Das ist einfach wieder der Knaller hier
Beiträge von Mastereckbert
-
-
Bei Pleie gibt es noch interessante Bügel und Käfige, sogar Alu/Clubsport und auf Wunsch mit Rücksitzbank eingebaut.
-
Hi,
ich bin auf der Suche nach den Compe Dashboards, also diese rauen.
Ich habe dunkel graue, glatte in meinem Turismo, ideal zum lackieren oder folieren.
Wenn jemand tauschen möchte schreibt mir einfach eine PN, komme aus 575.. PLZ, am liebsten würde ich direkt bei mir tauschen, können uns aber auch irgendwo im Umkreis treffen.
Gruß
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir ein Gitter für die Rückseite anfertigen lassen, wenn jemand eines haben will schreibt mir eine PN.
https://www.instagram.com/p/Bk…ig_web_button_share_sheet
hatte grad nur den Insta Link da.
Gruß
-
Hi,
den Pista würde ich wegen dem kleinen Lader nicht nehmen.
Schau dir den Compe und den Turismo an.
Ich habe mich für den Turismo entschieden da ich lieber mattes Alu und Leder mag als Carbon, Alcantara und schwarzen Kunststoff.
Die 165PS aus dem Garrett-Lader werden den meißten reichen und die die mehr wollen wollen auch bei 180PS mehr.
Bei Pogea kostet Stage 1 für den Turismo und den Compe gleich viel und hat auch das gleiche Ergebnis 196PS.
-
@Andreas.D: Nein ich habe das hellgraue, möchte das aber behalten und ein neues umbauen.
-
Die Dashboards vom Serie 4 Turismo sind meiner Ansicht nach die beste Basis zum Folieren oder lackieren, die sind nicht rau.
Hatte da ohne Probleme einen Schriftzug aufgeklebt, lackieren stellt da lt. meinem Lackierer auch kein Problem dar. -
Hi,
mich nervt die 500 auf dem Dashboard auch total.
Folieren find ich auch nicht so dolle, ich such ein gebrauchtes Dashboard - werde mir dann die 500 weg spachteln und anschliessend in Wagenfarbe lackieren lassen mit 595 Logo.
Leider gibts die Serie 4 Dashboards noch nicht so wirklich oft gebraucht, weiß einer was die neu kosten? T.Nr: 735619848 & 735627501
-
Hi,
also ich habe ohne jegliche Probleme die H&R Platten mit 20mm je Seite bei meinen ET35 Esseesse Felgen angebaut und letzte Woche auch ohne Probleme vom Tüv eintragen lassen, sogar in Verbindung mit dem neuen AP Gewindefahrwerk auf niedrigster Einstellung.
-
Ich glaube bei denen wo sich gar nichts tut wird wohl die Klappe im inneren irgendwo defekt oder das Klappenblatt abgerissen sein.
Bei meiner (Standard Schwarze RM) merke ich einen unterschied, bis 2000/2500 U/min ist meine mit geöffneter Klappe lauter und der Klang ist anders.
Vielleicht gibt es doch noch Unterschiede bei den unterschiedlichen Nummern der RM??
-
-
Hier ist noch eine interessante Doku zur RM für diejenigen die die Funktionsweise immer noch nicht verstanden haben.
http://abarth-spiez.ch/zhgabar…ffsystem-record-monza.pdf
Bei den Umdrehungen wo die Lautstärke gemessen wird ist die Klappe übrigens eh längst offen wenn sie denn funktioniert! -
Ja-cool.
Wäre auch dabei.
-
Hi,
soweit bin ich da auch nicht weg, Wallmenroth.
Gruß
-
-
Auslieferung am 15.08.17 Turismo
Schaltknauf, Pedale, Einstiegsleisten waren montiert
Öl&Tankdeckel wurden gestern zusammen mit den Fußmatten geliefert
-
Danke Seppo, das war der erste normale Post in dem Thread. Ich wollte hier auch keinen angreifen, sondern einfach meine Pflegemaßnahmen vorstellen.
Ich kann jedem das mit der Versiegelung nur Empfehlen- denn wie du schreibst es erspart ne Menge Zeit beim Waschen.
-
@LaDaDi
Die Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt, ich kauf mir nicht irgendein Zeug in der Bucht zusammen ich spreche die Pflege speziell zu jedem meiner Fahrzeuge mit dem Hersteller der Produkte ab.
Nein meine Schaumlanze ist für den normalen Schlauch - keine HD. Die Schaumbildung ist so stark das sie locker 10min auf dem Auto steht- ich habe aber auch das Glück das dieser nicht zum Nachbarn läuft.
Das Problem bei den Waschboxen sind die Zusatzstoffe in den Mitteln die dort verwendet werden und nicht mit Versiegelungen und Waxen harmonieren.Bei dem Maxi Suds hast du recht, aber es gibt im Handel noch genug davon- wenn es keines mehr gibt nehme ich Mr Pink von CG- dies ist auch ein vollkommen neutrales Produkt.
Bei den Eimern hast du auch Recht es sind 2 inkl. Gridguard- einer mit und einer ohne Shampoo.
Was die Jetseal Versiegelung auf dem Glas und dem Kunststoff für einen Sinn macht sieht man wenn es regnet- also ab etwa 40Kmh benötige ich keinen Scheibenwischer mehr- sie hinterlässt keinerlei Spuren auf den Dichtungen oder anderen Gummiteilen (war auch sehr überrascht davon)
Die Stunde Aufwand bezieht sich nur auf die normale Wäsche also ohne Jetseal aufzutragen (für 3 Schichten Jetseal brauch man beim 500er etwa 5 Stunden), allerdings habe ich auch alles schon fertig dort stehen also Schlauch immer dran, Tücher-Eimer-Shampoo alles an Ort und Stelle. Durch die Versiegelung benötigt man aber auch keine 10min mehr zum Trocken machen- und nein ich benutze keine günstigen Tücher,sondern 2 Orange Towels (Liquid Elements).
-

Hmm, klar benutzt man ein Auto- aber ein Gebrauchsgegenstand ist es nicht finde ich. Hab noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren- aber meine Autos sind immer in perfektem Zustand. Bin da sehr pinkelig ist fast schon ein Zwang- da liegt noch nicht mal ein Fussel auf der Fußmatte. Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Gibt es bei Euch keine Waschplätze neben den Waschboxen wo man sich ein Eimer Wasser voll machen kann und das Auto wirklich per Hand waschen kann?
-
Also hier bei uns im Ort wäscht jeder 2. sein Auto am Wochenende per Hand.
Generell ist es nicht verboten es kommt auf die Gemeinde an- bei uns ist Motorwäsche verboten.