Kennt den jemand?
Sieht fast wie der Neu-F Adapter aus, kostet aber weniger als die Hälfte von dem.
Ich habe mal jetzt einen in Portugal bestellt. Ich berichte wenn er eintrifft.
Short shift Adapter von Alpha Competition
-
-
Ich fahre die Neuf- Schaltwegsverkürzung seit Beginn. Funktioniert einwandfreu, allerdings musste meine Mittelkonsole angepasst werden.
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger... Ich musste dazu sogar die Halterung für das Fach umbauen.
Aber hat das Facleift überhaupt noch diese Fach ? -
Das Fach mit dem Netz wird zwar immer noch im Konfigurator angezeigt, aber die Serie 4 hat das nicht.
-
Meiner hat das Fach....
-
Meiner hat das Fach....
meiner hatte ja noch eine kleine "Schublade", die man aufmachen konnte. Ein Netz dürfte ja nicht stören, da es ja nicht nach innen baut.
-
Das ging aber fix. Frisch aus Portugal eingetroffen.
Gute Verarbeitung. Jetzt geht's die Tage ans einbauen..... -
meiner hatte ja noch eine kleine "Schublade", die man aufmachen konnte. Ein Netz dürfte ja nicht stören, da es ja nicht nach innen baut.
...doch. Hab es bei Serie4 nachgerüstet-es hat eine Wölbung nach innen, so 2cm.
Steffen -
Sodele, Einbau in ca 30 min erledigt. Es musste nichts nachgearbeitet werden. Die Schaltwege sind nun kurz und knackig
Lohnt sich auf jeden Fall. Bestellt habe ich das Teil bei
All Stars Motorsport für rund 50€ inkl. Versand. -
Ne Anleitung mit der selbst ich was anfangen kann ist dabei?
-
Mich würde auch die Einbauanleitung interessieren.
Kai-Oliver: Hast du mal den Link dazu? Ich habe jetzt nach der Seite Alpha competiozion gesucht, auch gefunden aber da lässt sich nichts nach Abarth filtern.
-
-
Mich würde auch die Einbauanleitung interessieren.
Kai-Oliver: Hast du mal den Link dazu? Ich habe jetzt nach der Seite Alpha competiozion gesucht, auch gefunden aber da lässt sich nichts nach Abarth filtern.
Schau mal da
-
Ne Anleitung mit der selbst ich was anfangen kann ist dabei?
https://youtu.be/1hpSZVi0vaY
Ist zwar der von Neuspeed, aber vollkommen identisch -
Ich habe heute die erste längere Fahrt mit den Short Shifter gemacht.
Fazit: Nie mehr ohne....
Egal welchen Short Shifter man verwendet, die Schaltung kann nur besser werden.
Ein richtig klasse Schaltfeeling. Kurz und knackig präzise. Kein wackeliges rumgestochere im Getriebe.
Einzig an die nun etwas größeren Kraftaufwände beim Schalten muss man sich gewöhnen. -
Kann ich nur bestätigen. Ich habe meinen vorhin eingebaut und bin auch begeistert.
Danke nochmals für den Tipp. -
Hi,
weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt.... -
Hi,
weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt....
Wouw,...das wird sportlich
Technisch ist das sicher problemlos machbar, warum nicht?!, Zwei Hebel an unterschiedlicher Stelle verkürzt funktioniert.... aber......das ergibt in Summe garantiert eine "Arm strong"-Schaltung. -
Hi,
weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt....ich glaub diese Kombi haben schon welche verbaut. Aber irgendwann werden die Schaltwege dann zu kurz und zu unpräzise,,
-
Dafür liebe ich dieses Forum - für all die guten Ideen.
Habe mir den Adapter eben auch bestellt. -
Hab den Adapter auch sein ein paar Tagen verbaut, fährt top ohne Probleme.
Hat einer ne Ahnung ob das ganze sich negativ auf den Verschleiß des Getriebes auswirkt? Weil der Winkel der Schaltstange die mit dem Adapter verbunden ist wird ja schon etwas flacher.
-
Hallo, sollte dem Getriebe nichts ausmachen.
Der Hebel ist nicht direkt mit dem Getriebe verbunden.
Verändert wird ja nur das Übersetzungsverhältnis
Von Hebel auf Schaltseil.Dabei bleibt der Weg, den das Seil zurücklegt gleich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!