Zu 99% zündspule . Müsste im obd auch anzeigen welche es ist
Beiträge von DOC
-
-
Hallo , schreib mal Luca Mazza an . Er bietet das „leftfeetbraking“ schon seit Jahren an . LÄUFT !
-
Bevor du auf pu umbaust , würde ich eher vorne erst das b14 fertig einbauen . Dadurch verändert sich das Fahrverhalten deines Autos zu 100% im Vergleich zu deinem Original Fahrwerk . Pu im Querlenker macht dann erst Sinn . Die stabi-Lager kannst dir getrost sparen , zuviel Arbeit für minimalen Mehrwert beim fahren .
-
Tom : ganz sicher ? Und selbst wenn da einer ist , was nützt dir der Wert an dieser Stelle?
-
Wo bitte liest dein China Gerät die Öl Temperatur bzw. den Öldruck ? Soweit ich weiß gibt es dafür keine Sensoren original an deinem Motor .
-
Leider wird das nächste c&c nicht stattfinden . Das Café 477 bleibt erstmal zum Schutz aller Wegen dem Corona Virus geschlossen .
Bleibt gesund !
-
Batterie mal für 10 min abklemmen
-
Es ist aber eher anders herum . Nicht die Zündkerzen sind schuld sondern evtl zu mageres Gemisch . Das erhöht die Abgas Temperatur und folge ist das schmelzen des kolbenrandes und halt auch der Zündkerze . Denn wenn die Zündkerze mal weg ist , wie soll sich noch Gemisch entzünden welches den Kolben zerstört ?
Zu dem Schaden nach dem zahnriemenwechsel mutmaße ich mal , das dieser nicht top eingestellt war .
@yoshi : stimmt , Puntos wurden nicht lange gebaut , aber der Motor ist der gleiche wie im 500er .
-
Tausch das schubumluftventil (blowoffventil)
-
Das ist die falsche Welle .richtig ist diese
-
Dann warten wir mal das Frühjahr ab , ob sich in Herten was ergibt . Wäre gut , der Standort ist nicht schlecht .
-
Natürlich kommen nicht alle übers Forum , aber seit 2013 veröffentlichen wir (Dennis oder ich ) den Termin zuerst über das Forum . Der Rest ist Mund propaganda bzw. wird es über FB weiter getragen . Wir schließen niemanden aus in dem wir nur über eine geschlossene fb Gruppe die Termine veröffentlichen .
-
@ Martini , ist ja interessant , deswegen funktioniert ja auch das c&c Köln nicht !
-
An einem Abarth kann alles sein . Hast du jemanden der das prüfen kann ?
-
Schau mal ob der Keilriemen bei kurzen Gas Stößen an der längsten Stelle stark „tanzt“ .
Im Keilriemenrad der Lichtmaschine ist ein Schwingungsdämpfer in Form eines Freilauf Lagers verbaut , die machen schon mal Probleme .
-
Was passt denn nicht ?
-
Räder runter , Stoßdämpfer unten lösen , bremsleitungen trennen , abs Kabel trennen , jeweils 3 Schrauben von der achsaufnahme lösen , Achse raus , Schrauben von den Büchsen lösen , buchsen können mit passendem Rohr und Hammer ausgetrieben werden , Pu vorsichtig mit passendem Rohr eintreiben , alles rückwärts , fertig !
Dauer je nach Werkzeug und schrauber Kenntnis , 2-3 std
Bremsen entlüften nicht vergessen !
-
Tu dir bzw deinem Mechaniker einen Gefallen und lass die Gummis vom stabi drin . Mords Aufwand für wenig Effekt .
-
dazu müsste man erstmal die jeweiligen Toleranzen ab Werk in Erfahrung bringen .
Wo kein Kläger , da kein Richter !
-
Spielt das eigentlich im Alltag eine Rolle?
Naja , was soll ein Abarth Verkäufer auch anderes antworten ? (Reklamation,Gewährleistung,Garantie)
Ich sehe das bisschen anders , es ist ja meistens nicht nur eine Seiten Verschiebung sondern die Achse läuft nach links oder rechts . Das bedeutet evtl das die Reifen ungleichmäßig abnutzen . Was aber unangenehmer ist , unterschiedliches Kurven verhalten .
Scheint aber normal zu sein , bis jetzt war kein 500er,GPA oder APE den wir vermessen haben richtig bzw. gerade eingestellt .