Beiträge von la sicilia

Partner:
Feiertag?

Also bei mir ist es bis jetzt nur 1mal passiert. Habe heute Morgen wieder eine Runde gedreht Auto läuft ohne Problem. Ich benütze meinen auch nur wenn schönes Wetter oder wenn ich lange Strecken fahren muss. Versuch mal jetzt jeden Tag zur arbeit zu fahren sind ca.60Km hin und zurück mal schauen ob es wieder vorkommt.

Wollte noch Fragen ob der Motor ganz aus geht oder an bleibt bis zum stillstand???

Ich konnte bei mir zwar kein gas mehr geben, aber dann habe ich Versucht mit dem Gang runter zu gehen, konnte dann höhren wie der Motor gebremst hat, d.h. bei mir war der Motor noch an bis zum stillstand.

Hatte am Samstag auch das selbe Problem mit meinem Fiat 500abarth 135PS ohne chip

Außentemperatur war bei ca.28grad, bei bei tempo 100Km/h auf der Bundesstraße
    auf einmal konnte ich kein gas mehr geben. Habe versucht das Auto 2-3mal wieder anspringen zu lassen aber leider ohne Erfolg. Hab dann den ADAC angerufen, in der Zeit bis er gekommen ist sind ca.30min verlaufen. Hab ihm den Schlüssel überreicht und Auto spring gleich nach dem 1 Versuch gleich an.Hat dann den Fehlerspeicher versucht auzulesen,leider war aber kein Fehler hinterlegt.

Bei mir ist es jetzt nicht mehr vorgekommen, bin aber auch nicht mehr so oft gefahren. Wenn es wirklich die Benzinpumpe das Problem ist dann sollte ich auch mal zur Werkstatt fahren, da ich in 2Wochen nach Italien fahre.

Dateien

• SDC10856.jpg

(192,45 kB, 698 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10857.jpg

(197,58 kB, 683 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10859.jpg

(191,06 kB, 674 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10863.jpg

(190,67 kB, 675 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Heute geht es schlecht weil es schon Dunkel ist. Ich werde die Bilder morgen nachreichen.

Hallo GPA Fahrer,

ich biete hier meine GPA ausbauteile nach Umbau meines SS-Kit.Alle Teile sind schon vor der Lieferung ausgebaut worden d.h. 0Km gelaufen.

1.
    Innenbelüftete Bremsscheiben an der Vorderachse, 305 mm Durchmesser x 28 mm
    170€

2.
    Scheibenbremsen an der Hinterachse, 264 mm Durchmesser x 11mm
    60€

3.
    Bremsbeläge für GPA vorn (4 Stück)
    150€
    verkauft!!!
    4.
    Turbolader des Typs IHI RHF3-P10.5 mit fester Geometrie neu mit Krümmer und allen Anbauteilen (Turboladersteuerventil,Ölleitung für den Turbolader,diverse Ladedruckschläuche, Hitzebleche, Dichtungen, Thermostat, Auspuffkrümmer)!!!
    400€
    verkauft!!!

5.Orginal Endschalldämpfer vom Grande Punto Abarth
    100€

6.
    Orginal Abarth Federn vorn + hinten
    80€

7.
    Orginal Grande Punto Abarth Einspritzleiste mit -düsen
    160€

8.
    Orginal Abarth Kat
    150€

9.
    Ausgleichsbehäter Kühlmittel mit Leitungen
    25€

10.
    Luftfilter
    15€

11.
    Original Kupplung
    250€

12.
    Original Ölfiltergehäuse
    80€

Macht mit einfach ein Angebot!

Also ich fahre einen ss ,meiner fährt laut tacho höchsten 230 aber da musst du es ungefähr über 20 secunden auf komplett geht nicht mehr jagen und das auch ein bisschen bergab.Die wo schreiben 240 oder 245 die labern nur müll und wen die es fahren dan gehts bestimmt 10%bergab.

Also den essesse kit muss man eintragen lassen alles was dazu gehört. Es gibt ein gutachter der wird vom tüv abgenommen.Bei mir ist aber was dumm geloffen.Der ss kit war da aber die freigabe von abarth war nicht da, der händler sagt zu mir ohne die freigabe bzw. ohne den gutachter können wir den kit nicht einbauen.Da bin ich aber durchgetreht,weil ich voll lange auf das auto gewartet habe und kein bock mehr hatte zu warten haben die es trotzdem eingebaut mit erlaubnis von abarth ohne gutachter .Ich warte immer noch auf den scheiss, sobald es da ist muss ich ihn eintragen lassen auch wegen der garantie hat es was zu tun

Zitat

Original von MrHenry20

Exzellenter Beitrag. Und jetzt bitte mit genauen Erklärungen, von welchem Modell und was der kostet!

Über was reden wir eigentlich schon die ganze Zeit hier?? :confused:

Das war doch ein witz man

Ja dass ist auch ne schweinerei daswegen lasse ich es nicht bei ihm lackieren.Mit 1700euro lackiere ich fast das ganze auto.Wenn ich einen finde der es für 600euro macht dan lass es lackieren ansonsten nicht.

Also jungs war gestern beim lackierer hab gefragt was es kosten würde und ob man einen unterschied bemerken würde.
    1.Wen man es gescheid machen lässt muss man alles ausbauen.
    2.Die schweller müssen mehrmals abgeschliefen werden weil es rau ist um den gleichen glanz zu bekommen wie den lack.
    3. Grundieren mehrmals das dan der lack sich nicht ablösst.
    4.Hebt euch fest.Hab dan nach den preis gefragt 1700euro würde es kosten wen man es richtig machen lässt.
    Andere möglichkeit man lässt alles drauf und lässt man es einfach im kroben zustand lackieren aber dan hat er zu mir gesagt sieht nach scheisse aus den der lack glänzt und die schweller nicht würde um einiges aber billiger kosten.
    Ich persönlich lass die finger weg entweder gescheid oder gar nich und 1700euro sind mir zu viel für so ein bisschen lackieren .

Die sitze sehen echt super aus.Wie gesagt der preis ist heftig!
    Aber ich find die originale sind auch schön und den abarth zeichen find ich sogar schöner wie der schriftzug ,hätten das auch bei denen sitzen machen können.

Sind die stoffsitze in alkantara oder nicht?

Zitat

Original von MrHenry20
    Wenn ich gelackte Schweller haben will kauf' ich mir 'nen Focus RS. Also nimm' lieber den bevor Du am GPA zu basteln anfängst, das macht ihn auch nicht schneller..

In Anlehnung an den "GPA an der Ampel schneller als..."- Thread LOL

Denkst du dass ich beklopt bin ?Wen ich den verkaufen würde krieg ich nicht mal 20000euro mehr und ich hab 25000 gezhalt lonnt sich nicht.
    Erst nach 2 bis 3 jahren dann wirds sich lohnen davor machst viel kapput.
    Ich bin auch kein geldscheisser

Zitat

Original von Special-abarth
    Scheiss auf euro 4 und den ganzen Quatsch , und nur zur info der essesse hat einen 200 Zellen Kat drin !!!! wenn ihr mal nachschauen geht .

Nein was laberst den da jetzt der hat doch keinen 200 zeller kat drin mit so einem kat kommst du vieleicht nur einmal durch die abgasnorm danach bezweifle ich es auch.
    Mein cousen hat an seinem integra auch so einen 200 zeller kat ist nicht mehr durchgekommen

Zitat

Original von DonChri
    Hallo zusammen.

Habe gerade gesehen, dass der GPA in Italien die Abgasnorm Euro V einhält und der CO2-Verbrauch um 3g/100km geringer ist als hier in Deutschland. Außerdem liegt die Höchstgeschwindigkeit um 2km/h darüber. Weiß einer woran das liegt? Kann man ggf. einen in D zugelassenen GPA umschlüsseln bezüglich der Norm?

CIAO
    Don Chri

So viel ich weiss kommt in italien beim ss ein sport kat rein was hier in deutschland nicht der fall ist.