Danke für eure Einschätzung.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Mathias
Danke für eure Einschätzung.
Schönen Sonntag noch.
Grüße Mathias
Dann scheint es tatsächlich normal zu sein.
Ich werde es mal weiter beobachten, falls es schlimmer werden sollte würde ich nochmal danach schauen lassen.
Hallo nochmal,
mittlerweile konnte ich feststellen dass der Geruch immer dann auffällt, wenn ich eine kurze Strecke fahre, ca. 4-5km und das Auto dann für ungefähr eine Stunde stehen lasse und danach starte. Vom Geschäft ins Fitness. Jedesmal wenn ich dann das Auto starte kann ich diesen leicht verbrannten Geruch wahrnehmen. Steht das Auto länger ist nichts.
Die Mitarbeiter bei meinem Händler können nichts finden, dort war das Auto letzte Woche einen Tag lang um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Kann das normal sein?
Grüße
Mathias
Danke für die schnelle Antwort. Mich verunsichert nur dass es so stark nach Flex riecht und nicht nach verbranntem Öl.
Könnte es sein dass ein Reinigen dieser Entlüftung den Geruch verhindert?
Guten Abend zusammen,
mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen dass mein Auto nach dem Starten und Anfahren komisch riecht. Es riecht wie verbrannte Kupplung (so wie ne Flex) . Die Kupplung allerdings ist, soweit ich das beurteilen kann, aber in Ordnung. Der Geruch kommt aus dem Bereich hinter der Batterie. Er ist für einige Minuten wahrnehmbar und danach nicht mehr. Auch kann ich den Geruch nicht nach jedem Start feststellen. Die erste Sichtprüfung war für mich ok. Konnte nicht sehen an was es liegen könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Danke schonmal und Grüße
Danke für eure Antworten.
Luftfilter ist der originale verbaut.
Vorhin war ich kurz bei meinm Händler. Wir sind gemeinsam eine Runde gefahren. Er konnte das Geräusch auch reproduzieren. Vollkommen normal sagt er. Wir haben dann noch alle Schläuche gecheckt. War auch ok. Allerdings haben wir eine Zange neben dem Luftfilterkasten gefunden. Kann sein dass das was ich gehört habe von der Vibration der Zange kam.
Grüße
Hallo zusammen,
da ich ein ähnliches Geräusch bei meinem Fahrzeug höre, schließe ich mich mal an.
Was mir beim Fahren auffiel, ist:
Beim untertourigen Beschleunigen aus dem dritten Gang kann ich deutlich den Turbo hören. Ich würde sagen es ist das typische Geräusch eines Turbos. Allerdings kann ich dieses Geräusch nur im dritten Gang reproduzieren. Beim Beschleunigen aus allen anderen Gängen, auch untertourig tritt dieses Geräusch nie auf. Ladedruck ist immer gleich vorhanden.
Wenn ich beim Anfahren die Gänge durchfahre kann ich dieses Geräusch auch nicht wahrnehmen.
Weiß jemand von euch ob es sich bei dem Geräusch überhaupt um den Turbo handeln kann, da ein Defekt des Laders ja immer zu hören wäre? Was könnte das Geräusch noch verursachen? Hat jemand eine Idee?
Fahrzeug ist Bj2016, 24tsd km, IHI Lader, Service wurde vor ein paar Wochen von einem Vertragshändler gemacht.
Danke und Grüße
Hallo,
ich habe mich in der letzten Woche auch daran gemacht den eingepressten db-Killer zu entfernen.
Entfernt habe ich die Endrohrblende und das erste Element der Abgasanlage. Mit einen selbstgebauten Haken und einigen Hammerschlägen konnte ich den db-Killer entfernen.
Der Sound hat sich ein wenig geändert, knallen und blubbern ist logischerweise lauter. Insgesamt wirkt die Anlage ein wenig aggressiver.
Da ich fast nur Kurzstrecken fahre werde ich alles erstmal so lassen. Bei längeren Fahrten oder Fahrten auf der Autobahn kann ich mir schon vorstellen dass der Sound zu krass ist. (Soundoption von Mazza ist programmiert, sollte noch erwähnt werden )
Grüße
Mathias
Danke Marco!
Hi, danke für die Antwort.
Ich weiß leider nicht wie sich dieses Update mit der Mazza Software verträgt.
Weißt du was genau mit dem Update geändert werden soll? (ausser natürlich die Funktion der Anzeige)
Grüße
Heute Morgen war es wieder soweit:-) Anzeige ohne Funktion.
Ich hatte in den letzten Wochen immer alle elekt. Verbraucher beim Starten ausgeschaltet. Die Anzeige ging immer problemlos. Heute bei -4Grad und einem ganzen Tag Standzeit in der Kälte ging wieder nichts.
Anfang 2018 hatte ich eine neue Batterie bekommen, seit dem ging die Anzeige einwandfrei. Jetzt ist entweder die Batterie zu schwach oder es liegt an was anderem.
Ich denke ich hake die Geschichte ab. Problem besteht ja bei einigen hier und eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Grüße Mathias
Hatte das Selbe Problem. Ladedruckanzeige ging bei kälteren Temperaturen nur sporadisch. Die komplette Anzeige wurde getauscht, Fehler war immer noch vorhanden. Laut Abarth Support liegt das Problem an angelaufenen Massepolen. Diese wurden gereinigt, Problem bestand weiterhin. Ich habe dann solange beim Händler genervt, bis dieser die Batterie getauscht hat. Problem gelöst:-) Die Batterie war nicht älter als ein Jahr.
Hallo zusammen,
bei meinem Serie 4 konnte ich fast immer einen Knall beim Schalten erzeugen. Am besten gings von 3 in 4 und von 4 in 5. Die Serie 3 meines Bruder knallte nicht. Das wird von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.
Mittlerweile knallen beide dank Luca dauerhaft:-)
Grüße
Hallo,
kann auch nur das Autohaus Rummel in Ettlingen empfehlen. Guter Service und gute Werkstatt.
Grüße
Hallo,
ich habe wie von xelleron empfohlen den Outdoor Edding 8055 gekauft um die Schrift nachzuziehen.
Funktioniert einwandfrei und hat auch schon beim ersten Anstrich gut gedeckt. Ich hatte bei den langen, geraden Stellen der Buchstaben ein Klötzchen als Lineal benutz.
Mal schauen wie lange es hält.
Grüße
Hi Marc,
ich fahre die G-Tech Anlage jetzt seit einen starken Jahr. Qualitativ sind sie hervorragend verarbeitet. Der Einbau war auch unkompliziert, sofern eine Hebebühne zur Verfügung steht. ![]()
Im Vergleich zur Monza ist sie ein wenig bassiger, dumpfer.Liegt am größeren Rohrdurchmesser. Von der Lautstärke ist sie, zumindest bei mir, ein wenig leiser als eine offene Monza.
Bin zufrieden und würde immer wieder ein G-Tech Anlage kaufen.
Grüße
Mathias
Hi,
bei mir wurde nun auch die Batterie getauscht. Anzeige geht seitdem zuverlässig. Heute morgen bei -10grad ohne Probleme. Die Anzeige geht nun auch wieder wenn das Auto mal längere Zeit stand.
Beim Abarth meines Bruder ging die Anzeige heute morgen auch nicht. Naja, wird ja bald wieder wärmer:-)
Grüße
Mathias
Hi Marc,
ich habe genau das Gleiche machen lassen, Eibach Pro Kit und Scheiben, 10mm rundum. Hat mit Einbau 512€ plus 90€ Eintragung gekostet.
Also, runter mit der Kiste:-)
Grüße
Hi Ralfisti,
bei meinem Abarth und bei den Abarths meiner Geschwister ist immer der Modus drin, mit dem man das Auto abgestellt hat. Mir scheint, die Abarths machen was sie wollen:-)
(OT) Eintragung der Felgen mit Platten geht nur weil die Felgen einen 4x98 LK haben. Einzelabnahme, aber keine Probleme. Mit Versatzschrauben, also 4x100 LK, wärs nicht möglich gewesen.
Irgendjemand, muss halt irgendwie dieses Problem in den Griff bekommen
Am Mittwoch starte ich den 5! Versuch...
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat