Ja genau, so war das. Wenn wir Glück haben, gibt es im Sommer vielleicht wieder einen Scorpion-Day bei Parasiliti. Muste letztes und vorletztes Jahr leider ausfallen.
Beiträge von ex-cento
-
-
Und noch ein zufriedener Kunde vom Autohaus Parasiliti! Habe schon zwei Abarths dort gekauft. Vor ein paar Wochen einen roten EsseEsse aus dem Showroom. Davor hatte ich einen hellgrauen Competizione. Der wurde mir leider Anfang des Jahres gestohlen. Viel Spaß mit dem Abarth!
-
Liebe Abarth-Gemeinde,
Vor zwei Wochen wurde mein 595 Competizione vom Firmenparkplatz gestohlen. Sehr mutig, denn jeder der mein Fahrzeug kennt weiß wie auffällig die Kiste aussah. Ich habe den Wagen auch immer so geparkt, das ich ihn vom Büro aus sehen konnte, aber nützt nichts. Mann schaut ja nicht alle fünf Minuten nach draussen. Es muß super leicht sein einen Fiat 500 zu klauen. Die Polizei sagt das ganze dauer weniger als eine Minute. Da die Firma in der ich arbeite nahe der holländischen Grenze ist, glaube ich das der Täter sofort über die Grenze gefahren ist. Also Augen auf im Kreis Heinsberg und in den Niederlanden!
Gruß an alle
Dirk S. -
-
-
Hallo an Alle,
Der nächste Termin paßt, so daß ich mich auch nochmal blicken lasse!
Bis die Tage
Dirk S.
-
Hallo an Alle,
Das ist ja eine schöne Resonanz. Ich glaube die Firma Parasiliti muß noch einen zusätzlichen Parkplatz anmieten!

Mal schauen, ob mein Competizione am Samstag wieder heile ist. Noch steht er nämlich bei denen in der Werkstatt.
Gruß
Dirk S.
-
3. Scorpion Day - Abarth Treffen im Autohaus Nino Parasiliti
Liebe Abarth-Verrückte,
Die Tage trudelte bei mir die Einladung zum 3. Scorpion Day im Autohaus Nino Parasiliti ein.
Das Treffen findet am 29.06.2019 von 11:00 - 15:00 Uhr im Autohaus Nino Parasiliti, Kränkelsweg 17 in 41748 Viersen statt.
Herr Parasiliti jr. hat mir gestattet den Termin im Forum bekanntzugeben. Alle Fans der Marke Abarth und die es noch werden wollen sind herzlichst eingeladen.Viele Grüße an Alle
Dirk S.
-
Danke an alle für die Glückwünsche!
Gruß
Dirk S. -
Hallo Peter,
Auch von mir herzlich Willkommen unter den Abarthistis und viele Grüße aus dem benachbarten Korschenbroich. Habe selber zwar keinen 124er aber einen älteren Alfa Spider. Wo hast Du Deinen Spider denn erworben?
Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Cars and Coffee Treffen in Niederaußem.
Gruß
Dirk S.
-
Hallo zusammen,
Habe mir gerade im Konfigurator den Preis für den 595 esseesse im Vergleich zum Competizione angeschaut. Austtattungsbereinigt ca. 3.000,- € für die Akrapovic-Auspuffanlage ist ja wohl der absolute Hammer! Die Karre sollte in meiner Konfiguration fast 33.000,- € kosten. Also ein Schnäppchen ist das nicht
.Gruß
Dirk S.
-
Ich muß mich leider wieder aus der Liste streichen :(. Mein Händler hat an diesem Samstag zum Nürburgring eingeladen. Da findet im Rahmen des 70 jährigen Jubiläums von Abarth eine Veranstalltung statt
.
Also dann bis später mal im Cafè 477 oder in Herten.Gruß
Dirk S.
-
Hallo Zusammen,
Termin ist auch bei mir notiert.
Gruß
Dirk S.
-
Hallo Tom,
Ist ja schön, gute Gelegenheit mal mit den anderen Italienern zu kommen. Diesmal wäre der Alfa Gt dran.
Gruß nach Aachen
Dirk S.
-
Hallo Hartmut,
Ich habe in meinem Competizione zu den serienmäßigen Koni-Dämpfern die Eibach Pro-Kit Federn verbaut. An der Vorderachse ist die Tieferlegung deutlich, hinten dagegen kaum ein Unterschied. Das Fahrverhalten ändert sich, vor allem auf der Hinterachse, nicht in Richtung stabiler. Im Ganzen wird das Fahrwerk noch einen Tick härter. Also für Dich eher nicht zu empfehlen. Im Frühjahr werde auch ich auf ein Gewindefahrwerk wechseln.
Gruß
Dirk S.
-
@alle mit dem Ladedruckanzeigeproblem
Ich habe meinen Competizione gestern von der zweiten Jahresinspektion abgeholt. War mit knapp 500,- € gar nicht so billig!
Das beim Abarth nach zwei Jahren und etwas über 21.000 km schon die Zündkerzen getauscht werden müssen fand ich schon erstaunlich, bei meinen Alfas halten die 100.000 km. Winterreifen wurden auch montiert und ich muß mich erst mal wieder an das leicht andere Fahrverhalten und die Geräuschkulisse gewöhnen. Bezüglich des Ladedruckanzeigeproblems wurde mir mitgeteilt, daß ein Software-Update im Bordcomputer gemacht wurde. Beim Abholen des Abarths hat die Ladedruckanzeige auch wieder bei der kalten Außentemperatur funktioniert. Auch heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit. Werde das weiter beobachten. Zur Sicherheit habe ich gestern noch eine dreijährige Zusatzgarantie für die Rennsemmel abgeschlossen, mann weiß ja nie was da evtl. kommt.Gruß an Alle
Dirk S.
-
Ja, kann ich bestätigen! Nach dem Einbau der Eibach Pro Kit-Federn kam der Competizione ein Stück tiefer, vor allem vorne. Hinten war der Unterschied nicht so groß.
Gruß
Dirk S. -
Hallo Florian,
Das gleiche Problem habe ich z.Zt. auch an meinem Competizione. Das scheint mit den morgentlichen niedrigen Temperaturen zusammen zu hängen. Im Sommer hatte ich das nicht. Meistens ist es nur morgens beim ersten Starten. Am Nachmittag, wenn ich von der Arbeit wieder nach Hause fahre ging die Anzeige wieder. Mein Compi muß in zwei Wochen zur zweiten Jahreswartung da wird sich des Problems angenommen. Nebenbei gibt es noch einige Schleif-, Vibrations- und Klappergeräusche zu lokalisieren und im Idealfall auch zu beheben.
Gruß
Dirk S.
-
Termin ist notiert!

Gruß
Dirk S. -
Eben, grigio campovolo ist die einzige wahre Farbe für einen Competizione!
Viel Spaß damit
Gruß
Dirk S.