Beiträge von Austriabarth

Partner:
Feiertag?

    Aber wenn ich bei der mit ABE den Bypass öffne kann ich ihn nie wieder verschließen oder?
    Sprich kein ABE mehr...
    Preis?

    Welche Trackday habt ihr und wieviel kostet die?
    Ist sie mit Klappe oder nicht? Klangtechnisch wie der Monza?

    Werd ihn drunter hauen mit offener Klappe und mal schaun wie sichs anhört??

    Hallo MartiniRacingAbarth,
    du schreibst:"Also ich merke da keine Unterschiede beim Fahren, und ich kenne da eigentlich fast jede Konfiguration... Aber das ist eben eine subjektive Empfindung."
    Dem muss ich vehement Widersprechen!
    Wenn du das gleiche Auto mit dem Serien ESD fährst und dann auf die RM umbaust merkst du, dass das Auto im unteren Drehzahlbereich ganz anders am Gaspedal hängt!
    Wenn einer natürlich immer nur Leerlauf und dann Vollgas fährt, der merkt natürlich nichts.
    Gruß Gerd

    Was genau merkst du als Unterschied??

    Also deiner Meinung nach ist sehr wohl ein Unterschied im Sound auszumachen?:)
    Hätte ja sonst null Sinn den Auspuff zu tauschen von Custom zu RM..

    Das merkst du kaum, war auch überrascht wie leise die RM gegenüber der Standart ist. Immer offen bedeutet auch immer Drehmomentverlust beim Anfahren.

    Allen schwärmen hier immer vom Klang der RM und dann ist sie nicht viel lauter als der originale Custom ESD?
    Hat dann in verbindung mit der hängenbleibenden Klappe und der kleinen 4 Endrohre die mir eig nicht besonders gefallen nicht viele Vorteile...?


    Ähm offen gleich laut ist so nicht richtig ..ich habe meine Klappe mal mit Draht dauerhaft geöffnet.. im Stand hört man keinen Unterschied .. zumindest hab ich keinen gehört

    Bedeutet das er im Stand gleich laut ist wie mit geschlossener Klappe...richtig vertsanden?
    Aber beim Gas geben dann trotzdem den geilen Monza Sound hat.(bei dauerhaft offen)
    Vergleich Costum Standard ESD(hab ich jetzt) zu RM immer offen merk ich den?

    Heißt aber das er wenns sie dauerhaft offen ist immer laut ist oder?
    Oder wie verändert sich der Sound mit funktionierender Klappe im vergleich zu Klappe immer offen?
    Werde mich dem ganzen nach dem Urlaub widmen...schätze sie dauerhaft gängig zu bekommen wird schwer.
    Wenn sie jetzt schon Probleme macht...hoffe ich bekomm sie wenigtens auf Dauer offen...minimum

    Hey Leute!


    Habe mir einen gebrauchten Record Monza zu einem guten Preis gekauft.
    Da er angeblich ja mit unter den besten Sound haben soll.
    Er ist ca. 35000km gelaufen und laut Vorbesitzer ist die Klappe fest.
    Kann ich jetzt davon ausgehen das ich diese nicht mehr gängig bekomme bzw wenigstens auf
    immer offen stellen kann?
    Kann mich dem ganzen leider erst in 2 Wochen widmen...was sind eure Erfahrungen?


    Danke lg:)

    Bin noch immer unschlüssig ob Eibach Pro Kit Federn oder Fahrwerk.
    Mein Mechaniker meint wegen nur 2cm tiefer kann ich ruhig die Federn nehmen.
    Wäre mir natürlich recht da sie einfach eine Ecke weniger kosten und es mir nur um Optik geht.
    Aber wenn es dann unfahrbar ist hab ich auch keine Freude. Kann es nicht einschätzen.
    Ich denke ich mache mir zuviele Gedanken. Habe jetzt 35.000km drauf...

    Hallo Leute!


    Habe gestern meine neuen Felgen 7x17 ET35 mit den Hankook V12 Evo 205/40-17 montiert.
    Wie gefällts euch? Er muss aus meiner Sicht auf alle Fälle noch tiefer.
    Will ja nur maximal die 2 cm des Eibach Pro Kits aber weiß nicht ob nur Federn oder Fahrwerk.
    Gewinde is eher nichts für mich...bin nicht auf der Rennstrecke und beim Tüv ist es auch eine Einzelgenehmigung.
    Kostet für mich unnötig viel...für nur in der Stadt herumgurken..;)


    Lg

    Dateien

    • image1.JPG

      (109,57 kB, 363 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image2.JPG

      (107,2 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3.JPG

      (111,63 kB, 381 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja habe mir jetzt die Magneti Marelli 7x17 gekauft und optisch ist das Custom Fahrwerk etwas zu hoch.:)
    Er wird ja lediglich 2cm tiefer mit den Federn. Fahre zu 90% in der Stadt und keine Rennstrecke oder Landstraße.
    Wäre eher optischer natur...bin auch keiner der permanent am Gas hängt.;)

    Hallo Leute!
    Will mir die Eibach Pro Kit Federn für meinen 500 Custom bestellen.
    Wo bekommt man die zu einem guten Kurs mit Versand nach Ö.?
    Der Custom sollte nachdem was ich hier gelesen habe 20mm v/h tiefer kommen oder?


    Hab diesen Link gefunden da würde der Satz mit Versand nach Ö 128€ kosten. Leider ist im Gutachten nur der normale 500er angeführt. Will nicht die falschen Bestellen. Achja die Federn sind schwarz oder?


    https://www.berlin.de/special/auto-und-motor/tuningteile/-Eibach-Pro-Kit-Federn-auch-für-FIAT-500-312-1-2-1-4-1-4-Abarth-1-3-D-/index.html?c=42266&pId=128333.DK.E10-30-013-01-22.500-312



    Danke lg