Wird hier wohl jemanden geben der die auf einem APE eingetragen hat?
Beiträge von Clemi1996
-
-
Ja stimmt ihr habt schon recht… das ganze gestaltet sich bis jetzt leider als äußerst schwierig
-
Danke aber das ist leider für den Grande Punto. Das wird mir bei meinem Punto Evo nichts bringen sagt der tüv 🙄
-
Hallo liebe Abarth Community. Ich weiß diese Frage wurde hier schon mal diskutiert allerdings sind die meisten Beiträge dazu sehr alt und vielleicht gibt es neue Erfahrungen. Ich würde gern bei meinem APE Supersport die 18 Zoll essesse Felgen eintragen lassen. Allerdings habe ich das Problem dass es zu den Felgen keine Gutachten gibt und Abarth selbst will die Freigabe nicht rausrücken, da es die Felgen nur in Kombination mit der Bremse und dem Koni Fahrwerk gab. In meiner Zulassung und auch im Typenschein steht die Dimension nicht da es kein Essesse ist. Hat jemand die Felgen eingetragen und kann mir Tips geben wie ich die Felgen eingetragen bekommen könnte? Wäre um jede Hilfe sehr dankbar! Lg aus Tirol
-
Hallo Leute. Bei meinem Kofferaumdeckel passt das Spaltmass mal so garnicht. Auf der rechten Seite ist die Kluse so groß das mein Finger rein passt und auf der linken Seite ist es vielleicht ein halber cm. Hat jemand so ein ähnliches Problem und weiß wie man das beheben kann ? Bzw. kann man das ein bisschen einstelllen ? Danke schon mal.
-
Hätte noch einen originalen Auspuff ab kat von meinem APE SS.
-
-
Ich denke nähmlich auch das es schneller geht. Die GTI's also mk5 sind glaube ich mit 7,2 angegeben sind aber gegen meine APE SS unterlegen (Handschalter und DSG). Zumindest bis 150. Muss jetzt nichts heißen denke aber trotzdem das es schneller geht als 7,5 Sekunden.
-
Hi Leute. Hat jemand von euch schon mal 0-100 Zeiten gemessen mit GPS beim Ape SuperSport ? Mich würde mal interessieren ob die 7,5 sec. stimmen oder ob es auch schneller geht. Danke schon mal und schöne Grüße aus Tirol

-
Danke. Ich hab das Armaturenbrett ausgebaut und dann draufgesteckt. Musste aber alle Aussparungen bearbeiten, sonst hätte das Radio etc. nicht gepasst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sieht schon sehr schön aus das Amaturenbrett
Darf ich dich fragen wo du die Fußstütze her hast ? -
Hi Leute bin der Clemens und komme aus Mils bei Hall i. Tirol und besitze seit Juli 2016 einen Abarth Punto Supersport Red Edition.
Da ich noch ein recht neuer Abarth Besitzer bin und keine Ahnung haben ob es hier bei uns irgendwo Treffen gibt wollte ich fragen ob eventuell für 2017 schon was geplant ist ? Würde gerne andere Abarth Besitzer kennen lernen kenne bis jetzt keinen (persönlich). Meiner ist sowieso momentan im Winterschlaf. Aber wollte mich mal hier informieren ob ihr für 2017 schon was geplant habt. Würde mich über Antworten freuen
. -
Was fährst du für ein Fahrwerk Setup in Kombination mit den distanzen ?
-
Ja meinen habe ich vor 1 Woche ca eingewintert. Werde meinen nur ans Ladegerät anschließen. Steht ja nur 3-3,5 Monate glaube jetzt auch nicht das das ganze so heikel ist.
-
Interessantes Thema. Glaubt ihr man sollte das Öl sofort nach dem Auswintern wechseln ? Mein letzter Ölwechsel war vor nicht einmal 5tsd km. Glaubt ihr ich kann das Öl nach dem Auswintern noch 2 Monate fahren oder eher gleich wechseln ? Schönes We noch euch allen.
-
26mm
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dankeschön. Aber werde mir vielleicht die von gtech bestellen sind Radschrauben dabei.
-
Danke dir ja werde sonst nochmal nach messen. Aber werde mir auf jedenfall für die VA auch distanzscheiben kaufen da ich glaube das er sonst noch ein bisschen mehr zum untersteuern neigt.
-
Alles anzeigen
Hinten System 4 mit 20 mm pro Seite. Vorne wollte ich System 2 mit 16mm pro Seite nehmen, aber das war etwas zu viel. Lenkeinschlag war zu eng.
Bei System 2 Platten nimmst du einfach die Dicke der Platte + die Länge der originalen Radschraube. Schon hast du die neue Schraubenlänge.
Gruß Apollo
Ok danke du hast nicht zufällig im Kopf wie lang die orginalen schrauben sind ? Ja dann werde ich vorne weniger fahren. Was fährt du jetzt VA ?
-
Hi Leute. Ich weiß gibt schon viele Beiträge zu dem Thema aber werde durch die ganzen Threads leider auch nicht schlauer. Bin auf der Suche nach Distanzscheiben für meinen APE. Denke mal werde Ha 40 und Va 24 mm von eibach nehmen aber bin mir nicht sicher welche Radschrauben ich dafür mit bestellen muss ? Oder vielleicht die von g tech? Sind aber 24mm an der Va und 32mm an der Ha. Weiß nicht ob das an der Ha nicht etwas zu wenig ist. Außerdem preislich sehr hoch angesiedelt. Was fährt ihr für distanzen ? Bei gtech wären die Radbolzen nähmlich dabei. Bin unschlüssig ?(. Danke schon mal für eure Hilfe. Was
-
Danke für euere Ratschläge. Ihr habt mich überzeugt
Bilstein B14 kommt nach dem Winterschlaf rein. Schönen Sonntag noch 
-
Hi Leute. Habe seit heute die G-tech Gt-560 Cup s verbaut. Bin soweit sehr zufrieden hört sich sehr gut an und knallt auch gut und oft :D. Und jetzt bin ich am überlegen was den der nexte Schritt sein soll. Fahrwerk, 200 Zeller oder doch gleich eine Leistungssteigerung von Mazza oda Pogea Racing. Jetzt meine Frage. Gibt es hier jemanden der eine Leistungssteigerung fährt und seine Erfahurng hier mit mir teilen kann ? Danke schon mal