Beiträge von ideenreich

Partner:
Feiertag?

Das Navi Problem hatten wir auch, die Herausforderung war, dass der Motor 1-2 Stunden laufen muss, was einem in einer Tiefgarage sicher keine Freunde verschafft ...
    Ich war zum Glück in der Lage, mir einen Stick zu formatieren, die Software runterzuladen, den Ordner zu entpacken etc - habe das Update dann angestoßen und den Wagen mit laufendem Motor bei meinem Händler stehen lassen, der die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen hat, damit der Motor nicht die ganze Zeit laufen muss. Für einen normalen Endverbraucher eigentlich eine Zumutung ... Unsere Adresse (Neubaugebiet von Anf 2016) existiert übrigens auch nach dem Update nicht im Navi

Was Deine Formulierung "Schund von Apple" angeht ... das muss doch jeder selbst wissen und entscheiden, welche Marke er nutzt - trägt nicht wirklich zur Netiquette bei, so eine Bemerkung - und ist auch nicht hilfreich für den Post ...
    (ist schon verziehen, musste ich aber noch loswerden, weil es zu nix führt und suggeriert, dass alle iPhone User Deppen sind - dabei ist es doch so nett hier im Forum)

Hallo,von Anfang an haben wir bei unserem Abarth Turini Probleme mit dem 7" Uconnect: keine Verbindung, Server nicht erreichbar, Fehlermeldungen, Deezer funktioniert nur 30 Sekunden, auf dem iPhone in der App wird nicht upgedatet und der Zustand (km, Tag etc) ist teilweise Tage alt)
    Diverse Besuche in der Werkstatt und immer neue Firmware Updates machten es zeitweise noch schlimmer - bis hin zu Blackscreen und einem laut pfeifenden Mittelwellensender auf einem Gerät, was nicht mehr zu bedienen war (auch nicht nach Neustart des Motors).
    Nach dem letzten Werkstattbesuch sind die Navi und Uconnect Probleme einigermaßen behoben, jedoch funktioniert Deezer immer noch nicht. Entweder es ist komplett ausgegraut, oder es wird ständig gepuffert, kein Song wird zu Ende gespielt, es kommt dann die Fehlermeldung aus den Fotos im Anhang.
    Nun wurde ich aufgefordert, Modellnummer des Telefons und die Softwareversion mitzuteilen.
    Hier die ernüchternde Antwort der Werkstatt:
    Wir haben jetzt abschließend eine Antwort von Abarth.
    Ihr Handy steht nicht in der Kompatiblitätsliste und ist so
    nicht konform mit dem Radio. Diese Liste ist unter Mopar.EU
    einzusehen.
    Diese Aussage wurde auch durch Abarth in Turin bestätigt.
    Gerne hätten wir Ihnen eine andere Aussage mitgeteilt.
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Die Liste finde ich nirgends und habe den Link nun beim Händler angefordert.
    Unfassbar, dass das aktuellste und sehr weit verbreitete iPhone 7Plus nicht kompatibel sein soll - für uns war das Connect 7" ein klares Kaufkriterium und wir haben dem Händler auch gesagt, welches Mobiltelefon wir nutzen. Was für eine Gurkentruppe, kein vernünftiges Update zur Verfügung zu stellen und stattdessen dem Kunden zu sagen, er hat Pech gehabt! und CarPlay lässt sich ja wohl nicht nachrüsten :-(

Hat jemand ähnliche Infos erhalten??

Dateien

• IMG_3879.jpg

(28,76 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3881.jpg

(28,3 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja, gleiches Problem hier - habe den Abarth mit 7" Navi seit 01.03. - Deezer ist teilweise ausgegraut und gar nicht verfügbar, wenn verfügbar, habe ich angeblich "noch keine Playlists erstellt" und - genau wie bei Dir - die Songs brechen nach 3/4 der Spielzeit ab. ("Der Stream ist nicht verfügbar" - ich kann dann aber problemlos über die Pfeiltaste zum nächsten Lied springen, dass dann auch wieder abbricht). Stellungnahme vom Deezer Support: Browser Cache löschen (wo ist das Emoji, um den Kopf auf den Tisch zu hauen??), Stellungnahme von Abarth - man kann keine lokal gespeicherten Playlists abspielen, sondern nur aus dem Netz streamen. Auf meine Frage, warum denn dann die Playlists, die gar nicht lokal gespeichert sind, auch nicht angezeigt werden, hatte sie keine Antwort. Sehr ärgerlich, weil ich extra dafür Spotify gekündigt und zu Deezer gewechselt habe - mit BT Streaming hätte ich es auch behalten können. Wenn ich bei Quellen mein iPhone über das Navi auswähle, wird IMMER nur ein Hörbuch aus meiner Musikbibliothek abgespielt, macht mich auch nicht froh.

Hallo Ihr Lieben,
    im Sommer 2015 hatten wir unseren Abarth Competizione (BJ 2013) gegen einen Range Rover Evoque "eingetauscht", da wir leider ein Langstreckenauto brauchten.
    Nun hat sich die Auto-Situation geändert (A4 Firmenwagen) und die Diesel-Diskussion hat uns eh bzgl. des Wertverlustes beim Evoque (Euro 5) Bauchschmerzen bereitet. Also weg mit dem Evoque - und nach kurzen Überlegungen sind wir wieder back to the Roots. Es gab erst ein großes Hin- und Her - ich wollte keine Sabelt Sitze mehr, weil sie für kleine Fahrer (obwohl sehr bequem) zu niedrig sind. Also ein Turismo - am liebsten ein C - bis wir dann feststellten, dass mein Mann in den Leder-Sportsitzen beim Cabrio mit dem Kopf ans Verdeck stößt. Also auch kein Cabrio. Und warten wollten wir auch nicht, wenn man wieder einen Abarth möchte, dann SOFORT! Wichtig war uns das 7" Navi, dadurch fielen wieder einige verfügbare Modelle weg
    Und dann stand er da - der Turini in Blau mit den schönen braunen Ledersitzen und dem 7" U Connect Navi - 8 fach bereift und mit Popoheizung, sofort verfügbar bei einem der nettesten Autohändler ever.
    Mein Mann darf nun seinen langweiligen A4 fahren und ich bin wieder RICHTIG HAPPY. Was für ein schönes Gefühl, das Auto beim Fahren wieder zu "spüren". Es hat sich erstaunlich viel getan seit unserem letzten Abarth - weniger Rappeln, tolle Parksensoren, keine Antenne mehr, super Entertainment. Tunen werde ich den Kleinen sicher nicht, Spaß habe ich trotzdem und freue mich, wieder zurück hier im Forum zu sein.