Danke für eure schnellen und Antworten!
Kleines Update:
Bei gleicher Route von der Arbeit nach Hause und gleichem Verhalten wie gestern trat das Geräusch heute nur ein Mal auf. Also nur ein Mal „pumpen“. Werde trotzdem zur Werkstatt fahren und dann berichten ob was gefunden wurde.
Beiträge von Fritzlimo
-
-
Nein ist Standard handgerissen.
-
Wie lange dauerte das Geräusch? Könnte die Kraftstoffpumpe gewesen sein, diese sitzt im Tank und surrt. Das Geräusch hört man in der Regel im originalen Innenraum nicht, aber vorne im Motorraum die Zirkulation des Kraftstoffkreislauf. Sollte das Geräusch sein.Sobald die Zündung an ist, wird gefördert.
Edit: Marco war schneller.
Das Geräusch endete erst als ich das Auto komplett ausschaltete. Zu hören war es bestimmt 5-6 Minuten.
-
-
Was mich noch etwas wundert ist das ich das Geräusch noch nie gehört habe obwohl ich eigentlich immer aufmerksam ins Auto reinhöre. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
-
Guten Abend,
nach meiner Fahrt in den wohlverdienten Feierabend vor einer halben Stunde schaltete ich auf dem Parkplatz den Motor aus und machte die Zündung wieder an um ein Lied zuende zu hören. Auf ein Mal fiel mir ein Pumpendes Geräusch im Motorraum auf. Das Geräusch verschwand bei erneut eigeschaltetem Motor und ebenfalls als das Auto ganz aus war. Auch unter dem Auto war das Geräusch noch deutlich zu hören.
Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee wodurch das Geräusch entstehen könnte und ob ich mir sorgen machen muss?Ps. Es handelt sich um einen Serie 4 ca. 30k km gelaufen.
Link zu einem Video mit dem besagten Geräusch folgt.Grüße
Fritzlimo -
Alles anzeigen
Hallo FritzlimoSolange der unterschied minimal ist, kann man die Xenonscheinwerfer ohne großen aufwand einstellen.
Würde aber trotzdem zum Freunlichen fahren, der kann sie genau einstellen.
Den Tester braucht mann dazu niicht, ausser ein Scheinwerfer leuchtet in den Himmel, und der andere 1 Meter vor dein Auto.Viele Grüße aus Niederbayern
Wolfgang
Wie stelle ich die Xenons denn ein?
-
Ist es möglich die Scheinwerfereinstellung selbst zu justieren oder wird dafür ein Besuch beim Händler fällig?
-
Servus,
Nachdem ich gestern meinen kleinen aus der Werlstatt abgeholt habe, wo ihm das H&R Monotube eingebaut wurde, fiel auf, dass das Abblendlicht gefühlt senkrecht in den Himmel strahlt. Nun hab ich gelesen das die Leuchtweitenregulierung beim Xenon elektronisch geregelt wird und nicht mit den Knöpfen neben dem Tacho.
Meine Frage ist jetzt ob ich, um das Abblendlicht einzusetellen, zwingend zum Händler muss oder ob das evtl mit einer Stellschraube oder sonstigem justiert werden kann.
Danke im Vorraus und Grüße ausm sonnigen Pott
-
Besitzt jemand diesen Hochdruckreiniger und hat Erfahrungen damit zur Autoreinigung mit Schaum?
-
Da ich Euro6 (Serie 4) fahre dürfte es da nicht so reibungslos klappen befürchte ich.
-
Jedoch bringt mir alles Rausprogrammieren der Welt nichts wenn beim TÜV per Sonde statt per OBD gemessen wird oder sehe ich das falsch?
-
Würde ich mit 200zeller im Euro 6 auf Euro 5 zurückgestuft werden was die abgaswerte angeht?

-
Servus
Ich habe letztens bei meinem Serie 4 auch den Bombardons 2.0 montieren lassen und habe jetzt das problem mit der undichten Schelle. Passt beim Serie 4 auch die 52x90mm? -
Ich denke da es den vsd ersetzt bekommt man keinen TÜV. Bei Italo-Welt steht auch nichts von ABE oder ähnlichem.
Ich persönlich habe mich umentschieden zur Bombardone welche morgen ankommen soll
-
Ich verspreche mir von dem größeren Rohrdurchmesser hauptsächlich einen besseren Sound. Außerdem können so mehr Abgase in kürzerer Zeit abgeführt werden = weniger Rückstaudruck = mehr Leistung. Verbessert mich gerne aber so habe ich es bis jetzt verstanden.
-
Hat jemand Erfahrung mit der CSC Anlage mit den kleinen Dämpfern in 60mm ohne Dämmwolle?
-
Danke für die Flotte Antwort, dann werd ich die Tage wohl mal bestellen
Kat und Schubblubbernd kommen in den nächsten 2 Jahren für mich nicht in Frage aufgrund der Herstellergarantie die dann entfallen würde. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken des Leerräumens. Natürlich erstmal eins nach dem anderen. -
Wieso eigentlich nicht die Magneti Marelli Trackday??Die wird wohl wohl auch sehr gerne genommen und gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst bin auch seit Monaten am überlegen ob es die CSC, die Trackday oder die RM sein soll und ich kann mich nicht entscheiden...
Ich steh auch seit längerem vor der Qual der Wahl. Die RM würde für mich rausfallen auf Grund des Problems mit der Klappe die nach einiger zeit nicht mehr öffnet.
Die Trackday ist mir persönlich ein bisschen zu leise und deswegen wird meine Wahl wohl auf die CSC fallen. Hoffe das kann dir ein bisschen helfen. -
Servus,
Ich will mir die CSC Anlage mit den zwei kleinen Dämpfern in 60mm und das Vorschalldämpfer Ersatzrohr zulegen. Meine Frage ist jetzt ob der Einbau problemlos von statten gehen wird oder ob man noch Änderungen an besagten Bauteilen oder Originalteilen vornehmen muss.
Außerdem wollte ich nachfragen ob jemand Erfahrungen mit besagtem ESD ohne Dämmwolle hat.
Danke und Grüße aus Pott