Klar für ein Tempolimit.
Nirgends in Europa fahr ich so unentspannt und gestresst auf der Autobahn wie hier in Deutschland.
Wer schnell fahren will soll tatsächlich auf den Rennstrecke, da ist es auch weitaus spannender als Bleifuß gerade aus.
Klar für ein Tempolimit.
Nirgends in Europa fahr ich so unentspannt und gestresst auf der Autobahn wie hier in Deutschland.
Wer schnell fahren will soll tatsächlich auf den Rennstrecke, da ist es auch weitaus spannender als Bleifuß gerade aus.
So, meine Klappe ist auch festgerostet. Wurde gestern bei der Inspektion festgestellt.
1 Jahr 4 Monate als und 13.000 km. ![]()
Soll auf Garantie getauscht werden.
Hi , warst du hier an der TheodorStr. ?
Eigenlich müssten doch die Inspektionskosten durch die Zeit und Wechselvorgaben vom Werk ziemlich gleich sein....
Erkrather Str.
Dachte ich auch. Naja...scheint dann wohl nicht so zu sein.
Alles anzeigenWarst Du in Düsseldorf beim FCA in der Erkrather Str.???
Hab mich da für nee 30000er bzw. 2 Jahresinspektion informiert, ca.600 Euro, aber Öl kann man auch selber mitbringen, auf Nachfrage!!!
Im Netz bekommst Du das 10W50 von Abarth deutlich günstiger, hab im Sommer noch 25Euro für die Dose (2Liter) bezahlt!!!
Kann die Werkstatt nur empfehlen, waren dort sehr zufrieden, auch was Nachbesserungen und Garantie angeht!
Bei Dirkes waren wir auch schon mal, aber die sind unverschämt teuer und Service
In Düren gibt es noch den Conen und der war auch top, vom Preis und Service!!!
Ich war auf der Erkrather Str.
Bin normalerweise auch sehr zufrieden.
Ich bin gerade beim Händler vom Stuhl gefallen.
430 Euro wollen die für die erste Inspektion haben.
Wird jetzt nur das Nötigeste gemacht damit der den Stempel in das Heft bekommt und fertig. ![]()
Liter Öl wird mit 42 Euro berechnet. ![]()
Wenn ich hier so lese was Andere bezahlen, wird dass das letze Mal gewesen sein, das ich bei meinem Händler die Inspektion gemacht habe. Schade, sonst war ich immer zufreiden. ![]()
Ich habe das MTA und da fahre ich in der Stadt im Normalmodus.
Im Sportmodus dreht er die Gänge einfach zu lang aus und ist recht schnell mit dem Runterschalten, was das recht schnell nerven kann.
Auf der Landstraße und auf der AB fahre ich Manuell und Sportmodus.
Ich hatte auch erst nur die Serienklima bestellt und anschließend die Automatik nachbestellt, also ich noch die Möglichkeit hatte die Bestellung zu ändern.
Grund für mich war einmal die Optik im Cockpit, Wiederverkauf und dann doch die Gewohnheit einer Automatik.
Ich fahre den Pista jetzt genau ein Jahr.
Das Auto begeistert mich immer wieder und ich fahre den Kleinen wirklich sehr gerne.
Mit dem Comfort eines Mercedes kann er naturgemäß nicht mithalten. (Kurzer Radstand, Sportfahrwerk)
Bin vor ein paar Tagen 600 Kilometern am Stück gefahren, kann sagen das es geht. Nur 2 Dinge sind mir aufgefallen:
Für meine Größe und Gewicht (1,85 m und 90 Kilo) bieten die Sitze recht wenig Beinauflage und sind bei der Rückenlehne recht schmal.
Störend finde ich auch, daß ich das Lenkrad nicht zu mir ziehen kann. Es ist nur in der Höhe verstellbar. Dadurch sitze ich recht weit vorne, was das Fahren bei längeren Strecken an den Beinen unbequem macht. Die Beine sind, gerade das Linke Bein stärker angewinkelt.
Nerven kann auch der Kleine Tank von gerade mal 35 Litern. Bei den erwähnten 600 Kilometern mußte ich 2 mal tanken. Bin 130 - 150 km/h gefahren.
Die Verabreitung finde ich persönlich gut, besser als gedacht. Der Motor ist toll und der Sound ein Traum ![]()
Wertverlust ist was ich bis jetzt beobachten konnte, recht gering. Der wird bei Deinem Mercedes höher ausfallen.
Zur Haltbarkeit des Motors kann ich nicht viel schreiben da ich gerade mal 10.000 km gefahren bin. Der Motor (F.i.R.E) ist aber vom Aufbau her schon ein paar Tage älter und gehört zu den zuverläßigsten im Fiat Regal. Mach mir da
weniger Sorgen, sofern er gewartet wird und immer schön Warm/Kalt gefahren wird.
Ich halte meine Autos in der Regel 4 Jahre und kaufe dann einen neuen, beim Pista weiß ich jetzt schon, das ich ihn länger fahren möchte.
Maximal würde ich ihn gegen einen Compe eintauschen.
Was ich damit schreiben möchte ist, ich wüßte jetzt nicht was ich mir heute für einen anderen Wagen kaufen würde, wenn ich müßte.
Würde wieder einen Abarth nehmen. ![]()
Hi,
mich würde mal interessieren, ob ihr die gleichen Erfahrungen mit einigen Fahrzeugpiloten fremder Fabrikate habt, wie ich.
Mir fällt des öfteren auf, das gerade BMW Fahrer sich vom Abarth extrem provoziert fühlen.
(Dichtes Auffahren, rasante und riskante Überholmanöver, Ampelduell ect.) Egal ob ich einfach nur gemütlich vor mir her düse, oder mal etwas zackiger unterwegs bin.
Natürlich gibt es auch andere Fahrer die eine "Gefahr" in dem Kleinen sehen, aber die erstgemannte Gruppe finde ich schon extrem.
Und ja, man muss sich nicht drauf einlassen, was ich auch nicht mache. Mir fällt das mit dem Abarth nur auf.
Hallo Zusammen,
ich habe nun das 2 mal das Problem, dass mein Radio die Verbindung zum Handy verliert.
Konkret nach einem Update des Betriebssystems (Android).
Das erste Mal gab es ein Update bei Abarth für mein Radio, danach lief es wieder ohne Probleme. Nun gab es bei Android wieder ein Update, seit dem habe ich wieder die Abbrüche.
Kann doch nicht immer in die Werkstatt wenn mein Telefon nach einem Update schreit, oder?
Wie sind eure Erfahrungen?
Willkommen im Forum.
Kann Deinen Frust verstehen aber:
Andere Hersteller sind auch nicht besser.
Meine letzen Wägen waren aus dem Weltkonzern, der mit dem Dieselproblem.
Kauf top, Garantie und Kulanz unterirdisch. Kommunikation: Abgehoben und Arrogant.
Solange es nur eine Windschutzscheibe ist die Rückstand hat, so what.
Hallo,
Wie Siehts da mit ner TÜV Eintragung aus?
Einzelabnahme und Abgasgutachten. Letzteres nicht zu bezahlen, also sieht es schlecht aus. ![]()
Wer klaut schon nen FIAT
Duck und wech
Gäb schon einige Fiats die ich klauen würde.... 8V, Dino, 131 Walter Röhrl, 124 VX, 1000 TC usw...
![]()
"Doch auch der schönste Abarth ist lediglich nur ein Fiat, und die hier beschriebenen Wehwehchen..."
Glaub mir...Andere können es auch nicht besser. Nach vielen Fahrzeugen, meist aus dem VW Konzern (Nie wieder VW), bin ich der Meinung:Es ist vollkommen egal was bzw beim wem Du kaufst.
Die Wagen die mir am wenigsten Ärger bereitet haben, waren die aus dem Fiat Konzern. ![]()
Hallo Pistazie, welcome hier... keine Angst vor dem Kaufkater.. habe meinen Pista auch gerade neu, aus einem möglichen Kaufkater wird ein Kaufrausch....kein Vergleich zu den langweiligen VWs
Willkommen auch von mir und die Aussage von tacitus100 kann ich nur unterschreiben.Absolut kein Vergleich !
Habe meinen jetzt bald ein Jahr und bin so froh um die Entscheidung!
Zu 1:
Das Dach wird gut in der Waschanlage sauber. Einmal im Jahr wird imprägniert.
Zu 2:
Finde persönlich das es nicht laut ist. Finde das Dach angenehm gedämmt.
Fahre wenn es keinen Niederschlag gibt, aber fast immer offen.
Zu 3:
Komischerweise hatte mich bisher der Verbrauch weder vor noch nach dem Kauf wirklich interessiert.
Was mir nur auffällt ist, dass ich sehr viel öfter tanken muß als mit meinem alten TDI den ich vorher hatte. ![]()
Kommt aber auch von dem wirklich kleinen 35 Liter Tank.
In Zahlen war zwischen 7 und 16 Liter alles dabei. Da der Kleine aber wirklich sehr viel Spaß macht, bin ich eher im 2 stelligen Bereich unterwegs. Aber das juckt mich nicht bei dem Auto.
Der Pista macht die selben Auspuffgeräusche wie der Compe. Mach Dir darüber keine Sorgen.
Das ein mechanisch bewegliches Teil, das auch noch unter dem Auto ist, Zuwendung brauch, sollte auch jedem klar sein. Wie aber schon gesagt, kein großes Hexenwerk.
Ich an Deiner Stelle würde mir einen anderen Händler/Verkäufer suchen.
Erst möchte er Dir einreden das der Pista vermehrt gestohlen wird, dann hat er einfach noch zuviel Leistung. ![]()
Ehrlich? Bei dem Händler kommt nichts bei rum. Geh zu einem Anderen, laß Dich beraten, mach eine Probefahrt und unterschreib den Kaufvertrag wenn der Wagen Dir zusagt und der Preis stimmt.
Habe auch noch nicht gehört, dass Abarths vermehrt gestohlen werden.
Da werden andere Fahrzeuge eher favorisiert, verstärkt SUVs.
Fiat war 2016 in der Diebstahlstatistik auf Platz 15 glaube ich. Und da zählten die Marken Alfa, Lancia und Fiat zusammen.
Von daher würde ich mir da keinen Kopf machen.
Und wenn der dann doch weg kommt, dann war das Pech und die Kiste wirst Du ja mindestens Teilkasko versichern, oder?
Hallo,
habe eine Einladung zum o.g Event bekommen.
http://www.abarth-night.de/
Fährt jemand hin? Hab mich schon angemeldet für den 16.06.2018 in Düsseldorf.
Vg
Nico
Ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, das eine Probefahrt mit einem Abarth meist zu einem Kauf führt. ![]()
War bei uns nichts anderes. Wir wechseln alle 3-4 Jahre unsere Autos.
Meine Frau hat aber jetzt schon, unser Abarth ist erst 9 Monate alt, ein Veto eingelegt. Der Wagen wird nicht mehr hergegeben! ![]()
Also: Glückwunsch zur Deiner Entscheidung! Du wirst viel Spaß haben mit dem Kleinen!
Nach Süditalien führen auch schöne Landstraßen mit vielen Kurven runter. Muß ja nicht immer der direkte Weg sein. ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat