hätte auch noch eins!!!
Beiträge von hongkong
-
-
sehr schönes Auto ... bis auf die Steinschlaghaube!!!
das gleiche ist, wenn man ein Designhandy kauft und eine Schutzhülle drübert tut.
-
Wunderbaum € 1,50
-
Zitat
Original von galvaniker
Auch von mir alles Gute,Hajo! (user)
ist nicht identisch mit Hajö (Admin + Stilo fahrer) 
ups

-
wer zum teufel ist dieser hajo???
ich mag ihn nicht. trägt kaum bei mit sinnvollen threads und ist hier nur am motzen.

;)auch von mir alles gute!!!
-
felgen gefallen mir sehr gut!!!
-
Zitat
Original von mosmutzel
Hallo,
könntet Ihr mal Fotos vom Einbauort posten?Hilft vielleicht wenn jemand Interesse an einem einbau hat

lg
renegute idee ...
-
Zitat
Original von Krumelur
Es ging dauernd nur ums Lenkrad und Abarth hat sich dazu bereits, wie ich auch schrieb, geäußert.
Es ist wohl wirklich Leder, allerdings so behandelt oder besser misshandelt, dass es sich wie Plastik anfühlt.(siehe auch meine Antwort, in der ich beschreibe, wie ich ein Stückchen abschneiden wollte)
René
misshandelt ist ein richtig gutes wort -
aber leider auch ein wahres wort. -
Zitat
Original von White_Scorpion
Für mich sieht das nach Leder aus, es ist einfach kein Glattleder sondern eines mit einer Struktur.ich habe mir das Lenkrad nochmals aus der Nähe angeschaut!!! Es ist für mich einfach ein Kunstofflenkrad. Ich frage mich, wie die "rote Naht" angebracht wurde??? Einfach in den "massiven Kunstoffkranz" reingestochen??? Für mich ist das ein massives Kunstofflenkrad, weil ich auch die "NAHT" nicht sehen kann!!!
Das Lenkrad ist auch minimal dünner!!! Mir ist es vorgekommen, dass es auf Grund des Materials nicht so griffig ist --> kann aber auch an der Pflege liegen.
Es schaut auch nicht so wertig aus!!!
Also ich bin froh, dass ich noch das Modell mit dem Lederlenkrad bekommen habe.
Aber jedem das Seine!!! Zum Glück gibt es auch Fahrer, die das Kunstofflenkrad bevorzugen.
-
es gibt wirklich mindestens 2 verschiedene varianten.
mein a500 ist mit lederausstattung und hat auch ein lederlenkrad.
der a500 meines kollegen hat keine lederausstattung und habe auch erst letztens gemerkt, als ich sein auto fuhr, dass sich ganz anders angefühlt hat.
wie krumelur schon gesagt hat, fühlt es sich nach kunstoff an - und ist sehr stark gemasert.
mein "lederlenkrad" dagegen ist wie der Tachoüberzug oder wie der Schaltsack!!!
--> also vom feeling ist das lederlenkrad 1000x besser - hat auch mein kollege bestätigt, als er mein auto gefahren ist
-
wenn ich mir folgende Bilder anschaue...
kommen mir die Serien 10 Speichenfelgen optisch grösser vor als die esseesse Felgen?
die esseesse Felgen schauen optisch aus wie 16" Felgen!!!
geht euch das auch so?

-
schwarz schaut echt dezent & edel aus.
-
FPS(FirePreventionSystem)
das ist auch in meinem bravo drinnen!
das fps- system reagiert bei harten erschütterungen(Crash).
kann aber auch z.b durch bordsteinkante ausgelöst werdenda wird der stromkreis zur benzinpumpe unterbrochen!
dann leuchtet die FPS Leuchte im Amaturenbrett. Da gibts dann einen Knopf wo man das ganze wieder resetten kann.ich hoffe, dass ich das richtig wiedergegeben habe. ansonsten bitte um Korrektur!
-
Zitat
Original von AbarthGP
Internaldlx
F1 ist so langweilig geworden!sehe ich aus so!!! überholmanöver im ganzen rennen kann man teilweise an einer hand abzählen. alles wird über strategie und boxenstopp entschieden!!!
für "mini rempler" wird man mit boxendurchfahrten bestraft usw. ist ja klar, dass sich nicht wirklich jemand überholen traut - wenn er mal überhaupt die chance bekommt!
darum begeistere ich mich momentan mehr für die moto gp!!! tolle typen (zb valentino rossi) und ein überholmanöver nach dem anderen!
-
Zitat
Original von derpate74
ich weiß ja nicht ob du den 135ps abarth hast, aber der kommt sicher nicht an den 170ps mini ran, wird schon schwer mit dem esse dran zu bleibenaus der Signatur lese ich heraus, dass er einen G-Tech S Chiptuning hat - also um die PS 160 rum!!!
-
Probieren geht über studieren!
Fragen kostet ja nix! -
Wer hat in nächster Zeit noch vor in Österreich ein Fiat 500 Abarth zu kaufen?
Wäre es nicht toll eine Sammelbestellung durchzuführen um für Alle bessere Konditionen zu gewinnen?
Da kann man doch sicher ganz anders verhandeln, als wenn jeder einzeln ein Auto kauft???
Gruss
hk
-
Zitat
Original von mephisto_tiger
Hallo Hongkong,würde erst mit der Grundkonfiguration anfangen und dann nach und nach zurüsten. Für einen Esseesse Kit hast Du ein Jahr, ab Zulassung, Zeit und darfst die 20TKM nicht überschritten haben, damit Du eine Freigabe von Abarth erhältst.
Viel wichtiger ist, wo ist der nächste Abarth Händler, davon gibt es nicht zu viele zumindestens in Deutschland. Ein Blick zu unseren Nachbarn sieht da schon viel besser aus.
Das ist der große Nachteil an Abarth. Der FIAT Händler um die Ecke kann/darf nicht helfen.
natürlich reicht die Grundkonfiguration mehr als! nur steht mir der kleine noch zu hoch! darum steht das in meiner Prio Liste an 1. Stelle! Leistungstuning werde ich eh etwas später machen! Sonst gewöhnt man sich viel zu schnell daran! Soll ja nach ein paar Jahren immer noch Spass machen darum auch nur an 2ter Stelle.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Joe
Du schreibst Du warst begeistert, aber nicht so 100%. Weswegen? Was fehlt Dir? Was ist Dir wichtiger...Leistung, Sitzkomfort, Optik?Wird es ein Zweitwagen oder ein Erstwagen? Bist Du viel Nachts unterwegs oder eher nicht? Eher härter oder eher nicht?
Meine persönliche Auswahl sähe da schon ganz anders aus.
Ggf. die Sabeltsitze, weil mir die Seriensitze zu wenig Halt geben. Dann noch Skydome, Essesse eher nicht, weil mir zu hart und ich die Leistung auf der Landstrasse gar nicht bräuchte. Klimaautomatik gegenüber der manuellen Klima wäre für mich auch nice to have, nichts was ich bei einem Bestellauto dazu ordern würde.Aber ohne Deine Prioritäten zu kennen, kann man Dir schwer etwas raten.
du hast es erfasst. als informatiker ist es auch schwer jemanden einen pc zu empfehlen ohne zu wissen, was er damit anfangen möchte.
Deine Gedankengänge gefallen mir echt super!!!
1) Tag/Nacht --> natürlich Tag! Also brauche ich Xenon nicht wirklich!!!
2) Zweitwagen. Brauche es um die in Arbeit zu fahren und am Abend oder am Wochenende damit Fun zu haben! Für alles andere haben wir unseren Diesel Kombi
3) Sitze - sind OK - aber was mir nicht gefällt, dass man da viel zu hoch sitzt.
Sabelt Sitze schauen einfach Edel aus und hoffe, dass die etwas tiefer sind. Nice to Have aber kein Muss!!!4) Tieferlegung: im grossen und ganzen ist das Auto hart genug und so wie es mir gefällt. Warum Tieferlegung & Distanzscheiben --> nur aus optischen Gründen
5) Leistungstuning: was mir zB gefehlt hat, war der "Bumms" wenn der Turbo einsetzt. War zB bei dem Punto GT doch etwas anders. --> ich hoffe mit dem Leistungskit, halt der Kick wenn der Turbo einsetzt, dass es dich ein wenig in den Sitz reindrückt doch etwas stärker ist.
6) autom. Klimaanlage ist auch kein Muss - Hauptsache Klima! Aber ich finde das Amaturenbrett mit autom. Klimaanlage schaut einfach etwas moderner und besser aus als mit den "Drehschaltern"!!!
------> Bei mir ist das wichtigste die Optik und dann Leistung!!!
Wenn tief ich in mich reingehe!!!
1) Tieferlegung & Distanzscheiben
2) Leistungstuning & BMC Filter
3) wenn ich irgendwann wieder Geld auf der Seite habe Sabeltsportsitze, Xenon
4) G-Tech Auspuffanlage, wenn die Originalen langsam rosten!!!Was würdet ihr mir für die Tieferlegung empfehlen. Der Komfort sollte sehr nah, wenn möglich sogar Standard sein. Ich brauche nur eine Tieferlegung vorne ca. 2 - 2,5 cm und hinten 3-3,5cm! Dh. Tieferlegung nur aus optischen Gründen!!!
-
Zitat
Original von mirexz
Ich habe in mom das gleich Problem, will mir dienstag einen bestellen.
Nur denke das dass mit dem esse kit und so zu teuer wird:-(ist echt ned einfach - wenn ich das "PAKET" bestellen möchte, welches ich auch will - dann wirds heftig "teuer". Da schaut auch ein guter gebrauchter Audi TT2 raus!!!
---
vielleicht nehme ich den gebrauchten Abarth!
mit einer Tuningbox von G-Tech erst mal 160PS und ein BMC Filter!!!und dann Stück für Stück die anderen Sachen nachrüsten in der folgenden Priorität.
1. Gewindefahrwerk & Distanzscheiben
2. Xenon
3. Sport Auspuff G-Tech
4. Sabelt Sport Sitzereichen auch H&R Federn?
mir wurde von einem Forumsmitglied folgendes noch mitgeteilt:
Nur bedenke an der Vorderachse wenn möglich kürzere Anschlaggummis verbauen oder die orginalen kürzen so weit wie möglich da sonst das Fahrverhalten durch das springen eindeutig schlechter wird. Wenn das passt ist das Fahrverhalten wie bei einem Kart. Der Federungskompfort leidet mit H&R deutlich. Die Distanzscheiben passen perfekt mit der Tieferlegung ohne zu streifen in die Serienradhäuser. Falls du Komfort und Tieferlegung bevorzugst nimm lieber ein Gewinde FW und mach den kleinen nur hinten tiefer.