Danke für die vielen Antworten !!!
lasse es erstmal so
Beiträge von darksool
-
-
Hi,
momentan fahre ich das Shell 10w60 Öl.
Macht es Sinn jetzt auf 5w30, 5w40 oder 5w50 umzusteigen ? -
Ich fahre mit meinen Autos im Jahr im schnitt ca. 80-100tkm (meist 2 Sätze Sommer und min. 1 Satz Winterreifen) und mit dem Glauben habe ich es nicht so.
Dafür genug Erfahrung, zudem teste ich sehr gerne neu Sachen z.B. Reifen.
Reifen, Automarken, Sprit, Handys und diverse andere Sachen = reine Glaubensfrage was das beste ist.
Und wie oben beschrieben, habe ich es mit dem Glauben nicht so
-
Ich liebe diese Marken Fixierung...
(gilt das auch für Parteien
)
Nur zu Info. Beim aktuellen Winterreifen test von Autobild liegt Pirelli Sottozero 3 auf Platz 18 von 20
Über den Tellerrand hinausschauen hat noch nie geschadet
-
Big THX für die Hilfe

Es hat geklappt
Meiner ist aus 2010, habe eben nochmal nachgeschaut und es auch im Handbuch gefunden.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Edit:
Jemand ne Idee wo ich im Innenraum das Signal für das Rückfahrlicht abgreifen kann?
Sprich wo geht die Leitung vom Sicherungskasten zum Rückfahrlicht lang?
Edit2:
Habe das Kabel nun bis nach hinten verlegt... die Länge des Fahrzeuges ist ja doch überschaubar.-
-
Jemand ne Idee, wo ich die Sicherung für das Rückfahrlicht finde ?
Wollte die Leitung durchmessen, anscheinend ist mein Multimeter defekt und hat einen kurzen verursacht.
Nun funktioniert mein Rückfahrlicht nicht und die PDC.Wollte die Sicherung prüfen, bloß welche ? Die Bedienungsanleitung ist leider keine Hilfe
-
Ich würde es machen...
Bei M-Modellen z.B. ist nach 2tkm ein Öl-wechsel pflicht bzw. vorgeschrieben.
Schaden kann es bzw. wird es nicht
-
@Drehzahl
im Gegensatz zu deinen äußerst hilfreichen antworten1.Warum sind dir 10% zu wenig?
2. Es gibt auch genügend Händler die auf eine gewisse Klientel an Kundschaft gerne verzichten.....ja, du sagst es
-
Um es mal klar zu stellen, auch ich bin eigentlich kein Freund von Online Autokauf, da zu unpersönlich. Sollte der Preis stimmten und ich keine Betratung benötigen würde ich ggf. auf Plattformen wie z.b. Sixt und Co. zurück greifen.
Aber was hier geschrieben wird um die "armen" Händler positiv darzustellen passt nicht. Und nur weil man einen Abarth oder sonst was fährt muss man das Geld nicht einfach so aus dem Fenster schmeißen
Meine M3 wurde z.B bei einem Händler 200km von meinem Wohnort neu gekauft und der Abarth war ein kauf von Privat. Beide Fahrzeuge werden zwecks Garantie und Service vom Händler vor Ort betreut und gewartet.
Und diese sind alles andere als sauer oder enttäuscht, dass ich die Fahrzeuge nicht bei Ihnen gekauft habe. Denn, beide verdient Geld an mir (und das nicht zu wenig).Diese verdienen GELD, ob am Service oder an der Garantie

Hier wurde eigentlich nur die Frage gestellt ob bzw. wie viel Nachlass welcher Händler gibt. Eine Antwort mit entsprechenden Zahlen oder einer Empfehlung habe ich nicht gefunden

Vielleicht sollte hier ein Händler aktiv werden
-
Und diese Aussagen sind absoluter Schmarn! Hersteller zahlen den Service-Partnern nicht die regulären Verrechnungssätze und Ersatzteilpreise.
So so... ist Schmarn also...Jeder Gewährleistungsfall ist, pardon, ein Ressourcenbindung an einen Auftrag, an dessen Ende ich einen deutlich geringeren Ertrag habe...
Was denn nun ? Schmarn oder geringerer Ertrag = Verdient Geld ?
entscheide dich
Der Ertrag wird auch nicht höher honoriert wenn ich das Auto auch beim gleichen Händler gekauft habe
Und jeder Mensch im Vertrieb wird dir bestätigen... lieber ein geringerer Ertrag als gar kein Ertrag
Vielleicht haben wir ja den Grund gefunden wieso die "kleinen" Autohändler pleite gehen... is ja alles Schmarn

-
Selten so gelacht
Der arme arme Händler
Interessant ist, dass die meisten Händler beim kompletten Einkauf NUR auf den Preis schielen
(sei es Werkstatt Zubehör , Strom bzw Gas Verträge, Versicherungen usw....) und diesen zumeist auch ONLINE vergleichen.
Da schaut irgendwie KEIN Händler auf die Firmen aus dem Umland oder Umgebung !

1. Ich habe keinen persönlichen Ansprechpartner
Ist für mich (nach dem Kauf) der Meister aus der Werkstatt und nicht der Verkäufer. Oder was soll der Verkäufer machen wenn z.B. die Türen quietschen
2. Ich finde das der Online Handel alle kleinen Unternehmen platt macht
Ansichtssache, der Online Handel ermöglicht einen direkten Preisvergleich, ich finde das Preis/Leistungsverhältnis muss passen.3. Wenn eine Reklamation bei der Auslieferung sein sollte, was ist dann, wie Lange dauert die Beseitigung der Mängel
Genauso lange wie bei dir wenn du dein Auto bei deinem Händler gekauft hast,
der Händler verdient nicht nur Geld am verkaufen von Fahrzeugen sondern z.B. auch bei der Abwicklung von Garantie Sachen
4. Ich würde mich Schämen bei meinem Händler irgend einen Fehler zu Munieren
Wieso ??? Hat dein Händler das Auto gebaut ?
Dieser verdient GELD an jedem Garantiefall. Zudem vergleicht dein Händler selbst alle Preise und du Schämst dich deswegen ???
5. Seit dem Internet gibt es immer weniger Autohäuser und es werden dann nur noch die Großen überleben.
Tja, der Grund liegt bei den Herstellervorgaben (z.B. Verkaufsraumgröße, Fahrzeug Mindestabnahmemenge usw.)
Da hat das Internet sehr wenig damit zutun. Kaum ein Familienunternehmen kann oder will Millionen in den Ausbau stecken.
Zudem, guter Service und Ehrlichkeit ist in dieser Branche selten gesehen bzw. leider meistens ein Fremdwort. -
Hi,
habe einen schwankenden Ladedruck im Esseesse aus 2011.es schwankt zwischen 0.9-1.2 Bar und ab 140 festigt es sich. Auch die Beschleunigung fühlt sich pulsierend an
.Nach ca. 15 min fahrt verschindet das schwanken (egal bei welcher Geschwindigkeit) und der kleine fährt komplett normal.
Jemand ne Idee was ich prüfen kann
-
Haben alle Abarth`s diesen Hill Holder verbaut ?
Bei unserem meckert meine Frau dass ihr das Fahrzeug an einer Steigung nach hinten wegrollt.
Habe es letztens getestet und an einer Steigung wird das Fahrzeug nicht (wie üblich ca. 3 sek.) gehalten sondern rollt nach hinten weg.
Es werden keine Fehler hinterlegt oder ähnliches.
Muss das irgendwie aktiviert werden ?
-
genau... das neue Tacho hatte 11tkm (Fahrzeug 75tkm)
somit musste ich eintippen
und mal ganz ehrlich... sollte es weniger werden (hätte das Tacho mehr als mein Fahrzeug gelaufen) wäre es auch kein Problem
Denn, wo ein Wille
da auch ein Weg
-
Hat geklappt
Laufleistung musste ich manuell eintippen, Rest ging per Proxy anpassen -
Du brauchst den tacho nicht reseten musst nur proxi machen.Der lernt dann den tacho an den Bodycomputer.Dann blinkt auch nichts mehr und die Reifendruckkontrolle ist auch weg ,weil er merkt das keine verbaut sind fertig.
wenn mein Kabel da ist werde ich es testen und berichten

-
Tacho ist nicht neu,
werde den Tacho nächste Woche komplett reseten lassen (komplett zurücksetzen).
ELM327 kabel ist bestellt. Multiecusoft Registriert habe ich schon.Alles geht bist auf :
Laufleistung stimmt nicht (Blinkt) wird nach dem Reset korrigiert bzw. angelernt.
Reifendruckkontrolle blinkt (da nicht vorhanden).Wenn das Kabel da ist und der Tacho zurückgesetzt, fängt das Testen an
-
Leider gibt es kein Punkt im Menü wo ich das machen könnte.
Geht sowas z.b. mit Multiecusoft ? -
Hi,
habe das TFT Tacho nachgerüstet, wie kann ich die Reifendruckkontrolle in diesem Tacho deaktivieren ?
oder muss ich ein paar Runden fahren ? -
Hi @ll,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit meiner Frau einen gebrauchten Abarth esseesse aus 2011 gekauft.
Für ihren Arbeitsweg (ca. 5 km one way), Cabrio, 4 Sitze und Automatik...
genau richtig (dachte ich mir).
Ich fahre im Außendienst einen M3 CP als Firmenwagen. Nun muss ich sagen... ich fahre lieber mit dem Abarth esseesse als mit der M3
Der Fahrspaß, das puristische Fahrverhalten, DER SOUND... einfach TOP
Mittlerweile tauschen wir die Fahrzeuge öfters
und ich fahre mit der Krawall Kugel zum Kunden und meine Frau die 5km zur Arbeit mit der M3.
Bin erstaunt wie man so viel Fahrspaß in so ein kleines Auto gebracht hat.
Einziges Manko: Lenkung könnte direkter sein. Sonst Top Auto