Beiträge von Til595

Partner:
Feiertag?

:D :D Glückwunsch von der Trackday habe ich bisher nur gutes gehört, die hätte ich auch fast gekauft war lange mein Favorit. Nun ist es halt die BullX von der ich absolut begeistert bin :thumbsup: und bei so Wetter wie heute macht es gleich noch mehr Spass Verdeck runter, Radio aus und den Sound genießen :top: ich wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem 595

Hi Mo,
    erst einmal sorry für die sehr späte Antwort. Ich finde die Anlage nicht übertrieben laut für meinen Geschmack so ab ca 2800/min ist sie schon etwas lauter als die Serienanlage. Im vergleich zur Serie ist der Sound um einiges dumpfer und kerniger es hört sich in echt um einiges besser an als auf dem Video von HG, ich finde man kann es auch gut dosieren wenn man unter 2800/min bleibt ist es eher ruhig und dröhnt nicht nervig da schläft sogar mein 6 Monate alter Sohn in seinem Kindersitz ein, wenn man alleine fährt und es auch mal lauter sein darf Schaltet man halt einen Gang zurück und hat einen schönen Sound. Ich bin begeistert habe sie seit ende April drunter und habe es nicht bereut, ich versuche mal ne Gopro aufzutreiben und werde ein Video machen :thumbsup:

viele Grüße
    Til

So Freitag nacht war es endlich soweit die BullX wurde verbaut und wenn man schon auf der Hebebühne steht wurde auch gleich noch nach knapp 5500 gefahrenen km der Ölwechsel vollzogen, der Klang ist super ein schön Dumpfer kerniger Sound bin echt begeistert. Ich werde demnächst mal versuchen ne Kamera aufztutreiben um ein Video zu machen und es dann online zu stellen :top: am 27. habe ich noch einen Termin bei Ogyprint zum Tönen der hinteren Scheiben ;) dann ist aber erst einmal genug für dieses Jahr LOL

viele Grüße Tibor

:rotfl: Ja das stimmt, bald ist es soweit ich schätze mal so bis in 2-2,5 Wochen (wenn das Wetter mitmacht) wird sie montiert :thumbsup: bis dahin kann ich noch mein neues Bonalume Pop off/Blow off Ventil verbauen das ich gestern bekommen habe 8o

Das ist echt fies ich sehe jeden Tag die Anlage hier rum liegen, jedoch muss ich bestimmt bis Ende März warten um sie zu verbauen. ;( Video und Bilder folgen dann bestimmt :top:
    Bin echt sehr gespannt

Wenn ich das oben geschriebene richtige verstehe steht das Fahrzeug mittlerweile 4 Wochen ohne Bewegung, ich weiß ja nicht wie lange es noch ohne Bewegung so da stehen soll. Wenn es noch bis Ende März Anfang April so stehen sollte wäre ich vorsichtig, da auf dem Bild kein nr Schild am Auto ist gehe ich davon aus das es etwas länger da stehen soll.
    Natürlich habe ich den schlimmsten Fall beschrieben was passieren könnte! Wenn das Fahrzeug alle 3 Tage bewegt wird ist mir auch klar das da nichts kaputt geht wenn die Bremse leicht fest sitzt.

Gruß Til

So ist richtig. :top:
    Hast du schon Vorstellungen zur AGA?

Gruß
    Tom

Hallo Tom,
    so nach der Babypause werde ich versuchen wieder öfters im Forum aktiv zu sein. In Sachen AGA hat sich bei mir vor kurzem was geändert :D ich habe eine BullX anlage ab Kat zu Hause liegen nach der Winterpause wird die dann gleich montiert kann es kaum abwarten ;) :top:

gruss Tibor

Guten Abend,

Wenn die Handbremse wirklich eingefroren sein sollte wäre ich Vorsichtig mit "einfach mal Gas geben" wenn die Bremsbeläge an der Bremsscheibe fest gefroren sind bzw. wenn es auftaut durch Flugrost dran gerostet/geklebt sind und diese sich beim Gas geben dann nicht so schnell frei fahren lassen riskiert man folge Schäden an der hinteren Bremse. Beim versuch des frei fahrens würde die Bremse evtl. zu heiß werden, die Bremsbeläge verbrennen oder die Bremsbeläge reißen von der Trägerplatte ab und blockieren das Rad dann geht gar nichts mehr d.h. Bremsbeläge und Bremsscheiben müssten erneuert werden und wenn es ganz Blöd läuft überleben die Handbremsseile diese Aktion auch nicht.
    Ich würde vor der ersten Fahrt die Handbremse lösen und hintere Bremse zerlegen und den Bremskolben rein drehen/drücken, ich weiß ist ein riesen Aufwand und nicht jeder kann das Selber machen aber vielleicht hast du ja einen Mechaniker im Freundes/Bekanntenkreis der das machen würde.
    Mir persönlich wäre es bei so einem Super schönen Auto der Aufwand wert, und man sollte mal daran denken was Bremsscheiben, Bremsbeläge und Handbremsseile plus Arbeitsstunden kosten ist bestimmt nicht ganz so günstig.

viele Grüße
    Til

Mein 595C wird nur von Hand gewaschen, ich denke mal das die Reiniger der Waschstraßen schon sehr stark sind und dem Verdeck schaden könnten und der hohe Wasserdruck ist bestimmt auch nicht gesund für ein Stoffverdeck.

Gruß
    Tibor

wollte mal wieder was von mir hören lassen, nach über 1 Monat und einigen Km mit der neuen Software bin ich immer noch absolut begeistert :D keinerlei Probleme/Störungen (Ruckeln, Notlauf o.ä.) mein 595 läuft Spitzenmäßig :top:

Gruß Tibor

Hallo Tobias,
    erstmal Willkommen hier im Forum zu dem Thema Versicherung kann ich sagen das der Abarth meiner Meinung nach Überraschend günstig ist in der Versicherung. Ich habe meinen 595 Cabrio seit März in der Turismo Ausstattung also mit 160ps bin 32 Jahre alt hab bei meiner Versicherung 10000km Fahrleistung angegeben den Abarth dürfte jeder ab 18 Jahren fahren Vollkasko mit 150€ SB kostet mich 49€ im Monat.

Zu dem Thema mit der Automatik kann ich folgendes sagen es ist auf keinesfalls mit einem DSG zu vergleichen, da es ein Automatisiertes Getriebe ist und kein Doppelkupplungsgetriebe ist es vergleichbar mit der Automatik aus den älteren Smart Modellen ich finde die Schaltvorgänge dabei etwas langsam. Aber das sind nur meine Eindrücke/meine Meinung das muss jeder für sich selbst ausprobieren, am besten mal bei Gelegenheit ne Probefahrt mit einem Automatik Modell machen ich habe mich beim Kauf für den Schalter entschieden.

Viele Grüße Tibor