Beiträge von Mastereckbert

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

wollte mal einen Thread erstellen um unsere Erfahrungen beim Autowaschen zu teilen- gibt zwar schon einige aber die sind irgendwie alle uralt und ich lese erschreckend immer wieder das einige in die Waschbox oder sogar Waschanlage fahren.
    Also an meine Autos vor allem an den 595 kommt kein Mittel aus einer Waschbox nicht mal ein Hochdruckreiniger.

Ich mache es folgendermaßen:

Zuerst habe ich das ganze Auto mit Chemical Guys Jetseal in 3 Schichten versiegelt (inkl. Kunststoff und Glas)- dies hält immer etwa 6 Monate- dann muss eine neue Schicht aufgetragen werden.
    Jetzt wird er jeden Sonntag zuhause mit Chemical Guys Maxi Suds II mit einer Schaumlanze eingeschäumt, nach 10min Einwirkzeit mit dem gleichen Mittel per Hand und Handschuh vorsichtig gewaschen und mit dem Schlauch abgespült.(Grid Guard im Eimer nicht vergessen)
    Anschließend mit einem Microfasertuch getrocknet und mit Chemical Guys V7 Spray bekommt er dann sein Finish.
    Einmal im Monat kommt noch Insta Wax drauf.
    Alles zusammen dauert bei dem 595 etwa eine Stunde.

Hallo Zusammen,

ich bin auch auf der suche nach einem neuen Auspuff, nach langem Suchen denke ich ich werde mir eine der seltenen Record Monza in Edelstahl suchen (gibt es neu nicht zu finden) und die beiden hässlichen Endrohre (finde das geht gar nicht am Serie 4 ) durch die Biposto Endstücke von G-Tech ersetzen.

Sollte mega aussehen und nen Top Klang haben.

Alternativ wäre noch die Record Modena zu erwähnen.

G-TECH Biposto-Look Endrohrsatz
    Bestellnummer: D00A000205

Hi,

womit hast du die Bohrlöcher abgedichtet?
    Wollte mir auch eine bestellen- hab aber bedenken wegen dem abdichten- im Rad haus ist ja das perfekte Klima für Rost.

Hallo Zusammen,

vor 4 Wochen stand ich ja auch vor der Entscheidung ob ich einen Turismo oder einen Comp bestelle- ich habe mich für einen Turismo in Campovolo Grau mit Koni FSD (denke aber ich werde mir ein Gewindefahrwerk zulegen)und ohne Dachantenne entschieden, ansonsten bin ich mit der Serienausstattung des Turismo sehr zufrieden.
    Es kommt ja immer darauf an was einem persönlich besser gefällt- mir gefällt die ganze Aufmachung des Turismo besser da ich das silberne Alutex weitaus schöner finde als die carboneinlagen des Comp, auch aussen finde ich die Silbernen Griffe und Leisten bei Campovolo besser als die schwarzen, die Record Monza gefällt mir optisch nicht da meiner Meinung nach die 4 Endrohre nicht zum Diffusor passen, ich werde mir aber die Akrapovic nachrüsten denn der Sound von Monza und der Akra sind schon mega.
    Auf das Estetico Kit habe ich verzichtet, erstens mag ich keine Aufkleber und die Zierleisten in den Schürzen finde ich dezent besser.
    Innen habe ich mich aufgrund meiner Größe von über 1,80 gegen die Sabelts entschieden und schwarzes Leder genommen.
    Die 5" standart Entertainment genügt mir, Navi benötige ich nicht für weite strecken nehme ich meinen BMW (Diesel).

Das einzige was ich gerne noch gehabt hätte ist die Diff-Sperre- ich denke aber die kann man nachrüsten- mal schauen wie er sich ohne fahren lässt- in meinem Fiat Coupe 20VT den ich bis letzes Jahr hatte hätte ich nicht auf die Sperre verzichten wollen.

Nun zum eigentlichen Thema den Kosten:
    Ausser Versicherung sollten die beiden fast identisch sein (war beim Turismo wirklich überrascht wie günstig er ist) , das die 595er kein Sparwunder sind sollte ja jedem der sich einen holt bewusst sein- allerdings sollte man auch bedenken das man in der Preisklasse sowohl beim Kauf als auch beim Unterhalt nichts vergleichbares findet, die GTIs,JCWs,OPC, etc. sind alle teurer und meiner Meinung nach alle nicht so gut wie ein Abarth.

mfG Martin

Hallo Zusammen,

habe hier im Forum nichts zu BR-P gefunden- hat jemand Erfahrung mit denen?
    https://www.br-performance.lu/…smo-1-4-t-jet/?stage=7602

Ich finde die Option das man im Normalmodus die Serienabstimmung und nach Betätigen des Sportmodus die geänderte Abstimmung zur Verfügung hat sehr interessant.
    Preislich finde ich das Paket auch in Ordnung.

Kennt jemand andere Firmen die Option mit dem Sportbutton auch haben?

Gruß Martin