Innenraumfilter - Schrauben Norm???

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich wollte heute kurz den Innenraumfilter am Abarth wechseln und wollte dafür die Abdeckung des Filter entfernen.

Eigentlich eine 5mm Nuss…

Weder die 6mm noch die 5mm Nüsse scheinen aber auch die dortigen Schrauben zu passen.

Einmal zu klein, einmal zu groß…

WTF….

Habe ich einen US-Abarth…?

• Dann ist es wohl 5,5mm

Das ist ebenfalls eine Standardgröße

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Hat mich auch gewundert, es ist 5,5 Schlüsselweite

Kann ich bestätigen.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Ist es nicht dort Torx :/

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Torx ist die Abdeckung im Fußraum, die Schrauben am Filter sind 5,5

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Torx ist die Abdeckung im Fußraum, die Schrauben am Filter sind 5,5

Okay 👍

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!