Hallo Zusammen!
Hier mal meine erste Rückmeldung nach den ersten 700 km.
Da zu den Emotionen schon genug gesagt wurde, dem ich nichts hinzufügen kann, weil mehr emotionaleres Autofahren geht nicht, mal ein paar andere Dinge!
Eingefahren habe ich meinen Vittorio (Vitto), so nenne ich meinen kleinen bösen Freund, nicht. Ich bin einfach mal so gefahren, wie ich meinen alten Wagen gefahren bin!
Das war ein BMW 530 d Automatik als Limousine! Das erwähne ich, weil hier auch die Frage kam, ob der Abarth als Ersatzfahrzeug solcher Autos dienen kann! Obwohl man diese Art der Fahrzeuge nicht vergleichen kann, oder darf!
Also, bin ich diese 700 km nicht unbedingt sportlich, sondern vorausschauend und, und, und gefahren!
Für die meisten von euch ist das "einfahren"! 
Der Verbrauch lag bei dieser Art zu fahren mit "Vitto" bei 7,2 Litern pro 100 km! Alles ohne Sporttaste und nur da wo es nötig war, wurde die Leistung abgefragt!
Immer noch ohne Sporttaste, aber schon schnell bewegt, incl. einiger Autobahn Kilometer mit um die 200 km/h, lag der Verbrauch bei 8,2 Litern pro 100 km!
Also, wie ich finde, sehr akzeptabel! Und schon fast sparsam bei den Routinefahrten zur Arbeit! Pro Strecke ungefähr 35 km, davon 80 Prozent Landstraße und Autobahn!
Nur als Hinweis, ich werde Vitto das ganze Jahr nutzen und ca. 20.000 bis 25.000 km pro Jahr zurücklegen!
Getankt wurde nur V-Power von Shell, dazu habe ich mir die 99,99 Euro Karte geholt, bei der man nur den Preis von normalen Benzin zahlt! Aber maximal 150 Liter pro Monat, was bei mir grob passen könnte.
Dann am Montag die erste Handwäsche, Gummidichtung an den vorderen Fenstern gepflegt, die sahen bei mir auch nicht gut aus!
Nummernschilder habe ich mit jetzt Klett befestigt! Hält super und sieht gut aus, da ja nun kein Rand mehr zu sehen ist!
Windschutzscheibe habe ich mit Ombrello versiegelt, da der Scheibenwischer bei schneller Fahrt und vielem Regen, wie am Wochenende an der Ahr und am Rhein vorgefunden, doch an seine Grenzen stößt.
Weiterhin habe ich nur das 5 Zoll Radio ohne Navi. Aber ich verbinde mein Handy mit dem Radio und kann dann die Navigationsansagen und Radio oder Musik vom Handy hören!
Funktioniert Top und ich bin froh, nicht mehr Geld für das 5 Zoll Navi oder gar die 7 Zoll Variante bezahlt zu haben!
Ich habe mir dann auch noch ein billiges Head-Up Display geholt, das hatte ich im BMW auch und ich habe mich tierisch daran gewöhnt! Das ist ok, aber aufgrund der Doppelbilder in der Scheibe nicht so schön abzulesen. Es wird an die ODB 2 Schnittstelle angeschlossen!
Alles in Allem, top Auto, auch von den Zahlen und nicht nur von den Emotionen!
Ach ja, das Performance Paket habe ich nicht!
Kann mir jemand nochmal sagen, ob der Tankinhalt 35 Liter zuzüglich 5 Liter Reserve beträgt oder 35 Liter incl. 5 Liter Reserve?????
Und weiter, wenn ich bei wirklich normaler Fahrt anhalte und dann die Motorhaube öffnen will, ist diese total heiß und man verbrennt sich an dem Aufsteller die Finger!!!
Ist das bei euch auch so heiß?????
Gruß
Dirk