Beiträge von Revving

Partner:
Feiertag?

    UPDATE
    Die Route steht, Start& Endpunkt sind klar!( zwischendrin auch;))
    Treffpunkt Sonntag den28.10.18 ab 10.15/30 Uhr am Startpunkt, Abfahrt um 11.00/11.15 Uhr.


    Startpunkt ist auf dem Parkplatz von
    Paradieschen
    Auf der Wann1
    63589 Linsengericht


    Ein Zwischenstopp für das leiblich Wohl(Mittagessen) ist auch geplant. Alle weiteren organisatorischen Dinge würde ich vor Abfahrt gerne Ansprechen/ Besprechen.


    :)
    Eine schöne Woche allen


    Freue mich auf Sonntag
    :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    es gibt eine Herbstausfahrt.


    Um alles ein bisschen besser organisieren zu können, würden wir gerne frühzeitig mit den Teilnehmern planen können.


    Als Datum wurde der 28.10.2018 festgelegt.
    Da die Planung der Route noch nicht 100%ig steht(aber ich sag mal mindestens zu85% ;) ) will ich noch nicht zu viele Details verraten. Start der Route ist in Linsengericht bei Gelnhausen in der Nähe der A66.


    Wir wollen diese Ausfahrt mit maximal 40 - 60 Teilnehmer gestalten.


    Anbei noch ein Link zu Doodle (Werkzeug/Dienst zur Abstimmung von Terminen bei Gruppen)


    https://doodle.com/poll/8d79vtthssde2zez


    Es würde mich freuen, wenn diejenigen, die über das Forum hierauf aufmerksam geworden sind, ein kleines comment dalassen und sich in die Liste bei Doodle eintragen.


    Allzeit gute Fahrt und eine schöne Zeit :)



    Revving / Alexander




    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk




    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Nun werd ich auch mal meine Erfahrungen zu der RM beitragen:
    - Klappe sitzt immerwieder fest(ohne besondere Pflege(Schmiermittel), ab und zu erneutes lösen) , Check, ist halt so
    - wenn ich es lösen muss, geht es mit einer eingestellten Gripzange(liegt im Kofferraum :thumbsup: ) ab unter den diffusor, und an die Seite ohne Feder - an den Zapfen
    - Wie bereits vorher erwähnt muss ich auch dem Punkt zustimmen, dass Abhilfe durch andere Materialien geschehen könnte (Edelstahl, Keramik, hitzebeständiger Verbundstoff, kA gibt sicherlich genügend)
    - ebenso würde ich ein mutwilliges abtragen von Material ohne einen funktionierenden Ersatzplan nicht versuchen (Gersetze wurden heute nochmal angezogen, wenn ich das richtig gelesen habe)
    - Da ich immer unter dem Auto auf dem Boden liege, Ohne das es aufgebockt ist, Kann ich zu den Bildern bezüglich Schweißpunkt und über Stellung nicht wirklich was sagen
    - allerdings kann ich sagen, dass der Hebel bei einer neuen AGA oder gut gelösten Klappe sich mit "dem kleinen Finger" bewegen lässt, ebenso merkt man auch, dass diese dann durch die Feder schnell und mit "Druck/Kraft"(weniger als bei einer Mausefalle) schließt
    - Nach einem Austausch der RM besteht das Problem weiterhin, die Materialien haben sich nicht geändert(zumindestens bei meiner)


    Finde den Klang trotzdem ?( :anhimmel:

    Update:
    Es existiert ein Video von der Fehlfunktion.
    Allerdings nach ein paar Tagen läuft wieder alles normal, Werkstatttermin sofort wieder abgesagt als es dann ging... :')


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Nächstes Treffen




    Sonntag, der 06.05.2018, 13.00 Uhr, bei Corso Dante, Raiffeisenstraße 6, 61191 Rosbach vor der Höhen



    Bitte in die Liste eintragen:


    1. MO_595
    2. Salvatore D.
    3. RobertdeVille
    4. Gametot(Daniel)
    5. Salva
    6. Robin
    7. Revving
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15



    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Also wenn ich mich nicht ganz täusche wurde bei der RM die Federkraft so gewählt, dass der Rückstau\Durchfluss der Abgase noch beeinflusst wird. Dies wiederum soll zu einer Leistungssteigerung führen (sowohl Drehmoment als auch PS - kW). Als meine Klappe gehongen hat, hatte man auch gemerkt, dass das Ansprechverhalten sich verändert. Der Ton ebenfalls, aufgefallen, da ich versuche möglichst leise im Wohngebiet anzukommen, was bei komischer halbauf/ganz auf Stellung nicht mehr möglich war.
    Also die Klappe hat schon eine Funktion würde ich behaupten.



    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Hi,
    vorneweg: mit diesem Problem werde ich sehr wahrscheinlich mal wieder die Werkstatt besuchen, aber ich Frage trotzdem mal obs jemand kennt...


    Seit heute! kann ich mein Smartphone nicht mehr als Musikspieler via Bluetooth mit dem 5"Uconnect nutzen.


    Es sieht mir danach aus, dass ich zwar eine Bluetooth(BT) Telefonverbindung erhalte, sobald ich Musik via BT hören möchte, offline & online, scheint mir das Radiosystem abzustürzen. Der Bildschirm wird komplett schwarz und den Ton gibt's dann auch nicht mehr :(
    Das System startet sich automatisch neu, und dann kann ich probieren, probieren, probieren.... usw. (nach mehreren Versuchen inkl. Gerät löschen und neues pairing, reboot vom Smartphone, BT an und aus, Internet aus, Internet an,.... bin ich dann mit der Radio-Funktion *igitt* :P weitergefahren)



    OK frage nochmal in kurz:


    Kennt jemand ein Verbindungsproblem von Smartphone zu Radiosystem uconnect 5" via BT, und kann Erfahrungen dazu teilen?




    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Hallo, danke nochmal für die Organisation, Vorbereiten und das drum herum. Danke auch für die Truppe wo unterwegs war des war eine echt schöne, wenn auch manchmal verwirrende Ausfahrt :P
    Top :D
    Hier mal ein Schnappschuss


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Teilnehmer-Liste:


    1. Mo
    2. Tim
    3.-4. Chip (Aru u. Reinhard)
    5. Salva
    6.-7. LSD +1
    8. Hoelzchen
    9.-10. Roman & Yvonne
    11. Dieter
    12.-13. Sarah und Simon
    14. Anna-Maria
    15.-16. Ralf & Ute
    17. Chris L.
    18. Chris A.
    19.-20. Liane & Stefan wahrscheinlich mit beiden Abarth´s
    21. Christian aka Ahli
    22. Chris T.
    23. RobertdeVille (= Justus)
    24. Revving
    25.
    26.
    27.
    28.
    29.
    30.

    Zitat

    Hi


    Erkundige dich beim Abarthhändler nach dem Originalersatzteilen vom Rivale - vermutlich nicht ganz preisgünstig ;)
    Als Alternative käme Wassertransferdruck des ausgebauten Armaturenbretts in Frage.
    Von Hand anfertigen ist wohl mit dem entsprechenden handwerklichen Geschick und sehr viel Zeit möglich.....

    Wassertransferdruck hört sich auf jeden Fall interessanter an als das original bestellen zu lassen. :thumbsup:
    Wenn ich wüsste ich könnte Holz so gut bearbeiten, dann würde ich es auf jeden Fall selber machen.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Moin zusammen,
    Mein großer Plan war/ist die verkleidung des Armaturenbrett zu ersetzen und zwar bisher durch carbon.
    Aaaaber heute habe ich Bilder vom Autosalon Genf gesehen.
    Gibt es eine Verkleidung aus Holz wie beim Rivale auch nachzuholen? Interesse ist groß, kann sich jemand vorstellen ob man sowas per Hand selbst und gescheit fertigen kann? :)


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Ja der kove ging nur kaputt weil die benutzte Endstufe überdimensioniert ausgelegt war um thermischen rückstau zu vermeiden, leider hab ich nach und nach damals die Leistung angehoben :( nun ja....


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk