Das Navi Problem hatten wir auch, die Herausforderung war, dass der Motor 1-2 Stunden laufen muss, was einem in einer Tiefgarage sicher keine Freunde verschafft ...
Ich war zum Glück in der Lage, mir einen Stick zu formatieren, die Software runterzuladen, den Ordner zu entpacken etc - habe das Update dann angestoßen und den Wagen mit laufendem Motor bei meinem Händler stehen lassen, der die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen hat, damit der Motor nicht die ganze Zeit laufen muss. Für einen normalen Endverbraucher eigentlich eine Zumutung ... Unsere Adresse (Neubaugebiet von Anf 2016) existiert übrigens auch nach dem Update nicht im Navi
Was Deine Formulierung "Schund von Apple" angeht ... das muss doch jeder selbst wissen und entscheiden, welche Marke er nutzt - trägt nicht wirklich zur Netiquette bei, so eine Bemerkung - und ist auch nicht hilfreich für den Post ...
(ist schon verziehen, musste ich aber noch loswerden, weil es zu nix führt und suggeriert, dass alle iPhone User Deppen sind - dabei ist es doch so nett hier im Forum)