Beiträge von purple

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von lovechild
    es dürfen nur MP3 drauf sein. Wenn Du z.B. Albumcover mit kopiert hast, gehts nicht. Am Besten jedes Album in ein eigenes Verzeichnis >>Albumname>Titel1.mp3...Titelx.mp3.

Diese Info habe ich von meiner Garage auch immer erhalten, habe aber trotzdem nicht locker gelassen, weil es nicht sein kann, dass bei andern Marken alles bestens funktioniert, das B&M aber immer noch Macken hat. Also haben die letzte Woche das B&M-Steuergerät gegen Garantie ausgetauscht und seither funktioniert alles einwandfrei: Nach Einschalten der Zündigung wird die Musik vom Stick (16GB!!!) sofort abgespielt und auch die anderen Funktionen funzen problemlos.

Hallo alle

Vor zwei Tagen habe ich das B&M-Steuergerät austauschen lassen und seither funktioniert alles einwandfrei. Der Mediaplayer wird ca. 1 Sekunden nach Einschalten der Zündiung gestartet und die Musik abgespielt. Sogar der 16GB Stick, der mit dem alten Steuergerät gar nicht lief, funktioniert nun talellos.

Der Austausch (auf Garantie) hat sich also 100% gelohnt.

Gruss

Hallo zusammen

War heute in der Werkstatt zum Abgastest und habe die dort gleich wiedermal wegen der miesen Qualität des B&M Mediaplayers angesprochen (lässt sich teilweise nicht starten, unvollständige Playlist, Stürzt während der Wiedergabe ab, ausserdem teilweise keine Verbindung zum Handy etc.).

Bisher meinten sie immer, sie könnten da nichts machen. Heute haben sie mich informiert, dass teilweise fehlerhafte Steuergeräte im Umlauf seien (je nach Produktionsdatum) und daher tausche man diese Geräte auf Garantie aus. Dies sollte die erhoffte Besserung bringen.

Am nächsten Donnerstag ist es soweit, ich bin gespannt!

Gruss

Hallo zusammen

Ich möchte das Thema wieder aufnehmen. Hatte seit ca. 2 Monaten ein quietschendes Geräusch, welches m.E. von der linken Seite herkam. Das hat von Woche zu Woche immer mehr zugenommen, bis ich mich schämte, mit meinem 500A durch die Lande zu fahren - überall drehten die Leute die Köpfe, wenn ich anbrauste bzw. anquietschte.

Gestern hatte ich meinen Abarth in der Werkstatt. Man meinte, das Problem sei bekannt, man habe aber keine Lösung dafür. Bei Fahrzeugen, die das Problem haben und weniger als 1 Jahr alt sind oder weniger als 20'000 km auf dem Buckel haben, werden die Bremsen auf Garantie ausgetauscht. Für den Rest gibt es eine Abhilfe (Kosten: CHF 150.00 bzw. ca. € 120.00), welche bei 80% der beanstandeten Fahrzeuge den erhofften Erfolg bringt. Was ist mit den anderen 20%? Müssen die nun damit leben? Das kann es auch nicht sein.

Ausserdem stellte der Mechaniker die zuvor beschriebene blau gefärbte Bremsscheibe fest und empfahl mir, diese beim nächsten Service zu wechseln, natürlich zu meinen Lasten. Ich meinte nur, dass das eigentlich nach 25'000 km nicht sein kann - er bestätigte, meinte aber, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem sei.

Ich werde nun einmal checken, wie das mit der Felgentemperatur ist und ob allenfalls dies der Grund für das Quietschen ist.

Hier ein paar Eindrücke meiner Winterfelgen.

Marke: Eta Beta
    Typ: Alnair
    Dimension: 7 x 16", ET25
    Farbe: schwarz matt

Durch die ET25 erübrigt sich zumindest im Winter die Montage von Distanzscheiben.

Dateien

• 001.jpg

(151,24 kB, 701 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

(89,14 kB, 684 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

(67,74 kB, 735 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Es reicht auch, wenn Du einen zweiten USB-Stick einliest. Danach wieder den "Original-Stick" einstecken und dann sollte die ganze Bibliothek neu geladen werden. So funzte es auf jedenfall bei mir. Seither habe ich seit Monaten kein Problem mehr.

Es kann aber durchaus auch an der Kompatibilität des Sticks liegen. Ich testete fünf Sticks, bis ich den passenden (Kingston USB 2.0 Data Traveler Mini Slim, 4 GB) gefunden habe.

Hallo allerseits

Habe gestern meine Winterbereifung bestellt (Lieferfrist bereits 3 Wochen).

Die Felge ETA BETA Alnair (7x16", ET 25) in schwarz matt mit dem Conti TS790 (ist derzeit bei einer Garage im Zürcher Unterland in der Aktion).

Die Felge ist gemäss Hersteller wintertauglich und durch die ET 25 kann man getrost auf die Distanzscheiben verzichten. So sieht das Fahrzeug auch im Winter heiss aus.

Hallo zusammen

Seit es morgens wieder kälter ist, habe ich folgendes Problemchen im meinem Abarth: Nach dem Kaltstart vernehme ich ein tickendes Geräusch, als hätte jemand eine Uhr in Fahrzeug versteckt.

Wenn ich die Klimaanlage ausschalte, tickt es weiter. Das Geräusch hört erst auf, wenn ich die Lüftung komplett ausschalte oder nachdem der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.

Ist das auch schon bei jemandem von Euch aufgetreten?

Gruss

Hallo zusammen

Bin neu hier und erfreue mich seit 1 Woche an meinem 500 Abarth.

Ein paar Fragezeichen habe ich hinsichtlich der Medienwiedergabe via USB-Stick.

Mit einem 2GB-Stick funktionierte die Sache einigermassen gut, wenn auch plötzlich nach einem längeren Stand (beispielsweise über Nacht) plötzlich der Radio aktiv war, obwohl der Mediaplayer beim Abschalten des Fahrzeuges aktiv war.

Von einem Kollegen habe ich einen Sony USB-Stick mit einer 4GB-Memorycard erhalten. Hier wird die Musik nach ca. 5 Minuten gefunden und dann auch korrekt abgespielt. Wenn ich aber dann den Wagen abstelle und später wieder starte, dann wird die Musik (die vor dem Abschalten lief) nur noch ca. 30 Sekunden gespielt und dann verabschiedet sich das Teil indem es auf den Radio wechselt. Dann geht es ca. 3 Minuten und dann aktiviert sich der Mediaplayer wieder mit dem 1. Song auf dem Stick.

Der USB-Stick mit einer 8GB-MicroSD-Card (Kingston) wird nicht erkannt. Da heisst es immer "Die Medienbibliothek wird geladen, bitte warten". Ich hätte wahrscheinlich nach Italien fahren können, die Musik wäre nie gespielt worden.

Einstellungen Mediaplayer:
    - Automatische Wiedergabe EIN
    - Zufällige Wiedergabe EIN
    - Titel wiederholen AUS

Hat hier jemand einen Tip.

Danke & Gruss