Beiträge von clnttbs

Partner:
Feiertag?

Meine Frage war eher so, dass ich ein Steuergerät vom Turismo einbaue, also wenn jetzt zum Beispiel jemand von seinem 2009er 160 PS Modell sein Steuergerät ausbaut und ich es bei mir einbaue, habe ich dann auch 160 PS oder würde das einen Motorschaden herbeirufen?
    Das Problem mit Gtech ist, dass ich aus Hessen komme, und deshalb können sie keine Einzelabnahmen für mein Auto machen.

Die haben die Schubabschaltung gehört und haben mich aufgrund des lauten Knallens zum TÜV gebeten. Dort haben sie einen Schalter für meine Gtech GT550 gefunden, woraufhin sie mein Auto stillgelegt haben.

Nachdem sie dies dokumentiert haben, ist der TÜV Prüfer mein Auto gefahren und hat vermutet, dass dort, aufgrund erhöhter Ansauggeräusche, eine Softwareveränderung vorgenommen wurde. Bei der DEKRA haben sie 3 Monate gebraucht, um herauszufinden, dass die Software manipuliert wurde. So lange stand ich ohne Auto da. Jetzt muss ich dies zurückrüsten und das Auto dann beim TÜV erneut vorführen.

Servus Abarthisti,
    ich habe einen Abarth 500, Bj 2008, 135 PS
    mein Abarth wurde vor 3 Monaten aufgrund des Verdachts auf deaktivierte Schubabschaltung stillgelegt.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass sie dies aufgedeckt haben und zudem eine Leistungssteigerung um 30% erzielt wurde.
    Da ich mir die Kosten des Löschens der Software ersparen möchte, hatte ich mir überlegt, einfach ein originales Motorsteuergerät vom 160 PS Modell zuzulegen.

Ich habe diesbezüglich schon einen Abarthhändler angeschrieben. Diese meinten, dass nur das Steuergerät alleine einen Motorschaden herbeirufen würde. Der Händler meinte, ich solle mir das Esseesse Kit zulegen, dass den Abarth auf die 160 PS anhebt.

Ist das wirklich so?

und möchte eventuell jemand mein Steuergerät kaufen?
    LG Chris

Hallo,

Ich habe momentan die gtech Gt-550 Auspuffanlage verbaut. Diese hat Endrohre welche mit Schellen befestigt sind. Ich möchte gerne auf Akrapovic Endrohre umrüsten.
    Wenn ich welche finde, die mit dem Anschluss perfekt Plug and Play auf die gtech Anlage passen und mit Schellen befestigt werden, ist es dann eintragungsfrei? Ist es nicht erlaubt oder kann ich das eintragen lassen?

Lg Chris

Bei Interesse bitte die Liste kopieren und sich eintragen:

1.MO_595
    2.LaDaDi500 (50/50) wenn ja, dann 2 Personen
    3.Robin
    4. sw_wieschnee (50/50) wenn ja, dann 2 Personen
    5 clnttbs, wenn ja dann 2 Personen
    6....
    7....
    8....
    9....
    10....
    11....
    12....
    13....
    14....
    15....

Hallo,

ich bin momentan auf dem Trip mir entweder den G-Tech 200 Zellen-Kat zuzulegen oder doch eher die Vergrößerung des Ausgangskanals am Originalkatalysator.

Denkt ihr es gibt zwischen den beiden Möglichkeiten einen großen Auspuff Sound Unterschied? :huh:
    Ich möchte wirklich auf 100% Sound gehen.

Was könnt ihr noch empfehlen was ich Soundtechnisch machen könnte? Gtech Auspuffanlage ist bereits bestellt. :thumbsup:

Grüße
    Chris