Beiträge von Sigi Rasant

Partner:
Feiertag?

Hi!

Bin mal gespannt wieviele 695 RIVALE fahrer hier rumlungern :D
    Ab den 6.4.2018 fährt meine Frau RIVALE nr. 155

Moin Moin aus der Metropolregion Hamburg; hier habe ich bisher ein Rivale Cabrio entdeckt und meiner ist mit Skydome, Xenon, Sitzhzg. und #227 unterwegs. Rivalische Grüße an alle Abarthisti

Moin Moin aus Hamburg,

es könnte Sinn machen -auch in Ermangelung eines ABARTH-CLUB Deutschland- im Norden einen ABARTH-CLUB als e.V. zu gründen. Vielleicht für alle Interessenten offen aber vor allem mit dem Catchment Area HH / SH / NDS / HB / MV.

Was meint Ihr denn so?

Kommentare und Anregungen gerne auch per Email an

sigi.rasant ät t-online.de

Bis bald!

8)

Moin Moin Heiko,

allmählich gibt es auch bei uns im Norden mehr und mehr Abarthisti. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und Deiner Wahl! Wird bestimmt super hübsch die Pocket Rocket.

Es gibt auch viele Aktionen, die über Facebook koordiniert werden. Ich bin Mitglied der Carlo Abarth Foundation und Du kannst mich dort gerne kontaktieren (Sigi Weegen).

Von der Metropolregion Hamburg nach Bremerhaven ist es ja nicht allzuweit und bestimmt trifft man sich bei einem Treffen in 2018.

Beste Grüße von der Waterkant, Sigi

Moin Moin Andreas,

beste Grüße aus der Nachbarschaft (Herzogtum Lauenburg) mit 595 Turismo Edizione Turini S4 2017. Ich versuche hier im Norden etwas mehr Wind die Abarthisten-Gemeinde zu bringen und bin auch Mitglied der Carlo Abarth Foundation.

Einige Verabredungen laufen auch bei Facebook, falls Du dort bist (ist nicht nur für junge Leute, ich bin auch dort mit 50+ und Anneliese Abarth auch mit 70+) dann kann ich gerne noch mit Tips behilflich sein. Zu finden bin ich dort als Sigi Weegen und Du kannst mich gerne kontaktieren.

Bis bald on the road oder hier im Forum oder bei FB

liebe Grüße

Sigi

Moinsens - nach der überwältigen Reaktion auf diesen Beitrag wollte ich nur der guten Ordnung halber den Forums-Teilnehmern aus Norddeutschland mitteilen, dass wir versuchen, noch einmal ein Abarth-Treffen im September oder Oktober 2017 hinzubekommen. Weil die Facebook-Gruppe(n) weniger träge sind, wird die Orga dort kommuniziert. Ihr könnt gerne bei FB unter Sigi Rasant oder Abarth Stammtisch Nord nachlesen, wie weit wir damit kommen. Vielleicht bis bald und sonnige Grüße, Sigi

Hallo vito19, habe in ganz D nach dem Edizione Turini gesucht (April/Mai 2017) und dabei jede Menge Infos gesammelt. Jedenfalls war es ursprünglich so, dass das Modell ca. EUR 26.200,00 gekostet hat, neu, ohne Tageszulassung aber mit dem Winterreifenset inkl., ebenso mit dem Abarth-Welcome-Package mit Fahrer-Einweisung usw. Es wurden insgesamt 100 blaue und 100 weiße Fahrzeuge und nur für den Deutschen Markt produziert. Ich habe noch mehr Infos, Du kannst mich gerne auf Facebook kontaktieren (Sigi Rasant) und ich sende Dir -auf Wunsch- noch ein Unterlagen oder Infos. Übrigens, meiner hat EUR 19.995 gekostet mit 0km ;-)

https://www.italo-welt.de/Fiat…TA-mit-Lufteinlass-mittig

Liebe Abarthisti, die Erfahrungen 2016 waren ja nicht so prickelnd. Mir ist aufgefallen (Homepage, Motorhaube Cadamuro), dass auf den Fotos keine gute Passform zu erkennen ist, z.B. rund um die Scheinwerfer.

Das hat mich erst einmal stutzig gemacht und die vielen Kommentare hier erst recht. Eigentlich sehr schade, denn das Teil (Pista-Haube mit Lufteinlässen) finde ich ganz prima.

Kommen die Teile unlackiert und müssen dann zum Lackierer (Gara-Weiß)?

Gibt es noch Forums-Teilnehmer, die die Hitzeentwicklung im Motorraum mit ein wenig Sorge betrachten? Falls ja, wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank, beste Grüße, Sigi

Hallo Tim,

ebenfalls ein herzliches Willkommen! Wir haben ja schon die Gelegenheit gehabt, meinen Edizione Turini in Bad Oldesloe etwas zu veredeln - ich freue mich auf die nächsten Projekte und gemeinsame Veranstaltungen im Norden.

Viele Grüße, Sigi :top:

Liebe Abarthisti!
    Am Dienstag lief auf N24 die Sendung Drive mit einer kurzen Vorstellung des Abarth Rekorderwagens. Noch 28 Tage ist es in der Mediathek von WeltN24 zu sehen. Ihr müsst als Suchbegriff eingeben. Viel Spaß beim Ansehen.
    N24 DRIVE - CONCORSO D'ELEGANZA VILLA D'ESTE

Moin Moin,

heute, auf dem Weg zur Firma ist es passiert - meine erste ABARTH-Sichtung in heimischen Gefilden,

595 Turismo, rot, A24 Ri. Horner Kreisel, Kz. RZ-AT 595 oder so ähnlich? gegrüßt, gewunken, gefreut und dann noch

595 Serie 3? weiß, mit schwarzem Karomuster über Haube und Fahrertür, im Stadtteil Hamm, stadtauswärts, gehupt, gewunken, gefreut

Seid Ihr hier im Forum auch unterwegs?

...so kann der Tag weitergehen :top: :top:

Sigi

Moin Moin liebe Abarthisti,

ich bin zwar erst zwei Wochen dabei, aber trotzdem oder deswegen (...) fällt es mir schwer, zu glauben, dass der ABARTH Club Deutschland e.V. nicht auf die Beine kommt.

Die Aktivitäten in Bayern sind super, sozusagen Hej Hej - Super Bayern Super Bayern, aber in den anderen 15 Bundesländern scheint diesbzgl. tote Hose zu sein.

Ich würde das Projekt gerne mit unterstützen und natürlich macht das keinen Sinn, wenn man alleine davor steht. Jeder hat wahrscheinlich eine Meinung dazu und sollte die auch kundtun. Am Ende kommt es aber auf diejenigen an, die nicht nur kritisieren sondern mitmachen.

Die Dakota-Indianer sagten ja (ich war nicht dabei): wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, dann steige ab. Habe ich es noch nicht gemerkt oder ist das Pferd nicht tot? Was meint Ihr so?

Sonnige Grüße aus Hamburg

Sigi

Moin Moin liebe Abarthisti!

Wer von Euch fährt einen Edizione Turini - egal ob weiß oder blau?
    Wer weiß, ob es sich de facto um eine limited edition handelte und hat Statistiken über die Zulassungen in D/A/CH?
    Ich freue mich über jede Antwort, auch über "Sichtungen".
    Viele Grüße
    Sigi

Moin Moin liebe Abarthisti,

die erste Woche ist überstanden, der Edizione Turini ausreichend gefeiert und befeuert und getauft ("Eumel"). Nun möchte ich mich Euch auch noch gerne vorstellen.

Ich heiße Sigi, bin 53 Jahre jung und komme aus Hamburg, wo ich auch in einer Kanzlei arbeite. Lebensmittelpunkt ist am Elbe-Lübeck-Kanal im Herzogtum Lauenburg.

Neben sportlichen Autos habe ich natürlich noch weitere Interessen. Ich bummele gerne durch Deutschland und Europa und sammele Augenblicke - beides kommt wegen der Arbeit aber meistens zu kurz - leider. Ich hoffe, dass nördlich der Elbe auch bald mehr Abarthisti auf den Straßen zu sehen sind - bisher konnte ich niemanden ausmachen, alles FIAT 500 in der Metropolregion Hamburg. Mal sehen, wen man auf den ersten Treffen so kennenlernt.

In diesem Sinne bis bald und mit abarthigen Grüßen

Sigi

Dateien

• Eumel ELK2.jpg

(218,89 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moinsens Dirk,

bin auch neues Mitglied und der Eumel ist erst seit 03.06.17 Familienmitglied. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Es gibt auch einige interessante (nationale und internationale) Abarth-Gruppen bei FB und m.E. kann das eine Ergänzung zum Forum sein, wenn man Social Media nutzt.

Eumel habe ich in Krefeld abgeholt, woll? Aber nach einer Woche versteht er auch Hochdeutsch, näh?

Allzeit gute Fahrt

Sigi

Moinsens aus HH,

es gibt viele Tageszulassungen bei den Abarth-Händlern, die aber nicht bei mobile oder autoscout zu finden sind. Ganz ungewöhnlich fand ich bei meiner Suche, dass die FCA scheinbar kein so großes Interesse hat, dass Fahrzeuge über die Abarth-Homepage gefunden werden. Ich bin ein recht guter Internet-Anwender, aber die Darstellung und die vielen fehlenden Informationen (z.B. Preise) auf vielen Abarth-eigenen Seiten fand ich sehr irritierend und vor allem abweisend.

Dann gibt es FIAT-Händler, die Abarth im Angebot haben, zu denen man gehen kann und persönlich übermittelt "ich habe Interesse an drei Ihrer Fahrzeuge, ich zahle bar, möchte nächste Woche eine Entscheidung treffen, bitte senden Sie mir die Fahrzeugdaten einmal per Email" und ... nie wieder hört man etwas von denen. Ich kann Ross und Reiter nennen, aber nicht cora publico.

Meine Empfehlung: gucke einmal bei Abarth auf der Homepage, welche Händler die Fahrzeuge verkaufen. Dann über google herausfinden, ob der Händler auch eine eigene Homepage hat (ohne FCA/Abarth) und ... staunen ... anrufen ... Probe fahren ... grinsen ... verlieben ... glücklich sein. Es ist m.E. für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Ich habe ca. 4 Wochen lang die obige Übung praktiziert; wenn Du einen bestimmten Radius hast, dann kann ich evtl. den einen oder anderen Händler empfehlen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche ... und viele Antworten findest Du auch hier im Forum bzw. unter den Stichworten.

Sigi