Beiträge von abarth595_ulf

Partner:
Feiertag?

Hallo Forum

Ich habe zur Zeit folgendes Problem. Nach einem Auffahrunfall wurde mir die komplette Heckschürze mit der linken Radhausschale getauscht. Soweit, so gut.

Leider ist das Design der linken Seite schmaler als das der rechten Seite (siehe Fotos)

Nach Reklamation teilt mir die Werkstatt zum wiederholten Male mit, das auch eine neubestellte linke Radhausschale wieder in der schmalen Ausführung geliefert wurde.

Jetzt meine Frage

Weiss jemand, welche Artikel Nummer oder Bezeichnung die breitere Version der Radhausschale (linke Seite) hat?

Selbst der Abarth Händler in Siegen, der mir eine neue Radhausschale, mit meiner Fahrgestellnummer bestellt hat, bekam nur die schmale Ausführung geliefert.

Hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Ulf

Habe mich am Samstag nochmals intensiv damit beschäftigt.

Die Kugel, die in den Klappmechanismus eingesetzt werden muss, kann nicht weit genug herausgezogen werden (der Weg ist zu gering).

Also muss der Sitz raus und die unteren Seilzugaufnahmen ausgehangen werden, um den Zug oben soweit herauszuziehen, damit die Kugel dann eingehangen werden kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sitz ausgebaut bekomme?
    Vorher die Batterie abklemmen und das Kabel für die Airbags trennen ist registriert.
    Danke im Voraus

Gruß
    Ulf

Hallo Forum

Komme gerade aus der Garage und wollte meine ausgebrochene Sitzverriegelung vom Beifahrersitz austauschen.
    Krieg die blöde Kugel aber nicht in die vorgesehene Aussparung in der neuen Klappe.

Hab schon im Forum gewuselt finde aber nur den Ausbau bei einem Sabbelt Sitz. Oder Suche ich falsch ?(

Ich habe den "normalen Ledersitz". Für ne schnucklige Sabbelt Sitz Garnitur hat's damals nicht gereicht!

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Gruß

Ulf

Hallo Forum Gemeinde

Habe gestern Abend den Wendekreis meines Kleinen unterschätzt und bin mit der vorderen rechten Stoßstangenlippe gegen eine Böschung gefahren.
    War zuerst der Meinung das nichts passiert wäre, da an der Spoilerlippe nur etwas Dreck hing. Heute morgen musste ich dann aber feststellen, das der Kunststoff am Kotflügelübergang ausgebeult ist.
    Kann mir jemand sagen, was ich abbauen muss, um die Deformation wieder weg zu bekommen?
    Ist vielleicht unten ein Hilfsrahmen, den ich gestaucht habe?
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Ulf

Erst einmal vielen Dank für die rege Mitarbeit ene Lösung zu finden!Den Ölfilter und das Motoröl ist mittlerweile gewechselt. Verstehe jetzt zumindest, warum die Inspektion wesentlich teurer ist als beim normalen Fiat, da die Turboschläuche im Weg sind, um den Ölfilter zu wechseln! Muß man erst ausbauen um ranzukommen. Geht aber.

Schaun wir mal, ob's irgendwann eine Lösung / Anleitung gibt. Es fahren ja immer mehr von den kleinen Knallbüchsen rum!
    Schönen Restabend :)

Hallo Forum

Nachdem ich meinen Kleinen jetzt mit Hohlraum versiegelt (Mike Sanders mit entsprechender Pistole) habe ich festgestellt, das die montierte Record Monza Anlage, im Bereich des Klappenventils (Verzweigung) starke Korrosionsspuren hat. Und das obwohl das Auto bis jetzt nur als Sommerfahrzeug angemeldet war.
    Hat jemand eine Empfehlung welchen hitzebeständigen Rostumwandler man verwenden kann, da der normale Rostumwandler aufgrund der Temperaturen, wegbrennt.

Gruß
    Ulf

Hallo Rice Rocket

Vielen Dank für die Info. Das werde ich so in Angriff nehmen.
    Was aber meinst du mit Stopfen besorgen, für den vorderen Bereich Schweller?
    Sind da Löcher vorhanden?
    Ich war mit meinem Auto noch nicht auf der Grube / Hebebühne.
    Da ich das Wachs erst zum Anfang der Woche bekommen habe und es jetzt jeden Tag regnet ist das mit dem vernüftig drunter schauen schwierig.
    Und ich wollte ihn schon über einige Tage trocken haben bevor ich "ihn" mit Wachs befülle

Gruß
    Ulf

Hallo Forum

Bin neu hier und hätte ein konkrete Frage zum Thema Hohlraumversiegelung.
    Ich möchte meine Neuerwerbung 500er Essesse dieselbe Pflege angedeihen lassen, wie meinem Kleinen 500er (Bj.66)
    Hat jemand bereits eigenhändig eine Hohlraumversiegelung mit Druckbecherpistole und Schlauch gemacht und hätte Fotos an welchen Stellen "Mann" am besten ins Auto reingeht?

Danke für eure Unterstützung

Gruß
    Ulf