Beiträge von Maxsndr97

Partner:
Feiertag?

Guten Abend,

vielen Dank für die ganzen Antworten und Informationen!
    Diesen Samstag 14. Mai hole ich den RM ab. Ich hoffe mal das alles in Ordnung ist, aber ich bin wirklich voller Vorfreude:P .
    Nur leider kann ich die Klappen noch nicht auf offen stellen, da ich am Ende diesen Monats zum TÜV muss :D
    Ich hoffe nur das ich durchkomme, da an meinem 500er Chiptuning gemacht wurde, allerdings nicht eingetragen...

Gruß
    Max

Hallo zusammen,

erstmal Danke an euch beiden!

Ich möchte den RM fast neu kaufen, mit ca. 3000km.
    Also von der Qualität habe ich schon mitbekommen...
    Aber da ich einfach einen besseren Sound haben möchte, kommt für einen billigen Preis von ausgehandelten 500€ kein anderer in Frage. Ich hatte mir den Remus ESD überlegt, aber meiner Meinung nach ist zum Standard ESD kein großer Unterschied.
    Falls ich falsch liegen sollte bitte dagegen stimmen :D

Ist es aber wirklich so einfach die Feder des RM auf 'offen' zu fixieren?
    Der TÜV ist sicherlich nicht so damit einverstanden oder?

Viele Grüße

Max

Hallo liebe Abarth-Freunde,

da ich hier neu im Forum bin stelle ich mich und meinen Abarth 500 kurz vor.
    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Leonberg nahe Stuttgart.
    Seit dem 1. September bin ich in der Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann.

Ich fahre einen Abarth mit der Farbe Grigio Campovolo und hatte ursprünglich 135PS. Durch den Tuner TT-Tuning und Super Plus Sprit kommt er nun auf ca. 170PS.
    Nun ist er 3 Jahre alt und hat ca. 21600KM auf der Uhr.
    Allerdings habe ich vor den Record Monza Auspuff zu montieren!

Jetzt direkt mal eine Frage :D

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wann und wie der RM offen ist?
    Also in welcher Stellung sich die Feder befindet wenn sie offen/geschlossen ist.
    Vielen Dank :)

Mit freundlichen Grüßen

Max