OK Danke! Ich muss die Tage eh neue Beläge vorn drauf machen - mal sehen evtl löst es ja schon das Problem. Ansonsten würde mich interessieren wie man die Beläge zurückdrücken kann. Habt ihr Ratschläge für mich?
Beiträge von klapskalli
-
-
Hej ihr. Ich bin wieder einmal auf der Suche nach Tipps und Erfahrungswerten. Und zwar rostet (durch Salz und Feuchtigkeit) meine Vorderbremse (die große Brembo) nach ca 2 Tagen stehen fest - zwar nur sehr leicht und ich kann es mit einem hörbaren aber leichtem knacken lösen aber das Problem ist: nach 4 Tagen stehen ist sie so fest das die Kupplung schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden muss damit sich das lösen lässt - und das möchte ich gern vermeiden. Ich ziehe nicht die Handbremse und lege nur einen Gang ein.
Gibt es ein Spray welches da helfen kann? Oder geht es mehr platz zwischen Scheibe und Belag zu bekommen in so einer Standphase?
-
Ich immer noch auf dem Weg mein verbautes Kit eintragen zu lassen...
Mir sagte der Kundenservice von Abarth das ich zu einem Händer fahren muss um mir den korrekten Einbau meines Kits bestätigen lassen. (Da anhand der Nummern nicht zu erkennen war wo das Kit beim Vorbesitzer eingebaut wurde). Hat der Händler mir den korrekten Einbau bestätigt übermittelt er das der Homologation und ich erhalte meine Gutachten/ Dokumente für das Kit womit ich des beim TÜV eintragen lassen kann. -
Ich bin auf der suche nach blueprints eines A500 oder eben eines normalen Fiat 500. Diese 3 habe ich bereits gefunden. Hochauflösender wäre aber etwas hilfreicher. Hat da zufällig jemand material?
https://de.pinterest.com/pin/161707442850497872/
https://de.pinterest.com/pin/161707442850497870/
-
hehe. ich kann mit sowas gut leben nur hasse ich den ÖPNV :), lieber wickel ich das auto mit in einen großen bademantel! ich stelle mich auch sicher recht unbeholfen an mit meinem ersten eigenen auto. daher sicher auch die ein oder andere übervorsichtige frage - einfach nur um ein paar andere meinungen zu hören. wäre doch schade wenn ich was an einem so schönen kleinen wagen kaputt mache. es wird sicher nicht meine letzte frage bleiben - und wenn es dabei immer bissel was zum schmunzeln gibt gepaart mit ein paar informationen ist doch für alle was dabei.
-
Jemand hier der RL spielt?
-
Danke für die informationen! Es ist nun das selena drin welches empfohlen wird. Mal angenommen es ist hier einmal morgens um 7:30 -15°... Auto dann stehen lassen? Oder warten bis es 10 uhr ist? Hat da jemand erfahrungswerte oder empfehlungen?
-
leider haben wir an dem wochenende besuch. zu gern hätte ich mal hallo gesagt - auch wenn es nur kurz möglich gewesen wäre. ich werd das hier aber im blick haben und mich eintragen sobald der angebotene termin auch bei mir hin haut - bis dahin wünsch ich euch viel spass
-
0080022278400
danke für den tip! unter der nummer sagt mir leider eine dame (tonaufnahme) das sie mich nicht durchstellen kann - ich solle meinen kunden service anrufen
//edit - die von der homologation (069 669880) haben mich zur kundenberatung durchgestellt und da wurde ich erst einmal sehr freundlich beraten! ich warte nun auf einen rückruf. -
hehe - ich war jetzt in göppingen beim abarth händler und hab da meine gr. inspektion gemacht und auch nachgefragt wegen meinem Kit-Eintrage-Problem.
Leider gabs da nicht all zu viele infos.
Erster vorschlag: in frankfurt bei der homologation von fiat anrufen und fragen ob und wie man die gutachten erhalten kann zB bei verlust wie in meinem fall
zweites: im forum nachfragen ob noch jemand das kit verbaut hat und so lieb wäre das zu scannen und durchzuschicken
und drittens: einzelabnahme beim tüv...er sagt sie selber können da nichts organisieren da sie auch nie das kit da verkauft haben. ersteres werde ich montag mal machen und zweiteres... naja in diesem sinne: Hat jemand hier zufällig das Brembo Koni 695 verbaut und ist in besitz der dokumente und würde mir das bitte einscannen?
ich wäre sehr dankbar und lasse einen kasten vom lieblingsbier vorbeibringen 
-
Vor kurzem kaufte ich mir einen Abart mit dem Brembo Koni 695 Kit. Und nun nach vielem lesen bin ich etwas verunsichert was ich nun tun sollte. http://www.klepmeir.de/pdf/Veredele-deinen-ABARTH.pdf
Laut dem PDF ist in der Tabelle zu lesen das das Kit eintragungspflichtig sei. Der Vorbesitzer hatte den TÜV anscheinend ohne Eintrag erhalten. Was nun? Und wenn ich ihn eintragen lassen möchte – was gibt es dann für mich zu tun?
-
Ich suche für das Kit die passenden Bremsbeläge (vorn). Welche Nummer wird denn da benötigt um fündig zu werden oder bei einem Händler eine Auskunft zu erfragen?
-
Hallo
ich weiß das Thema gibt es oft hier - nur fand ich wenig Informationen wenn es darum geht mit dem Auto auch im Winter zu fahren.
Mein Abarth ist von 2012, fährt 20k km im Jahr, 180PS, Winter wie Sommer, ich würde das Öl ein mal im Jahr wechseln.
Muss es das 10W-50 Öl von Selena sein oder gibt es unter euch Winterfahrer die bewusst ein 5W- Öl im gebrauch haben? Oder mach ich mich unnötig verrückt wegen dem Winter und ich sollte einfach das 10W-50 von Selena nehmen und fertig ...
-
Hallo, ich bin Tino, 30. Bin kürzlich mit der Familie nach Calw gezogen und da man hier einen Zweitwagen braucht konnte ich mir endlich den kleinen Turnschuh besorgen. Er ist gebraucht (30k von 2012) und hat schon ein bisschen was drin was so nicht zur Serie gehört. Im laufe des nächsten Jahres soll es noch ein wenig besseren Sound geben, hinten Breiter werden und Sommerfelgen braucht er auch noch. Auch muss der ganze Chrom-Schrott weg
Aber nun steht erstmal die große Inspektion an und ich bin auf der Suche nach dem passenden Öl - dazu such ich jetzt mal die passende Kategorie hier im Forum...Ich lese schon seit ca 1 Monat aktiv mit und hab versucht so viel wie es geht mit der Suche zu finden. Es hat sich schon eine Menge Information hier gesammelt. Danke dafür an die Betreiber und Menschen die des ganze hier sauber und am laufen halte!
Damit soll's gut sein! Hallo und liebe Grüße
Tino