Beiträge von ragazzo595

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum,
    in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft war ich insbesondere von der immer
    freundlichen und hilfsbereiten Tonalität dieses Forums begeistert.
    Pubertierende Halbstarke wie Invictum halte ich persönlich hier für fehl am Platz.
    Ironie mit ganz viel Selbstüberschätzung ist für mich, völlig sinnfrei mit einem Abarth
    Beschleunigungsrennen abzuhalten. Alles andere was ich in meiner Garage habe, ist deutlich schneller und viel aufwendiger als mein 595comp. 4G. Der Spass-ohne Neidfaktor, zur richtigen Zeit am richtigen Ort , ist beim 595 allerdings unbezahlbar.
    Welch geistes Kind Invictum auch immer sein mag, bitte immer recht freundlich, ansonsten bitte woanders rumpöbeln!

Grüsse Jörg
    alias ragazzo595

Hallo Forum,
    sicherlich ein informatives Video. Ein kleines Moderationstraining wuerde
    dem Promotor allerdings ganz gut tun...... Dennoch danke fuer die Muehe.
    Was mich jedoch wundert sind folgende Punkte, die aus meiner Sicht leider nicht
    auf die contra-Liste gekommen sind:
    1. Sitzverstellung der Sabelt-Sitze zwischen Tuerholm und Sitz
    2. welcher Seitenhalt?
    3. viel zu kurze Sitzflaeche mit ansteigendem Sitzwinkel
    4. Lenkrad nicht in der Tiefe verstellbar

Mit 185cm, 83 Kg, finde ich mit der Sitz-Lenkrad-Kombi keine sportlich-dynamische Sitzposition (Armwinkelung, Lenkradgriff 20vor4 bzw. viertelvor3)
    weder fuer die Landstrasse geschweige denn fuer track-days. Fuer "kleine Italiener" oder meine Frau
    mag es passen. ich habe mir daher den comp. mit den normalen Sportsitzen geordert und werde mir bei Bedarf dann lieber etwas individuelles anpassen., bzw. einbauen lassen.
    Nun denn, keep racing.....
    Grüsse
    Jörg alias ragazzo595

hallo brera939,
    vielen Dank fuer die prompte Rueckmeldung und den Hinweis
    auf die Selbstversuche. Ich werde dann zu gegebener Zeit berichten.
    Gruesse Joerg

hallo Abarthisti, als Neuling hoffe ich auf ein paar Empfehlungen zum Thema
    Distanzscheiben/Spurverbreiterung um die Radhaeuser bündig zu füllen. Da mein 2016er 595 comp.
    erst Anfang Oktober kommt, möchte ich die verbleibende Zeit schon nutzen um nach der Auslieferung möglichst schnell
    zu optimieren. dazu würde auch ein chip-tuning zählen, wobei hierzu die Empfehlungen in diesem Forum mich eher verunsichert haben. ich hatte mich vorab für race-chip oder g-tech entschieden...... Ich chipe schon seit 20 Jahren (Golf TDI , Wetterauer),
    S-Max ST 2,5, Komplett-Umbau auf RS und bluefin-chip, Mini Cooper works ebenfalls bluefin, dann Schmidt Motorsport. hat jeweils gehalten was versprochen wurde, allerdings nie mehr als 10-15% Leistungszuwachs per chip. alle weiteren leistungssteigerungen gingen ueber kolben, schwungraeder, renn-kats, Abgasanlagen und grosse ladeluftkuehler.......
    das soll aber bei meinem neuen 595 comp. nicht wieder so ausarten und im , fuer das Fahrzeug, technisch vernuenftigen Rahmen bleiben. sorry fuer den vielen Text, wollte aber auch vermitteln wie ich so ticke......
    Gruesse Joerg alias ragazzo595