Short shift Adapter von Alpha Competition

Partner:
Feiertag?
  • Kennt den jemand?
    Sieht fast wie der Neu-F Adapter aus, kostet aber weniger als die Hälfte von dem.
    Ich habe mal jetzt einen in Portugal bestellt. Ich berichte wenn er eintrifft.

    Dateien

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Ich fahre die Neuf- Schaltwegsverkürzung seit Beginn. Funktioniert einwandfreu, allerdings musste meine Mittelkonsole angepasst werden.
    Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger... Ich musste dazu sogar die Halterung für das Fach umbauen.
    Aber hat das Facleift überhaupt noch diese Fach ?

    Gruß Joh

  • Das Fach mit dem Netz wird zwar immer noch im Konfigurator angezeigt, aber die Serie 4 hat das nicht.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Meiner hat das Fach.... 8|

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Das ging aber fix. Frisch aus Portugal eingetroffen.
    Gute Verarbeitung. Jetzt geht's die Tage ans einbauen.....

    Dateien

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • meiner hatte ja noch eine kleine "Schublade", die man aufmachen konnte. Ein Netz dürfte ja nicht stören, da es ja nicht nach innen baut.


    ...doch. Hab es bei Serie4 nachgerüstet-es hat eine Wölbung nach innen, so 2cm.
    Steffen

    Mein Abarth 595: Turismo, große Brembo vorne 305mm, Sitzheizung, Leder Armaturenbrett mit 595 Turismo Logo, "xenon-look" Standlichtbirnen, silberne Seitenblinkerbirnen, silberne Blinkerbirnen vorne, Alu Deckel Ausgleichsbehäler, Bremsflüssigkeitsbehälter und Öleinfülldeckel, Turismo Hutablage, Abarth Schlaufe Kofferraumklappe innen.
  • Sodele, Einbau in ca 30 min erledigt. Es musste nichts nachgearbeitet werden. Die Schaltwege sind nun kurz und knackig :thumbup:
    Lohnt sich auf jeden Fall. Bestellt habe ich das Teil bei
    All Stars Motorsport für rund 50€ inkl. Versand.

    Dateien

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Mich würde auch die Einbauanleitung interessieren.



    Kai-Oliver: Hast du mal den Link dazu? Ich habe jetzt nach der Seite Alpha competiozion gesucht, auch gefunden aber da lässt sich nichts nach Abarth filtern.



    Schau mal da


    https://www.all-stars-motorspo…500-qs-2000000029306.html

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Ne Anleitung mit der selbst ich was anfangen kann ist dabei? ;)


    https://youtu.be/1hpSZVi0vaY
    Ist zwar der von Neuspeed, aber vollkommen identisch

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Ich habe heute die erste längere Fahrt mit den Short Shifter gemacht.
    Fazit: Nie mehr ohne....
    Egal welchen Short Shifter man verwendet, die Schaltung kann nur besser werden. :thumbsup:
    Ein richtig klasse Schaltfeeling. Kurz und knackig präzise. Kein wackeliges rumgestochere im Getriebe.
    Einzig an die nun etwas größeren Kraftaufwände beim Schalten muss man sich gewöhnen.

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

  • Hi,
    weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt....

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look
  • Hi,
    weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt....


    Wouw,...das wird sportlich :thumbup:
    Technisch ist das sicher problemlos machbar, warum nicht?!, Zwei Hebel an unterschiedlicher Stelle verkürzt funktioniert.... aber......das ergibt in Summe garantiert eine "Arm strong"-Schaltung. 8)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Hi,
    weiß jemand ob man das Teil auch in Kombination mit der Novitec Schaltwegverkürzung fahren kann? Hatte hier mal gelesen, dass jemand eine Kombination fährt....


    ich glaub diese Kombi haben schon welche verbaut. Aber irgendwann werden die Schaltwege dann zu kurz und zu unpräzise,,

  • Hab den Adapter auch sein ein paar Tagen verbaut, fährt top ohne Probleme.


    Hat einer ne Ahnung ob das ganze sich negativ auf den Verschleiß des Getriebes auswirkt? Weil der Winkel der Schaltstange die mit dem Adapter verbunden ist wird ja schon etwas flacher.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter Klappenanlage, Alpha Competition Shortshifter, CSR Cup-Spoilerlippe, ansonsten Serie, aber noch Work in Progress ;)
  • Hallo, sollte dem Getriebe nichts ausmachen.


    Der Hebel ist nicht direkt mit dem Getriebe verbunden.
    Verändert wird ja nur das Übersetzungsverhältnis
    Von Hebel auf Schaltseil.


    Dabei bleibt der Weg, den das Seil zurücklegt gleich.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!