problem mit dem Innenraumgebläse, kann mich da eventuell jemand mit Wissen unterstützen? Zum einen bräuchte ich da technischen Rat, zum anderen aber auch ein wenig Unterstützung im Umgang mit dem Forum, da dieses Thema für mich Neuland ist.

Danke im voraus und ein spassiges Miteinander !