Alles gute zum Geburtstag
Beiträge von Til595
-
-
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum gute Fahrt und viel Spaß mit dem Abarth -
Hallo und Willkommen hier im Forum, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen das ihr euch für den kleinen Italiener entschieden habt. Bin auf die Bilder eurer Rennsemmel gespannt
viel Spass und gute Fahrt
Gruß -
Ok ich kenne mich im konfi nicht so aus aber Klima sollte aber auch auf jedenfall im Cabrio drin sein. Als ich mich für einen Abarth entschieden habe war das Cabrio die einzige Bedingung meiner Frau an das Auto und ich bin sehr froh darüber, bei offenem Dach kommt der Sound noch besser. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.
Viele Grüße Tibor
-
Hi Steven,
Was wichtiges vergessen? Ja die Klimaanlage
Cabrio kann ich dir auf jedenfall empfehlen, richtig geil bei dem derzeitigem Wetter Gruß Tibor
-
Ich hatte bis letztes Jahr auch noch ein Coupe 16vt
war auch ein tolles Auto aber nicht zu vergleichen mit dem 595 -
Hallo Michael,
Glückwunsch zu deinem abarth und willkommen hier im Forum, bin auf Bilder und erste Fahrberichte gespannt
Gruß Tibor -
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Gruß -
Hallo,
Willkommen hier im Forum -
Grüezi und Willkommen hier im Forum gute Fahrt mit deinem 500
-
Hi, ich bin 1,90m groß und hab keinerlei Probleme meine erste Fahrt mit meinem 595C war über 500km als ich den 595 in Essen geholt habe. Wobei es wirklich auf die Proportionen langer Oberkörper/kurzer Oberkörper ankommt mein Schwager z.b. ist auch ca. 1,90m wenn wir nebeneinander stehen sind wir identisch Groß wenn wir im Abarth sitzen habe ich noch Luft nach oben und er steht fast oben an. Habe die normalen Ledersitze im Cabrio
Gruß Tibor -
Das Gelb sieht echt richtig stark aus, wobei mein Favorit rot bleibt, Grau ist nicht so mein Geschmack aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden
-
Ich habe bei meinem 595 nach 3400km den Ölwechsel gemacht, daran sollte man nicht sparen wenn man so ein besonderes Auto fährt
-
Ich bin gestern ne kleine Tour gefahren nach 99,4km hab ich getankt es passten 7,76L rein, ich muss dazu sagen das ich die meiste Zeit sehr anständig und unter Tourig gefahren bin. Die Tour ging über eine Bergstrecke und ein bisschen durch Freiburg gefahren.
Wenn man die Strecke ohne Beifahrerin fährt und dann etwas schneller unterwegs ist geht locker das doppelte an Sprit durch. -
Hallo Maximilian,
willkommen hier im Forum du wirst sehen mit deinem Abarth wirst du mehr Blicke bekommen als mit Golf R, S3, usw. und der Spassfaktor ist Großartig.
Gruß Tibor
-
Hi,
ich denke die Felgen gab es Original nur als 17 Zoll
Gruß
-
Hallo Tom,
danke schön
ja ist schade hätte meinen Abarth auch sehr gerne auf dem Prüfstand erlebt, mit der Stufe 2 von Luca bin ich wirklich sehr zufrieden das Drehmoment ist wirklich krass
Am Donnerstag abend ist ne Fahrt nach Freiburg i.Br. geplant sind von mir ca 40km über einen Berg mit sehr kurvigen Strassen bin gespannt wie sich der 595 den Berg hoch durch die Kurven fahren lässt auf der Schauinslandstrasse nach Freiburg wurden bis 1984 Bergrennen ausgetragen das ist die ideale Teststrecke
hoffe das es bis dahin mal aufhört zu regnen. Sehr gerne werde ich hier weiter Berichten wie es mir mit der Software geht, im alltag nutzte ich sie wohl eher weniger da ich zur Arbeit nur 4km fahre bewältige ich die im Normalmodus, der Sportmodus mit der Software kommt dann an den Wochenenden zum Einsatz wenn ich längere Strecken fahre und den 595 auch schön warm und kalt fahren kann.viele Grüße
Tibor -
So das war ein sehr schöner Tag heute, Stufe 2 ist auf den Sportknopf programmiert mein Abarth geht richtig gut ab
auf dem Heimweg auf kurvige Landstraßen und über den Feldberg merkt man das wahnsinns Drehmoment. Bin echt begeistert
Zum Ablauf des heutigen Tages nach Ankunft und Begrüßung bei Luca Mazza ging es los, Luca hat das Motorsteuergerät ausgebaut und geöffnet, die alte Software runter und neue Software draufgeladen und die ganze Sache wieder zusammengebaut. Dann ging es auf zur Probefahrt raus aus der Stadt über ein kurzes Stück Landstraße auf die Autobahn und zurück zur Werkstatt. Der erhoffte vorher-nachher Lauf auf dem Leistungsprüfstand gab es leider nicht, was aber auch damit zutun haben könnte das der Prüfstand heute von einem Rennteam belegt war. -
Stimmt ja du hast dieses Jahr ja schon bisschen was investiert, nach der Software ist bei mir für dieses Jahr auch Schluss. Da ich vor kurzem erfahren habe das ich Nachwuchs bekomme wird meine nächste Investition ein Kindersitz sein
Nach Ladeluftkühler hab ich mich im Netz auch schon mal umgesehen aber da weiß ich noch nicht welche(r) Marke/Anbieter was taugen, aber das kommt dieses Jahr nicht mehr in Frage daher habe ich noch bisschen Zeit um mich zu InformierenSo die Spannung steigt um 8.00uhr ist Abfahrt

Gruß Tibor
-
Der Verbrennungsmotor muss nicht zwingend laufen, auf lange Zeit wäre es aber bestimmt sinnvoll das Verdeck nur bei laufenden Motor zu öffnen/schließen. Da es mit der Zeit dann doch auf die Starterbatterie vom 500er geht.
Tunwirs hat es ja schon beschrieben wie es funktioniert etwas länger auf aufschliessen drücken und es geht los