Beiträge von genny_0407

Partner:
Feiertag?

    Hab Leistung + Schubblubbern bei Mazza machen lassen.
    Bin super zufrieden. Hat sich echt gelohnt!

    Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ist super wertvoll für jemanden der sich auch gerade mit dem Thema Leistungssteigerung bei Luca befasst, wenn man "verfolgen" kann wie positiv das beim ein oder anderen dann auch wirklich abgelaufen ist. :top: Luca muss es echt absolut drauf haben, über seine Arbeit, seine
    Person liest man nur positives! TOP

    Hi,


    danke für deinen Beitrag / Erfahrung. Ich habe jetzt Rückmeldung vom Händler bekommen bei welchem ich das Fahrzeug gekauft habe. Dieser hat mir jetzt nochmal bestätigt.
    Die im Esssesse-Kit verbauten und die im Yamaha Racing verbauten Dämpfer und Federn sind identisch :?: :whistling: kein plan was mit dem Probefahrtfahrzeug anders
    war...naja. Ich empfinde es jedoch ähnlich wie du...irgendwie muss sich das anders anfühlen. Ich will Go-kart Feeling :)

    Hallo Leute,


    da ich einen Abarth Yamaha Factory Racing fahre, haue ich meine Frage mal hier rein, auch wenn es zu dem Thema Fahrwerk, Dämpfer, Federn bereits
    viele andere Beiträge gibt.


    Das Fahrzeug ist ausgestattet mit 4 Koni FSD-Stoßdämpfern und Eibach Tieferlegungsfedern. Bevor ich das Fahrzeug vor einem Jahr gekauft habe, bin ich einen Abarth mit Esseesse-Kit (160 PS)
    welcher gebraucht bei einem Händler stand probegefahren. Diese Probefahrt hat dazu geführt das ich mir einen Abarth gekauft habe. Das Fahrverhalten war extrem geil. Sehr Go-Kart artig,
    straff, hart. Aber nicht zu extrem tief, also vollkommen alltagstauglich. Die Perfekte Mitte wie ich fand bezüglich guter Optik und super Funktion des Fahrwerks.


    Bei meinem Fahrzeug ist das leider nicht so. Ich dachte die Koni Dämpfer und die Federn in meinem Auto seien vorher immer im Essesse-Kit enthalten gewesen. Doch mein Fahrzeug fährt
    sich nicht annähernd so, vor allem nicht dieses Go-Kart Feeling. Es erscheint mir auch etwas höher.


    Folgende Fragen hätte ich:


    - Liege ich möglicherweise einfach nur falsch und die Dämpfer und Federn welche früher im Esseesse-Kit verbaut wurden sind einfach andere und deshalb hat sich die Probefahrt mit dem
    Fahrzeug entsprechend anders angefühlt?


    - Was könnt ihr mir empfehlen, welche Änderung muss ich vornehmen wenn ich eben dieses Go-Kart Feeling möchte und das Fahrzeug auch ruhig ein ganz klein wenig tiefer liegen kann.
    Benötige ich möglicherweise nur neue Federn und kann die Dämpfer lassen? Muss was komplett neues rein…?


    Grüße

    Bei der weiteren Lektüre der Betriebsanleitung lass dir bitte noch folgendes sagen bevor du neue Posts erstellst:


    Die enthält auch Ausstattungsmerkmale die dein Fahrzeug nicht besitzt;-)


    Nicht böse gemeint.


    :thumbsup: Dessen bin ich mir bewusst und ich bin dir alles andere als böse ;) .
    Danke für deine Antworten. Dein letzter Hinweis bezüglich des Modus werde ich heute abend direkt ausprobieren.
    Das könnte es sein.


    Grüße

    Hallo und danke für die prompte Reaktion :top:


    MartiniRacingAbarth: Wenn ich mir deine hochgeladenen screens ansehe, muss ich mir echt die Frage stellen was ich falsch mache?! Das kann doch nicht
    sein das ich das nicht hinbekomme. Wenn ich über die Tripanzeige gehe, bietet er mir den "gewünschten" screen, wie du ihn hochgeladen hast ohne die Reifendruckanzeige eben leider nicht an. Er springt auf die Optonen Trip A, etc., etc. aber eben nicht auf die Ansicht mit der Fahrbahn :?: .


    Keine Ahnung. Aber gut, wenn es bei euch eben über die Tripanzeige irgenwann als Option erscheint, dann muss es ja bei mir auch gehen.


    Vielleicht mache ich etwas falsch was die Bestätigung betrifft nach der Eingabe. Kann es echt nicht nachvollziehen.


    Aber vielen Dank für euren Versuch mir zu helfen. Werde mich einfach nochmals dransetzen und es ausprobieren.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage an Euch. Es geht um die Anzeige im Farbdisplay. Um mein Anliegen besser darstellen zu können, habe ich euch zwei Bilder anbei hochgeladen.


    Meine Anzeige sieht nicht aus wie die aus der Bedienungsanleitung. Sprich die „Fahrbahn“ ist nicht zu sehen, der durchschnittliche Verbrauch etc.. Woran liegt das? Kann diese Einstellung gewählt werden oder habe ich automatisch die Ansicht mit der Reifendruckprüfung, da mein Fahrzeug eben diese Funktion hat (iTPMS = indirect Tyre Pressure Monitoring System)? Komme ich nur über die TRIP Anzeige zu den Werten wie Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc.? Hätte diese Angaben auch gerne auf meiner Hauptdisplay Ansicht. Ich finde es auch schöner die Fahrbahn sehen zu können :)


    Zum Fahrzeug: Yamaha Racing Edition / 160 PS, EZ 04/2016 / Serie 3


    Danke für Eure Hilfe / Ideen im voraus.