Beiträge von Dirksabarth

Partner:
Feiertag?

Super!

Vielen Dank!

Dann ist die ODB Schnittstelle ja weiter nutzbar!

Ich habe mir dort nämlich ein Head-Up-Display angeschlossen!

Wenn dann tatsächlich keine Fehler angezeigt werden und die ganze Technik ins Auto passt,werde ich das auf meinem Wunschzettel schreiben!

Nochmals besten Dank!

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geht das über die ODB Schnittstelle???

Die Bilder auf der Seite sehen so aus, als ob doch schon etwas arbeit nötig ist, bei den ganzen Teilen und Kabeln...!?

Muss das Lenkrad abgenommen werden???

Kannst du auszugsweise die Einbauanleitung als Bild einstellen???

Danke Dir!!!

Wie hat der Einbau funktioniert??

Hast du das selbst verbaut?

Und an alle:

Meint ihr die Garantie wird davon beeinflusst?

Das fehlt mir noch an meiner Ausstattung!!!!

Und natürlich das in der Länge verstellbare Lenkrad!

Nutze meinen Vitto nicht nur zum Spass, sondern als tägliches Auto und auf Langstrecke, da habe ich mir einen Tempomaten schon häufiger gewünscht.

Ich habe mir auch mal angesehen wo man es verbauen könnte!

Eine für mich vernünftige vorhandene Einbauposition habe ich nicht gefunden, da ich gerne alles sehen möchte, ohne meinen Blick grossartig von der Strasse zu nehmen!

Die Halterung ist nicht wirklich hübsch und mit 49,-- Euro auch arg teuer, aber besser als nichts!

Für mich habe ich als Einbauposition nur die A-Säule ausgemacht in Frontscheibennähe ausgemacht.

Dort kann man auch ein Kabel zwischen die Verkleidung quetschen (habe ich mit meinen Head-Up Displaykabel auch schon gemacht).

Man bräuchte dann nur noch ein Gehäuse basteln, oder das von Zade nehmen und schauen!

Hallo Sven,

die ZADA Tech Öltmperatur Anzeige hat mich seinerzeit auch interessiert.

Ich bin gespannt wie es hinhaut und ob es funktioniert!

Wenn ja würde ich mich freuen, wenn du es hier meldest, ich würde mir dann auch überlegen es nachzurüsten!

Ich werde gleich mal schauen, ob mir was auffällt, wo man es montieren kann!

Und Hilfe könnte ich natürlich auch brauchen ;-) !

Gruß

Dirk

Ich überlege ebenfalls zu kommen.
    Wann würde es losgehen und wie lange seid ihr dort.

Ich wollte heute eigentlich in Büren guten Tag sagen, aber das schaffe ich leider nicht

Gruß aus Essen

Dirk

Gesendet von meinem Lenovo K10a40 mit Tapatalk

Ich habe es gerade gefunden! Ab 11.00 Uhr. Wer lesen und suchen kann ist klar im Vorteil

Wie immer wieder betont, jeder hat so seine Methode!

Ich versiegel meine Lacke und Felgen, mit welchem Mittel auch immer, im Vorfeld, wenn die Teile noch "sauber" sind, dann erspare und erleichtere mir die Reinigungsarbeit in der Zukunft

Deshalb mein Tip bei weißen Felgen: wenn sie sauber sind, Versiegelung oder Wachs drauf und das zukünftige Reinigen wird leichter.

Ansonsten sind im Pflegeteil hier im Forum ja auch schon einige gute Tips oder natürlich im Pflegeforum!!!

Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nach der Lektüre dort eher verunsichert, als eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben!!!

Deshalb mache ich es mir einfach!

EINFACHE Reinigung am Anfang
    Einfache und leicht anzuwendende Versiegelung, welcher Art auch immer
    In der Zukunft nur schnelle Wäsche (von Hand oder Strasse)
    Gegebenenfalls Nachkonservieren!

Fettich!
    ;)

Weisse Felgen hatte ich noch nie.

Aber ich nutze für meine Felgen das hier:

Swizöl 1055010 Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE, 50 ml

Kostet bei Amazon zwar knapp 40 Euro, ich habe es aber mit sehr guten Ergebnissen auf allen Felgen genutzt. In den Bewertungen bei Amazon hat auch jemand es auf weissen genutzt und ist zufrieden. Ich kann aber nur für meine bearbeiteten Felgen sprechen, und da waren noch keine weissen dabei!

Wobei ich ja jetzt matte Felgen habe, aber bei den anderen Felgen war es immer super, auch wenn in Teilen matte Stellen dabei waren.

Ich kann nur betonen, jeder muss das machen was ihm gefällt und da gibt es viele Wege zu einem guten Ergebniss!

Von mir weiss ich, dass ich ein neues Auto immer super pflege, wobei ich keinen zu grossen Aufwand betreiben möchte.
    Ich will ja fahren und nicht nur putzen.

Aber der anfängliche Pflege Enthusiasmus hat sich immer über die gesamte Fahrzeit ausgezahlt, da die Autos nach eine guten anfänglichen Behandlung immer gut ausgesehen haben, auch wenn nachher vielweniger Aufwand betrieben wurde und auch die Waschstrasse genutzt wurde!

@falcony: ombrello ist in etwa wie rainx.
    Rainx kenne ich noch vom Motorrad fahren. Da wurde das Visier damit behandelt.
    Ich habe es damals auf diversen Pkw Scheiben genutzt und war eigentlich zufrieden, ABER wenn man die Wischer genutzt hat, hat es bei mir geschmiert!
    Ombrello kenne ich von, leider Gottes, diversen neuen Windschutzscheiben. Beim Glaser hat man mir dann ombrello auf die Scheibe gemacht!
    Ist nicht so einfach wie rainx in der anwrndung und um ein Vielfaches teurer, dafür muss man rainx öfter nachpflegen.
    Probiere das rainx aus, wenn du es da hast, damit machst du erst einmal nichts verkehrt.
    Updaten kann man immer noch, wenn dir der Effekt zusagt!

Und wenn man in den Pflegeforen unterwegs ist, gibt es immer endlos Diskussionen zu solchen Themen.

Als Lack pflege werde ich demnächst sonax extreme protect & Shine auftragen, mit etwas Vorarbeit.
    Habe ich jetzt bei allen meiner Autos benutzt, Vorteil, wie ich finde, kein graues Plastik, wenn mal was drauf kommt!

Aber auch hier gilt: jeder hat da seine Methode und das ist auch gut so!

Also.

Tankinhalt ist 35 incl. Reserve!!!!
    Ich habe auch gedacht es wären 35 zuzüglich 5 Liter, ist aber laut Marco ( Danke für die schnelle Rückmeldung), nicht so.
    Die Temperatur ist ok. Dafür gibt es eben tatsächlich die Hitze Schutzgummis.

Als Klett habe ich mir diese von Amazon bestellt (siehe Bild), Bewertungen hörten sich gut an, auch im Bezug auf die Waschstrasse, wobei Vitto zur Zeit noch von Hand gepflegt wird!
    Toll ist allerdings, das man die Rundung der Frontstossstange super hin bekommt!
    Wenn ihr bestellt, bitte darauf achten, dass man 2 benötigt! Ist also nicht die günstigste Halterung!

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein!

Danke für eure schnellen Antworten!!

Hallo Zusammen!

Hier mal meine erste Rückmeldung nach den ersten 700 km.

Da zu den Emotionen schon genug gesagt wurde, dem ich nichts hinzufügen kann, weil mehr emotionaleres Autofahren geht nicht, mal ein paar andere Dinge!

Eingefahren habe ich meinen Vittorio (Vitto), so nenne ich meinen kleinen bösen Freund, nicht. Ich bin einfach mal so gefahren, wie ich meinen alten Wagen gefahren bin!

Das war ein BMW 530 d Automatik als Limousine! Das erwähne ich, weil hier auch die Frage kam, ob der Abarth als Ersatzfahrzeug solcher Autos dienen kann! Obwohl man diese Art der Fahrzeuge nicht vergleichen kann, oder darf!

Also, bin ich diese 700 km nicht unbedingt sportlich, sondern vorausschauend und, und, und gefahren!

Für die meisten von euch ist das "einfahren"! ;-)

Der Verbrauch lag bei dieser Art zu fahren mit "Vitto" bei 7,2 Litern pro 100 km! Alles ohne Sporttaste und nur da wo es nötig war, wurde die Leistung abgefragt!

Immer noch ohne Sporttaste, aber schon schnell bewegt, incl. einiger Autobahn Kilometer mit um die 200 km/h, lag der Verbrauch bei 8,2 Litern pro 100 km!

Also, wie ich finde, sehr akzeptabel! Und schon fast sparsam bei den Routinefahrten zur Arbeit! Pro Strecke ungefähr 35 km, davon 80 Prozent Landstraße und Autobahn!

Nur als Hinweis, ich werde Vitto das ganze Jahr nutzen und ca. 20.000 bis 25.000 km pro Jahr zurücklegen!

Getankt wurde nur V-Power von Shell, dazu habe ich mir die 99,99 Euro Karte geholt, bei der man nur den Preis von normalen Benzin zahlt! Aber maximal 150 Liter pro Monat, was bei mir grob passen könnte.

Dann am Montag die erste Handwäsche, Gummidichtung an den vorderen Fenstern gepflegt, die sahen bei mir auch nicht gut aus!

Nummernschilder habe ich mit jetzt Klett befestigt! Hält super und sieht gut aus, da ja nun kein Rand mehr zu sehen ist!

Windschutzscheibe habe ich mit Ombrello versiegelt, da der Scheibenwischer bei schneller Fahrt und vielem Regen, wie am Wochenende an der Ahr und am Rhein vorgefunden, doch an seine Grenzen stößt.

Weiterhin habe ich nur das 5 Zoll Radio ohne Navi. Aber ich verbinde mein Handy mit dem Radio und kann dann die Navigationsansagen und Radio oder Musik vom Handy hören!
    Funktioniert Top und ich bin froh, nicht mehr Geld für das 5 Zoll Navi oder gar die 7 Zoll Variante bezahlt zu haben!

Ich habe mir dann auch noch ein billiges Head-Up Display geholt, das hatte ich im BMW auch und ich habe mich tierisch daran gewöhnt! Das ist ok, aber aufgrund der Doppelbilder in der Scheibe nicht so schön abzulesen. Es wird an die ODB 2 Schnittstelle angeschlossen!

Alles in Allem, top Auto, auch von den Zahlen und nicht nur von den Emotionen!

Ach ja, das Performance Paket habe ich nicht!

Kann mir jemand nochmal sagen, ob der Tankinhalt 35 Liter zuzüglich 5 Liter Reserve beträgt oder 35 Liter incl. 5 Liter Reserve?????

Und weiter, wenn ich bei wirklich normaler Fahrt anhalte und dann die Motorhaube öffnen will, ist diese total heiß und man verbrennt sich an dem Aufsteller die Finger!!!
    Ist das bei euch auch so heiß?????

Gruß

Dirk

Hallo Hermann.
    Jo, jetzt ist meiner auch endlich zu Hause! :thumbsup:
    Ich habe mich noch nicht bei deinem Händler gemeldet, da ich noch unschlüssig bin.
    Vernachlässige meine Frau gerade ein wenig, ausserdem kam sie das Wort "Abarth" nicht mehr hören! ;)
    Ich sage seit gestern nur noch Fiat 500 damit mal was anderes gesagt wird. :D
    Wenn werde ich ihn natürlich anrufen und fragen und würde mich freuen mal Gesichter zu euren Autos und Forennamen zu sehen.

So und jetzt ab ins Siebengebirge!!!! :top:

Bald ist es für dich so weit!!!! :D :D

Ich freue mich für dich!!!!

Und in ab jetzt 30 Stunden und 20 Minuten bin ich auch unterwegs!
    Also noch knapp einmal unruhig schlafen.

Hallo Helle!
    Ist ja auch nicht mehr lang!
    Und jetzt schaue ich mal was am 15.7. für eine Feier ist!!??

Ich war gerade auch bei Marco in Dortmund und habe dein schönes Stück gesehen.

Meiner steht auch schon dort und ich hole ihn am Donnerstag um 11.00 Uhr ab.

Meiner ist der erste den man sehen kann wenn man die Rampe erklommen hat ;-) !!

Ich wünsche dir viel Spass!!!

Gruß

Dirk