Hallo zusammen, ich musste die Liste korrigieren :(.
Aufgrund nicht vorhersehbarer Umstände ist mir die Teilnahme am Samstag nicht möglich.
Ich bedauere das sehr und es ist mir auch etwas unangenehm jetzt absagen zu müssen.
Einen schönen Tag in Meppen wünsche ich euch!
Beiträge von Joachim
-
-
1. Ralf-Peter
2. Lozitiello Vito
3. Piredda Giulio
4. René Koconrek
5. Phil (turismo_phil)
6. Saki Kiroudis
7.
8.
9.
-
Hallo zusammen, ich habe mich sehr auf das Treffen mit euch gefreut, doch nicht vorhersehbare Umstände hindern mich jetzt an der Teilnahme :(. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, wir sehen uns dieses Jahr nochmal.
-
@Koco der 1. : Wir müssen den neuen schon zeigen wie es hier läuft! Die machen sonst was sie wollen.
LegendKiller: Wir strecken die ein wenig mit Benzin. Das kann bestimmt nicht schaden
-
Lieber P.J. , bei aller Nachsicht, hier ist eine gerechte Bestrafung wohl angebracht.
Du musst beim nächsten Treffen an allen Abarths die Felgen putzen.
Da du aber ansonsten nur positiv in Herten aufgefallen bist, halbieren wir die Strafe und du putzt nur dir hinteren Felgen
.
Verbandsmaterial und Blutkonserven werden bereitgehalten
. -
Bei Hermann ist einfach alles schön
. Fotos schön, Auto schön, Frau schön. Reihenfolge von hinten gelesen 
-
Noch jemand so doof wie ich?
Lieber P.J., das wirst du nie erfahren
Wenn's denn noch jemand gibt, der sich so … wie soll ich sagen … ungeschickt anstellt, wird derjenige es bestimmt nicht hier kundtun
Lass doch deine Frau die Felgen putzen. Die ist doch sowieso näher dran, fast Augenhöhe
.
Bis morgen
-
@Koco der 1.
"… sondern auch von hinten"
Beim Rückwärtseinparken?
-
Hello @all, da sich nach meinem letzten Beitrag alle schnell weggeduckt haben, werde ich den Weg wohl auf mich nehmen. Der Satz "wenn sich jemand opfert und mich als Beifahrer ertragen möchte …" war vermutlich ungeschickt gewählt
Doch so schlimm wär's gar nicht geworden :). Ich spreche nur, wenn ich gefragt werde, äußere selten Bremswünsche und mache nur hier und da mal einen Überholvorschlag. Gut gemeinte Schaltempfehlungen und der Griff in's Lenkrad kommen selten vor. Und wenn ich denn schon mit meinem eigenen Auto anreise, dann geht's auch auf die Strecke
. Aber Vorsicht, als Fahrer bin ich dann auf der Strecke nicht so angenehm und umgänglich wie ich es als Beifahrer bin
.
Jetzt wüsste ich noch gerne, wer denn am 09.09. dabei ist und mache mal eine Liste auf.
Trackday im Racepark Meppen am 09.09.2017
1. Joachim
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10. -
Ja, find ich auch toll, dass es jetzt schon so viele sind. Vielleicht kommen ja sogar noch ein paar dazu
Es wäre doch schön, wenn wir die " richtigen Autos" alle beisammen hätten, ohne " falsche Autos" dazwischen.
Dazu müssten dann diejenigen die als erstes vor Ort sind alle Opel, Ford, VW und was weiß ich Fahrer zum Teufel jagen oder, mit vermutlich höheren Erfolgsaussichten, auf freundliche Weise bitten nicht zwischen unseren Autos zu parken. Ich werde versuchen, dass ich sogar der Erste vor Ort bin und dann Parkplatzwächter spielen
Und wenn wir dann alle ordentlich parken, also auch die Frauen, werden wir wunderschöne Fotos machen können
-
Lieber Willi, wenn du mir in Herten 'nen Kaffee ausgibst, behalte ich mein Wissen für mich
Ich könnte nämlich schon was ausplaudern
-
Kathi: Haha
und warum wohl? Das ist doch der beste Beweis, dass ich es weiß
.
Aber damit auch mal was nettes von mir kommt: Gefährdung kann ja auch durch Ablenkung entstehen
-
Kathi: Die Gefährdung liegt schon vor, wenn du im Scorpi unterwegs bist

-
Mensch Hermann, wenn das in dem Tempo so weitergeht, hast du in einem halben Jahr den Abarth in Raumschiff Enterprise verwandelt

-
Es ist doch eine wirkliche Ausnahme, dass ein Hersteller ein Fahrzeug mit geringer Aussicht auf große Stückzahlen anbietet. Es wurden schon von so vielen Herstellen soviele wunderschöne Studien vorgestellt und viele haben sich dann gewünscht, dass mal ein Hersteller sowas wider aller Vernunft anbietet, doch die meisten verschwanden dann in der Versenkung. Ich finde es schön, das es so ein Fahrzeug im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich gibt und hoffe, dass der Biposto noch lange angeboten wird. Ein so seltenes Fahrzeug, von dem es dann auch in einigen Jahren nur so wenige gibt, dass es sich um eine Rarität handelt, findet man doch sonst nur in Preisregionen die für die meisten von uns etwas zu hoch sind.
-
"Meine Frau liegt mir auch in den Ohren damit."
Das kann ich mir gut vorstellen
Hat wahrscheinlich mit dem morgentlichen Zwischenfall an der Tanke in MG zu tun.
Da drängt sich der Gedanke an einen Abschlepphaken natürlich auf
-
Hey Andreas
, ich gratuliere ganz herzlich zum neuen .... ähm... Auto
und freue mich natürlich das damit auch meine Reifen da sind
. Sehen uns am Samstag 
-
Hallo Gaby
, schade, dass du nicht dabei sein kannst
Ob alle Abarth's glänzend dastehen, bezweifele ich jetzt ein wenig. Wahrscheinlich schlunzt der ein oder andere jetzt etwas, wenn du nicht da bist.
Zum besseren Verständniss für neue Mitleser zitiere ich hier mal René:Bitte denkt daran eure Abarths zu waschen (Gabi kommt auch und macht Kontrolle)

-
@ FlorianA
Es handelt sich bei dem Angebot um originale Felgen. Mir ist kein Nachbau bekannt, bei dem der Abarth-Schriftzug gegenüber des Ventils angebracht ist.
@ P.J.
Ich habe im letzten Herbst einen neuen Satz 17" Räder bestehend aus Esseesse-Felgen mit 205er Pirelli-Winterreifen gekauft, aber nie verbaut. Die liegen noch da wie DPD Sie geliefert hat. Hatte das auch mal beiläufig bei deiner Frau erwähnt, aber irgendwie sind wir dann wieder davon abgekommen. Ich wollte sie dann nicht nochmal ansprechen, weil die immer so böse guckt
.
Felgen sind in der Farbe Titan. Interesse? -
@ Hulix
Hier Teilenummern der Brembo 4-Kolbenbremssättel für die 305 mm Bremse:
77365824 Links Rot
77365825 Rechts Rot77365826 Links Gelb
77365827 Rechts Gelb77365828 Links Silber
77365829 Rechts SilberDer Vollständigkeit halber noch die Teilenummern für:
77365830 Bremsbelag-Satz
77364688 Satz Haltestifte mit Federn