Steht auch in unserem Kalender, vielleicht sieht man sich mal !!!
Gruß Robby
Würde mich freuen!!!
Steht auch in unserem Kalender, vielleicht sieht man sich mal !!!
Gruß Robby
Würde mich freuen!!!
Guten Morgen,
ich habe mir die Ragazzon komplett ab Kat geholt und montiert.
Ist halt keine RM und deshalb vergleiche ich auch nicht mehr, aber ich kann nun tatsächlich auch mit 160 km/h fahren, ohne das Radio lauter machen zu müssen.
Kann ich nur empfehlen, ich habe sie bei MW-Motorsport (italo-tuning.de) geholt, Michael steht dort auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.
In der Abarth Freunde NRW Gruppe auf Facebook habe ich auch einige Bilder,
oder hier im Forum Bilder (Post 483) und einen kurzen Start mit Filmchen (Post 494) in diesem Forum auf der Seite
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
Ansonsten überlege ich am Sonntag nach Radevormwald zu kommen zum ABARTH DAY SPRING SEASON OPENING bei MOCAMBO.
Ausserdem hat mir auch FouR16 ein Filmchen seiner Anlage geschickt, wobei sie bei mir zahmer klingt. Frage ihn mal...!
Gruß
Dirk
Erledigt, hatte Probleme die RM in den Marktplatz einzustellen, aber jetzt ging es!
Gruß
Dirk
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe heute morgen mal schnell ein Filmchen vom Start des Abarth mit der Ragazzon Anlage gemacht.
Ist halt keine Record Monza, aber auf seine eigene Art gut!
Gruß Dirk http://cloud.tapatalk.com/s/5c…1d/abarth_Ragazzon_HD.mp4
Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Wenn du es selbst machen solltest, versorge dich mit allen möglichen Muttern und Schrauben aus V2A (wenigstens).
Bei mir waren die Schrauben zum KAT fest gegammelt und verrostet, hatte Glück sie noch entfernen zu können und tatsächich habe ich auch noch ein paar Muttern gefunden (V2A)!!!
Ich glaube mit einem anderen KAT ist das mal eine ganz andere Massnahme...!
Wird bestimmt gut!
Du hast es besser in Worte gefasst!
Hat sich bei dir der Sound tatsächlich mit dem Fahren verändert???
Da ich ein paar mal gelesen habe, dass er sich ändern soll...?
Hey inyafaze!
Habe mit Mittelrohr und ohne weiteren Dämpfer im Mittelrohr. Das originale Mittelrohr hat ja auch keinen weiteren Dämpfer, so dass das neue Mittelrohr für mich nur Erstaz des Serienrohrs ist. Hat hat nur 63,5mm Durchmesser.
Ansonsten:
Nicht mit der RM vergleichbar.
Zur Zeit sehr zurückhaltend auch beim Start des Abarths! Also Wohngebietfreundlich. Insgesamt etwas dumpfer!
Im Augenblick fehlt mir die RM, aber man sagte mir, auch der Auspuff muss eingefahren werden.
Frage in 2 Wochen nochmal, da werde ich nochmals genauer hin hören...!
Aber Angst vor einer Kontrolle der Polizei habe ich jetzt nichtmehr, bei der RM schon...!
Wie du ja schon am Nummerschild siehst komme ich aus Essen, du kannst ihn dir gerne ansehen und hören. Oder bei Treffen in Köln oder Herten!
Ups, du wohnst in Österreich, ist wohl zu weit!
Vieleicht mache ich mal ein Video und das könnte ich dir zukommen lassen...!? Aber erst in 2 Wochen, wegen einfahren der Anlage!
Gruß
Dirk
So.
Habe die Ragazzon Auspuffanlage montiert.
Endschalldämpfer und Mittelrohr sind nun aus Edelstahl und ohne Klappe.
Schade und tschüss an die Record Monza deren Sound für mich unerreicht bleibt.
Sound jetzt ist ok, aber für mich nicht mehr so emotional!
Danke an alle die mir geholfen haben, sei es mit Rat und Tat oder anderweitig.
Marco von FCA, Michael von MW Motorsport und natürlich auch von euch hier (FouR16 (Oli) und Lollipop)!
Hier noch ein paar Bildchen.
Ja er hängt noch etwas schief. Im April bei 20 Grad Plus wird nochmal justiert. Gestern war es dann bei Minus 2 Grad nicht mehr drin...
Gruß
Dirk
Danke an FouR16 (Oli) und an Lollipop!
ESD von Ragazzon wird es wohl, überlege noch ob ich den vorderen Teil mit Durchmesser 63,5 auch nehme.
Habe auch vor im Laufe des Jahres das Vmaxx Fahrwerk einzubauen und hoffe dass dann alles passt.
Gruß Dirk
Ich habe dir per Mail meine Telefonnummer geschickt (und Mail Adresse)!!??
Danke dir!
Gruß
Dirk
Hallo Zusammen,
meine Klappe an der Record Monza ist nun auch fest (Trotz Pflege!!!), deshalb eine Frage an Euch bzw. an FouR16, da ich überlege mich von der Record Monza zu trennen, obwohl sie MIR optisch gut gefällt!
@ FouR16: Bist du mit der Ragazzon zufrieden und hast du die Ausführung mit 2, oder 2 mal 2 Ausgängen? Hast du auch das Mittelrohr getauscht?
Gruß
Dirk
Hier noch einmal!!??
Beim ersten ging nichts raus!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Ich bin gerade beruflich in Turin!
Leider ohne Auto!
@ Rene u.a. ich habe es noch einmal in die Galerie gestellt!
weil
ich dich doch lieb habe....!
![]()
Ich bin dezent, aber schnell unterwegs gewesen!
Eben so wie man einen Abarth auf kurvigen Landstrassen bewegen sollte!!!!
Die Spuk-/Kotztüten hat er aber nicht gebraucht!!!!! ![]()
rene: mit Tapatalk und Mozilla kann ich das Bild sehen!!??
Ich freue mich auf dem 29,09.2018!!
Werde in Essen sein!
Auf diesem Weg ein großes "DANKESCHÖN" an Frau Marotta aus Düsseldorf, die damit beschäftigt ist diese Tage für uns zu planen und organisieren!!! Ich hoffe sie liest mit!
Aber auch natürlich an alle die daran mitarbeiten und die ich nicht kenne!!!!
Hier ist es!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Wir hatten am Dienstag Besuch aus Kanada.
Andrew machte über die vielen kleinen Autos die in Deutschlands unterwegs sind.
Natürlich auch über meinen kleinen "Vittorio"!
Das haben wir, also Vitto und ich, so nicht hinnehmen wollen und habe ihn zu einer kleinen Spritztour durch die Anfänge des Bergischen Landes mitgenommen!
Als wir nach 45 Minuten wieder zu Hause ankommen entstand dieses Bild und ist nicht weiter zu kommentieren!!!
Das Bild ist auf der nächsten Seite!!!
![]()
Das war ja noch die Frage:
Garantie!!??
Werde dann mal schauen, was es sonst noch für Erfahrungen gibt und würde es nach der Garantie/Kulanz machen.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat